WOLF RS 400 ALLRAD

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
RS Andes schrieb:
Trotzdem könnte der mit 400PS besser gehen,
4,4sek auf 100km/h und 15sek auf 200km/h sollten
schon drin sein, schaut mal was ein 400PS Evo
oder STI rennt!!!!!!!!!

Das stimmt allerdings.

Das Allradkonzept von z.b. einem Evo 7 ist aber auch fast unschlagbar.
 
Denke liegt daran dass Wolf den ersten und zweiten doch stark begrenzt.
Wegen der Haltbarkeit. Sonst wäre bestimmt ne 4,xx drin. Ne 5,0 Muss mann aber auch erstmal fahren.
 
Der Allrad des Evos ist klar eine feine Sache, aber auch
ein einfacher Allrad ala Audi RS3 zeigt das man mit 400PS
diese Werte locker erreicht, es geht also mehr im Focus RS
Allrad, wenn man nur will!!!!!!!!!!!
 
Smoky schrieb:
Denke liegt daran dass Wolf den ersten und zweiten doch stark begrenzt.
Wegen der Haltbarkeit. Sonst wäre bestimmt ne 4,xx drin. Ne 5,0 Muss mann aber auch erstmal fahren.


Nun ich habe den Wolf Allrad auf dem Treffen gefahren und ich bin positiv überrascht gewesen, ich hab das Auto die Serpentinen raufgejagt und kann euch nur sagen wenn man das ESP ausschaltet was freundlicher weise Herr Wolf gleich gemacht hat ( da er sah das ich ein verrückter bin ) einen SPAS hoch drei macht, nur das eine was mir nicht so gefällt ist das die Reifen immer aufgehen hinten, das Fahrverhalten in den Engen Kurven ist voll GEIL, du hast gleich Leistung auf der Straße und kannst das ding voll um die Kurven wuchten, ich bin ÜBERRASCHT gewesen das Herr Wolf so ruhig blieb.
Nun das das Rad nicht in der MITTE steht müsste man kosmetisch anpassen, die Leistungsempfalllllltung ist TOP, sowie das Gaspedal, da es bei meiner Software nicht so ist ( ratet mal welche ich fahre ).
Nun wenn du dann so mit 180 um eine Langgezogene Kurve kommst vom Gas gehst kommt leicht der Arsch ( GEIL ) ( dann Ansage Wolf ) voll aufs Gas und es zieht dich wieder voll in die Kurve,,,,,,,,,,,,,, echt cool.

Als fährt das DING mal und beurteilt es dann ………………
 
Flocky schrieb:
OnKeLjOsE schrieb:
xerdanny schrieb:
die einfachste sache sollte für nen guten karosseriebauer aber nicht schwer sein die radbögen zu versetzen und die seitenwände wieder lackieren

Warum kompliziert wenns auch einfach geht ?


eben... wir stretchen die ganze Karosse und machen nen STRETCH RS draus. Dann paßt nicht nur der Allrad rein... :lol:

Nun ich habe den Wolf Allrad auf dem Treffen gefahren und ich bin positiv überrascht gewesen, ich hab das Auto die Serpentinen raufgejagt und kann euch nur sagen wenn man das ESP ausschaltet was freundlicher weise Herr Wolf gleich gemacht hat ( da er sah das ich ein verrückter bin ) einen SPAS hoch drei macht, nur das eine was mir nicht so gefällt ist das die Reifen immer aufgehen hinten, das Fahrverhalten in den Engen Kurven ist voll GEIL, du hast gleich Leistung auf der Straße und kannst das ding voll um die Kurven wuchten, ich bin ÜBERRASCHT gewesen das Herr Wolf so ruhig blieb.
Nun das das Rad nicht in der MITTE steht müsste man kosmetisch anpassen, die Leistungsempfalllllltung ist TOP, sowie das Gaspedal, da es bei meiner Software nicht so ist ( ratet mal welche ich fahre ).
Nun wenn du dann so mit 180 um eine Langgezogene Kurve kommst vom Gas gehst kommt leicht der Arsch ( GEIL ) ( dann Ansage Wolf ) voll aufs Gas und es zieht dich wieder voll in die Kurve,,,,,,,,,,,,,, echt cool.

Als fährt das DING mal und beurteilt es dann ………………
 
OnKeLjOsE schrieb:
rh-renntechnik schrieb:
RennSemmel-305 schrieb:
@ Frosty

Servus,

weißt Du zufällig was die BSR dafür aufrufen ? Ist das Teil nur für Rennen oder sogar mit Straßenzulassung ?

Gruß aus Nordbayern


Das ist ein einzelstück von BSR gewesen, der aber nie richtig gut lief, Komponenten wurden vom C 30 genommen

Gab es denn den C 30 mit AWD ? Find da nur was zu ´ner limitierten Sonderserie oder halt den von Pole Star ?


BAUM UM,

auf gehts

wehr hats erfunden :))) :cooler:
 
Sooo, ich grab das mal wieder aus da ich den Winterautos Thread nicht verschandeln wollte...

Vielleicht kann mir hier ja jemand eine Antwort geben darauf warum man nicht die Komponenten vom S 40 AWD genommen hat oder wurde es schon mal versucht und ging schief ?

Gruss

Jose :prost:
 
ist jetzt nur so nen schneller gedanke, aber könnte es nicht sein, daß ford eben nur für die kuga-komponenten die nutzungsrechte hat. also alles was von volvo übernommen wird unterliegt ja verträgen und nutzungsrechten. evtl. ist man da auf die sachen, welche bereits im kuga verwendung fanden begrenzt.

weil sonst gäbe es im volvo regal ja bessere möglichkeiten für all das.....
 
jogge schrieb:
weil sonst gäbe es im volvo regal ja bessere möglichkeiten für all das.....

Eben das war auch mein Gedanke oder läuft der komplette Allradumbau über Wolf mit Garantie (seitens Ford) ab das man unbedingt auf die Nutzungsrechte angewiesen ist ?

Sonst kann ich mir doch unters Auto schrauben was ich will... Wenns nicht so teuer und zeitintensiv wär hätt ich hier schon ´nen S 40 AWD zu stehen :ugly:
 
na so einfach ins volvo regal greifen und dann das alles mit ner Ford Karrosse als Ford 4wd verkaufen ist sicherlich nicht drinn. da muss man schon im hersteller eigenen regal was finden. mal weiter abgesehen von den bezugspreisen und der techn. unterstützung seitens des herstellers/lieferanten der komponenten.

ohne nutzungsrechte nix offiziel bastel,bastel......... :warn:
 
jogge schrieb:
na so einfach ins volvo regal greifen und dann das alles mit ner Ford Karrosse als Ford 4wd verkaufen ist sicherlich nicht drinn. da muss man schon im hersteller eigenen regal was finden. mal weiter abgesehen von den bezugspreisen und der techn. unterstützung seitens des herstellers/lieferanten der komponenten.

ohne nutzungsrechte nix offiziel bastel,bastel......... :warn:

Dann ebend inoffiziel und privat :lol:
 
S40 Teile passen besser als die vom Kuga, da identisch.

Gruß Daniel
 
Also S40 in bieder Silbermetallic mit AWD kaufen und Focus Motor und vordere Aufhängung rein für Understatement? :D
 
richtig, wenn dann volvo kaufen und ab in den focus mit dem awd.oder auf heckantrieb umbauen und an der ampel hinten die räder drehen lassen.das ist der "hä, wie jetzt effekt" bei kennern :mrgreen: den find ich cooler
 
Mir auch, was mir auch gefällt das ich scheinbar doch nicht so doof bin wegen der Idee mit den Volvoteilen :bananadancer2:
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben