WOLF RS 400 ALLRAD

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ frosty: das mit dem kopf hat eh keinen sinn.lass ihn in seiner welt leben. er hat sich nichts angehört, sondern einfach drauf los.nockenwellen können ja auch nicht die abgastemp senken......seine worte waren, das es nur über den querschnitt möglich ist die temp runterzubekommen.ja, wenn die nockenwellen nen anderes erhebungsprofil haben und den freien ventilquerschnitt über grad kurnelwelle vergrößern und verlängern, geht das natürlich nicht. lassen wir das.
mit dem allradumbau hat drexler was schönes gemacht, vom radstand mal abgesehen, ist eh alles kompromiss.preisfrage, gewinn etc.
in schweden wurde damals schon ein st auf allrad umgebaut mit 450 ps.da passte alles und der umbau war allerdings teurer.
davon mal ganz abgesehen, ist auch alles ne tüv frage.wenn jetzt über 400 ps gefahren werden sollen, kommen noch viel mehr kosten hinzu, als so manch kunde zahlen will.
schau mal bei mobile nach dem blauen rs von wolf.der steht mit 44t€ schon über nen jahr drin.der muss die autos auch verkaufen. und man brauch sich doch nur umhöhren, die meisten wollen so viel geld einfach nicht für einen ford ausgeben.
 
Das ist der ST http://i85.photobucket.com/albums/k65/themadchigga/tmc/Focus_ST450X_5.jpg

Wenns so einfach ist..den Radstand normal zu lassen...dann nehm ich 10 Autos Herr Wolf :mrgreen:
 
@ Frosty

Servus,

weißt Du zufällig was die BSR dafür aufrufen ? Ist das Teil nur für Rennen oder sogar mit Straßenzulassung ?

Gruß aus Nordbayern
 
Nein..leider nicht...gibt nicht viel zu lesen drüber :( Denke es hat ev nur den einen gegeben :nixweiss:

Schreib denen doch mal ne email www.bsrab.se
 
rh-renntechnik schrieb:
RennSemmel-305 schrieb:
@ Frosty

Servus,

weißt Du zufällig was die BSR dafür aufrufen ? Ist das Teil nur für Rennen oder sogar mit Straßenzulassung ?

Gruß aus Nordbayern


Das ist ein einzelstück von BSR gewesen, der aber nie richtig gut lief, Komponenten wurden vom C 30 genommen

Gab es denn den C 30 mit AWD ? Find da nur was zu ´ner limitierten Sonderserie oder halt den von Pole Star ?
 
Nein, der C30 ist ein Frontkratzer. Die passenden Komponenten liefert der S40.
 
whitewolf schrieb:
@ frosty: das mit dem kopf hat eh keinen sinn.lass ihn in seiner welt leben. er hat sich nichts angehört, sondern einfach drauf los.nockenwellen können ja auch nicht die abgastemp senken......seine worte waren, das es nur über den querschnitt möglich ist die temp runterzubekommen.ja, wenn die nockenwellen nen anderes erhebungsprofil haben und den freien ventilquerschnitt über grad kurnelwelle vergrößern und verlängern, geht das natürlich nicht. lassen wir das.
mit dem allradumbau hat drexler was schönes gemacht, vom radstand mal abgesehen, ist eh alles kompromiss.preisfrage, gewinn etc.
in schweden wurde damals schon ein st auf allrad umgebaut mit 450 ps.da passte alles und der umbau war allerdings teurer.
davon mal ganz abgesehen, ist auch alles ne tüv frage.wenn jetzt über 400 ps gefahren werden sollen, kommen noch viel mehr kosten hinzu, als so manch kunde zahlen will.
schau mal bei mobile nach dem blauen rs von wolf.der steht mit 44t€ schon über nen jahr drin.der muss die autos auch verkaufen. und man brauch sich doch nur umhöhren, die meisten wollen so viel geld einfach nicht für einen ford ausgeben.

War ja dabei und hab mir mein Urteil gebildet ...

Hab mir den Wolf Allrad nachher in der Pension mit Jose nochmal genauer angeschaut.
Und naja, wenn man das mit dem Radstand weis, fällt extrem auf ... Denke auch nicht das es der bessren Fahrbarkeit dienen soll sondern nur aus Kostengründen verworfen wurde diesen anzupassen...
 
die einfachste sache sollte für nen guten karosseriebauer aber nicht schwer sein die radbögen zu versetzen und die seitenwände wieder lackieren
 
OnKeLjOsE schrieb:
xerdanny schrieb:
die einfachste sache sollte für nen guten karosseriebauer aber nicht schwer sein die radbögen zu versetzen und die seitenwände wieder lackieren

Warum kompliziert wenns auch einfach geht ?


eben... wir stretchen die ganze Karosse und machen nen STRETCH RS draus. Dann paßt nicht nur der Allrad rein... :lol:
 
Trotzdem könnte der mit 400PS besser gehen,
4,4sek auf 100km/h und 15sek auf 200km/h sollten
schon drin sein, schaut mal was ein 400PS Evo
oder STI rennt!!!!!!!!!
 
Der Flocky und ich hatten uns schon darüber unterhalten.

Mit einem Eingriff an Karosse und Schweller wäre es relativ einfach das gewünschte Ergebnis zu erhalten.

Klar gehts nicht ohne schweißen und lackieren , aber dann passts 100 pro . :thumbs-up_new:
 
focus_zauni schrieb:
Der Flocky und ich hatten uns schon darüber unterhalten.

Mit einem Eingriff an Karosse und Schweller wäre es relativ einfach das gewünschte Ergebnis zu erhalten.

Klar gehts nicht ohne schweißen und lackieren , aber dann passts 100 pro . :thumbs-up_new:

Aber warum denn net Volvokomponenten nehmen wenn das Ergebnis dann so aussieht wie bei dem Focus ST, wär mir lieber als an meinem Auto rumschnippeln lassen... Und der minimal längere Radstand ist sicherlich auch nicht förderlich für die Handlichkeit... :nixweiss:
 
An die Volvoteile kommte der Wolf nicht ran .... und dann is es gar ned so einfach das ganze so umzusetzten wie der Wolf sagt .


Für einen kleinen Mehraufwand an Geld wäre da möglich .... :lachtot:
 
focus_zauni schrieb:
An die Volvoteile kommte der Wolf nicht ran .... und dann is es gar ned so einfach das ganze so umzusetzten wie der Wolf sagt .


Für einen kleinen Mehraufwand an Geld wäre da möglich .... :lachtot:

Na ob nun teuer oder richtig teuer, ich persönlich zieh es eh nicht in Betracht von daher kann man dann schon mal richtig übertreiben :DX:
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben