WOLF RS 400 ALLRAD

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
delavu schrieb:
ja 400 PS bei 6180 U/min

Gewicht 1562 kg

Im Vergleich zum Audi RS3 geht der wirklich schlecht.
Der RS3 hat glaube so ca. 1660 kg und braucht auf 100 um die 4,2-4,5s und das bei 340 PS :confusednew:

Sorry aber die Angaben vom RS3 sind meiner Meinung nach völlig aus der Luft gegriffen, das möchte ich erstmal in einem seriösem Test sehen. Wie soll der fette schwere Gurken mit 1660 kg ind 4,2 s von 0-100 kommen? Das sind Werte eines F430 mit 500 PS und Launch Control... Entweder ist die Übersetzung speziell auf 0-100 entwickelt oder es stimmt einfach nicht.

Und schaut euch mal an was mit den Reifen passiert beim RS3... das is ja abartig.
 
Audi-RS-3-560x373-d862d32ecc79f742.jpg


So sehen die aus nach paar Runden...

War auch schon in allen möglichen Autozeitschriften zu lesen.
 
Ein Porsche Turbo 997VFL 480 PS HS braucht
3,7sek auf 100 und ca 13sek auf 200km h.
Ein Audi TTRS mit DSG brauchte 3,9sek bzw 13,9sek,
dabei brauchte ein TTRS mit Handschaltung 4,6s bzw
16,7sek!!!!!!! Entweder die Launch- Control samt DSG
sind so gut oder er hat auch über 400PS!!!!!!!!!!!!!
 
GeneralWilson schrieb:
Audi-RS-3-560x373-d862d32ecc79f742.jpg


So sehen die aus nach paar Runden...

War auch schon in allen möglichen Autozeitschriften zu lesen.

Das mit den Reifen ist doch wohl kein Kritikpunkt. Das ist immerhin ein Audi!!!!!!!!!111einseinseinseinself

Was manche Leute meinen sich hier rausnehmen zu können, nur weil sie RS-Fahrer sind... Unglaublich!
 
Welche reifen sind das die serienmäßigen 235 oder Zubehör 255 vorne? Das soll ein großer Unterschied sein!
 
TTRS schafft mit 400PS 3,9 auf 100km/h aber nicht mit den Serien 340PS
niemals


Golf R mit 340PS braucht 4,4

Nissan GTR mit 605PS und Lounch bei 4100/u/min braucht 2,98 sek :mrgreen: Aber nur wenn Reifen warm :cooler:
 
Angeblich sollen sie mit den 255er Zubehörreifen Probleme haben. Deswegen ist das ganze ja auch nicht so schlimm :lol:
 
Schonmal dran gedacht, dass der RS 3 eventuell leistungsmäßig nach oben streut, erst recht die Pressefahrzeuge? Das DSG hat keine Zugkraftunterbrechung, macht auch längsdynamisch einen großen Unterschied.

In der Sportauto haben Sie auch 4,2 s gemessen. Haltet mich für naiv, aber mir fällt spontan kein Grund ein, weshalb alle Autozeitungen den Focus RS richtig und den RS 3 falsch messen sollten. Meiner Meinung nach haben die beiden Motoren wohl auch nur die Anzahl der Zylinder gleich, beim Rest liegen einige Jahre Entwicklungsstand dazwischen.

Übrigens stand mein RS neulich auf einer Kfz-Waage, allerdings etwas quer: leicht über 1600 kg. Bin allerdings kein Profi, um einzuschätzen, ob das schiefe stehen wesentlichen Einfluss hat, die Räder waren trotzdem allesamt auf der zugehörigen Fläche. Ergo: auch nicht gerade ein Leichtgewicht.
 
Danny schrieb:
TTRS schafft mit 400PS 3,9 auf 100km/h aber nicht mit den Serien 340PS
niemals


Golf R mit 340PS braucht 4,4

Nissan GTR mit 605PS und Lounch bei 4100/u/min braucht 2,98 sek :mrgreen: Aber nur wenn Reifen warm :cooler:

Da musst aber noch was machen Danny....das geht noch wesentlich besser beim GTR :p
 
Golf R - wenn ich das schon hör...

ist den schon einer gefahren, von wegen DSG - ohne Unterbrechung und Vorteile.....

erstens gibt´s da immer wieder ganz anständige Nachdenkpausen und zweitens ist das so ähnlich wie bei einer Automatik - ich will wissen und entscheiden welcher Gang drin ist - ganz nach belieben. Ich kann also mit meinem Focus RS im sechsten Gang bei 80 dahin brabbeln und wenn ich Druck brauche schalte ich direkt in die Dritte und ab gehts - probiert das ´mal mit DSG, zwei Gänge ist schon elend, drei geht gleich gar nicht, bis der den Gang drinnen hat bin ich auf 150....

BTT - Toll am Wolf RS 400 Allrad finde ich dementsprechend die Anzeige des eingelegten Ganges am Knauf
 
Danny schrieb:
TTRS schafft mit 400PS 3,9 auf 100km/h aber nicht mit den Serien 340PS
niemals


Golf R mit 340PS braucht 4,4

Nissan GTR mit 605PS und Lounch bei 4100/u/min braucht 2,98 sek :mrgreen: Aber nur wenn Reifen warm :cooler:

Danny steht in der Autobild Sportcars Ausgabe 1/2011
Seite48, 3,9sek auf 100 und 14,9 auf 200km/h, oh hab mich
1 Sek auf 200 oben vertan :ups:
 
boerniRS schrieb:
Golf R - wenn ich das schon hör...

ist den schon einer gefahren, von wegen DSG - ohne Unterbrechung und Vorteile.....

erstens gibt´s da immer wieder ganz anständige Nachdenkpausen und zweitens ist das so ähnlich wie bei einer Automatik - ich will wissen und entscheiden welcher Gang drin ist - ganz nach belieben. Ich kann also mit meinem Focus RS im sechsten Gang bei 80 dahin brabbeln und wenn ich Druck brauche schalte ich direkt in die Dritte und ab gehts - probiert das ´mal mit DSG, zwei Gänge ist schon elend, drei geht gleich gar nicht, bis der den Gang drinnen hat bin ich auf 150....

BTT - Toll am Wolf RS 400 Allrad finde ich dementsprechend die Anzeige des eingelegten Ganges am Knauf

Geht doch grade garnicht um den Golf R, sondern um den RS3 von Audi ;)

Bin den Golf R gefahren, finde das DSG schaltet schon sehr schnell, jedenfalls wesentlich schneller als du oder ich per Hand ;) Ist halt Geschmackssache, in der Stadt hätte ich schon öfters mal gerne DSG... auf der Landstraße natürlich nicht :)

Ich kanns mir jedenfalls nicht erklären, warum der RS3 so schnell sein soll... wie gesagt, entweder liegts am extrem schnellen DSG, oder er streut kräftig nach oben und ist genau auf Werte wie z.b. 0-100 abgestimmt von der ganzen Übersetzung her, ich weiss es nicht.

Soviel ich weiss, hat der vorne immer die 255er drauf. Vorne breitere Reifen als hinten ist wohl auch eine Neuheit ;)

Mir ist aufgefallen, das die 0-100 Werte bei Audi desöfteren sehr gut aussehen, zumindest die Werksangaben, schaut euch z.B. mal den Audi TT an, den 2.0 TSI mit 200 PS. Motor ist im Prinzip der selbe wie im Golf, ist aber 0-100 fast ne Sekunde schneller angegeben... da frag ich mich schon wie das gehen soll, Gewicht ist ähnlich...
 
GeneralWilson schrieb:
Audi-RS-3-560x373-d862d32ecc79f742.jpg


So sehen die aus nach paar Runden...

War auch schon in allen möglichen Autozeitschriften zu lesen.

dann guck dir mal die im video bei 6:35 an
[video]http://www.youtube.com/watch?v=e5spO01R5mk[/video] :ugly:
 
cart schrieb:
GeneralWilson schrieb:
Audi-RS-3-560x373-d862d32ecc79f742.jpg


So sehen die aus nach paar Runden...

War auch schon in allen möglichen Autozeitschriften zu lesen.

dann guck dir mal die im video bei 6:35 an
[video]http://www.youtube.com/watch?v=e5spO01R5mk[/video] :ugly:

Das passierte, weil die in teesdorf über die strecke hinaus fuhren und sich an der asphaltkante die reifen zerrissen haben ;)
 
cart schrieb:
GeneralWilson schrieb:
Audi-RS-3-560x373-d862d32ecc79f742.jpg


So sehen die aus nach paar Runden...

War auch schon in allen möglichen Autozeitschriften zu lesen.

dann guck dir mal die im video bei 6:35 an
[video]http://www.youtube.com/watch?v=e5spO01R5mk[/video] :ugly:

Soll das jetzt irgendwie ein Scherz sein? Du vergleichst jetzt also die RS Reifen, mit denen NUR gedriftet wurde wie verrückt mit denen vom RS3, der lediglich mal eine schnelle Zeit fahren sollte... naja gut :D

Ich werd den Gurken auf jeden Fall Probefahren sobald verfügbar, da bin ich ja mal äußerst gespannt.
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben