boerniRS schrieb:
Golf R - wenn ich das schon hör...
ist den schon einer gefahren, von wegen DSG - ohne Unterbrechung und Vorteile.....
erstens gibt´s da immer wieder ganz anständige Nachdenkpausen und zweitens ist das so ähnlich wie bei einer Automatik - ich will wissen und entscheiden welcher Gang drin ist - ganz nach belieben. Ich kann also mit meinem Focus RS im sechsten Gang bei 80 dahin brabbeln und wenn ich Druck brauche schalte ich direkt in die Dritte und ab gehts - probiert das ´mal mit DSG, zwei Gänge ist schon elend, drei geht gleich gar nicht, bis der den Gang drinnen hat bin ich auf 150....
BTT - Toll am Wolf RS 400 Allrad finde ich dementsprechend die Anzeige des eingelegten Ganges am Knauf
Geht doch grade garnicht um den Golf R, sondern um den RS3 von Audi
Bin den Golf R gefahren, finde das DSG schaltet schon sehr schnell, jedenfalls wesentlich schneller als du oder ich per Hand
Ist halt Geschmackssache, in der Stadt hätte ich schon öfters mal gerne DSG... auf der Landstraße natürlich nicht
Ich kanns mir jedenfalls nicht erklären, warum der RS3 so schnell sein soll... wie gesagt, entweder liegts am extrem schnellen DSG, oder er streut kräftig nach oben und ist genau auf Werte wie z.b. 0-100 abgestimmt von der ganzen Übersetzung her, ich weiss es nicht.
Soviel ich weiss, hat der vorne immer die 255er drauf. Vorne breitere Reifen als hinten ist wohl auch eine Neuheit
Mir ist aufgefallen, das die 0-100 Werte bei Audi desöfteren sehr gut aussehen, zumindest die Werksangaben, schaut euch z.B. mal den Audi TT an, den 2.0 TSI mit 200 PS. Motor ist im Prinzip der selbe wie im Golf, ist aber 0-100 fast ne Sekunde schneller angegeben... da frag ich mich schon wie das gehen soll, Gewicht ist ähnlich...