WOLF RS 400 ALLRAD

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
H3llron schrieb:
FightRS schrieb:
jogge schrieb:
PS: hat ne Bremse mal gekocht sollte die Bremsflüssigkeit gewechselt werden, da sich feine Luftbläschen gebildet haben !
P.P.S: wenn die Bremsscheiben blau angelaufen sind sollte man noch ein paar Minuten mit etwa 100 km/h cruisen gehen sonst kostet das sehr schnell neue Bremsscheiben ;)

Das ist klar - passt auch gut zusammen mit dem "kaltfahren" des Turbos nach heißen ritten. Danke für die Aufklärung... Sprich für mich als Landstraßen und AB (aber nicht Rennstrecken) Fahrer reicht es ggf. vorne aufzurüsten. Ich spekuliere erstmal auf die Tarox-Scheiben und Ferodo Beläge da ich auch selten jenseits der 250 unterwegs bin.
Aber als ich da mal so stark bremsen musste, war ich etwas entäuscht von der Serienbremse für ein Auto was so schnell fahren "darf".

MfG - Ingo


ne belüftung auf die scheibenmitte von den neblern her, wäre sehr zu empfehlen. auch für den strassenbetrieb. das bringt schon deutlich verbesserung.
gerade bei schneller fahrt kann durch den kühlen fahrtwind sehr viel wärme abgeführt werden. speziell wenn man bei der serienbremse bleibt. denn die ist für hitze noch viel empfindlicher.
eigentlich schon ne frechheit: ein auto mit 300ps und keine bremsbelüftung. das hat jeder BMW ab 120 PS serienmässig.

aber das thema ist ja der Wolf 400 4wd......und da der mehr wiegt, sollte eh ne dicke bremse rein. aber dann wird der grundpreis ja noch teurer. die bremse kannst dann eben als upgrade haben. ist ja kein prob.
 
Werd morgen mal meine Fotos vom Wolf Stand hochladen. Ich find den RS in dem Rot total geil!
 
Ich würde zu Diskussion über Gewichtsverteilung mal die Stichwörter "Gewindefahrwerk" und "Radlastwaage" in den Raum werfen... :)
 
Und was hat das Gewicht mit einem FW zu tun außer dass es das Gewicht vielleicht beeinflusst? Aber generell könnte ich da auch mal was in den Raum werfen, angepasste Radaufhängungen damit das Auto wenn's tief ist nicht durchhängt und rollen kann in Kurven. Tieferlegen über GewindeFW war gestern ... :ugly: und nie so tief ... :mrgreen:
 
img_9513.jpg_effectedzz7jw.jpg
 
die ganzen carbon teile 8O aber sind die nicht eigentlich in der StVO nicht erlaubt ? Oder darf Wolf das ? :)
Ich weiß zwar im moment nicht wer, aber hier im Forum hat doch jemand den Carbon Spoiler, und soweit ich weiß ist der nicht erlaubt.
Mal aus neugier, was wäre wenn denn man damit 'erwischt' werden würde ? ;o

Und richtig netter RS ! Aber die Farbe könnt ich glaub ich nicht so lange anschauen :p
 
Eric schrieb:
die ganzen carbon teile 8O aber sind die nicht eigentlich in der StVO nicht erlaubt ? Oder darf Wolf das ? :)
Ich weiß zwar im moment nicht wer, aber hier im Forum hat doch jemand den Carbon Spoiler, und soweit ich weiß ist der nicht erlaubt.
Mal aus neugier, was wäre wenn denn man damit 'erwischt' werden würde ? ;o



Würde mal sagen das das wie immer bei WOlf nur in Carbon foliert wurde bzw. im Tauchverfahren gemacht wurde!!!
 
Eric schrieb:
die ganzen carbon teile 8O aber sind die nicht eigentlich in der StVO nicht erlaubt ? Oder darf Wolf das ? :)
Ich weiß zwar im moment nicht wer, aber hier im Forum hat doch jemand den Carbon Spoiler, und soweit ich weiß ist der nicht erlaubt.
Mal aus neugier, was wäre wenn denn man damit 'erwischt' werden würde ? ;o

Und richtig netter RS ! Aber die Farbe könnt ich glaub ich nicht so lange anschauen :p

Habe das komplette Carbon Paket von Wolf, das Zeug ist alles im Tauchverfahren carbonisiert! :)
 
Das heißt es sieht super aus, (fast) ganz so wie Carbon, ist aber keines, normale Originalteile foliert oder im Tauchverfahren überzogen. Warum nicht, optisch brigen es die Teile, leichter sind sie - no na - nicht und auch zugelassen, weil ja doch Original
 
Dankesehr ! :)
Also könnte man im Prinzip seine eigenen Teile folieren/überziehen lassen? Wüsste jemand wo(& Preisweite? :confused2: ) :)
 
Also ich habe ´mal gefragt was hier in meiner Umgebung so eine komplette RS -Folierung kostet, hat geheißen so um die 2000 Euro, damit kann man den RS dann wohl zB rot und "carbonstyle" überziehen lassen....
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben