WOLF RS 400 ALLRAD

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich habe nicht verglichen, ich hab nur nen bild von nem reifen gezeigt, der auf unserem rs drauf war. nix anderes hast du mit dem vom rs3 gemacht. über die bedingungen, die dazu führten, dass der reifen so aussieht, sagt dein bild nämlich auch gar nix. bei mir ist wenigstens nen video dabei, das zeigt, wie man die reifen kaputt kriegt. sowas hätt ich vom rs3 auch gern gehabt.
 
Also laut AB Sportscars im aktuellen Test schafft der Wolf 4x4 mit 400 Ps die 0-100 in 5 Sekunden und die 200 in 18 Sekunden! Finde das persönlich jetzt keine Glanzleistung, der Raeder schafft die 0-200 schneller mit nur 360 Ps und Vorderantrieb!
 
cart schrieb:
ich habe nicht verglichen, ich hab nur nen bild von nem reifen gezeigt, der auf unserem rs drauf war. nix anderes hast du mit dem vom rs3 gemacht. über die bedingungen, die dazu führten, dass der reifen so aussieht, sagt dein bild nämlich auch gar nix. bei mir ist wenigstens nen video dabei, das zeigt, wie man die reifen kaputt kriegt. sowas hätt ich vom rs3 auch gern gehabt.

Beim RS3 sah der Reifen so aus nach ein Paar Runden im Contidrom, wenn ich mich richtig erinnern kann. War schon in einigen Zeitschriften zu sehen das Bild...
 
ok, danke. dann ist der 5p wohl nen scheiß reifen, wenn der nichtmal den rs3 aushält. :DX:

würd mich mal interessieren, ob der im alltag dann auch so aussieht, und wie lange das dauert. :)
 
Beim Wolf RS 400 wird keine bessere 0-100 Zeit herausschauen, weil in den ersten beiden Gängen bestimmt Drehmoment (vlt. auch PS) stark reduziert sind, knapp 580 NM hält die Antriebswelle vom Ford KUGA kaum lange aus, das ist deutlich über der Spezifikation.

Also beim Schalten vom 6.-ten Gang in die Dritte bin ich deutlich schneller als DSG....egal ob Audi oder VW, für mich ist Audi nach wie vor VW mit vier Ringen und olympischer Preisgestaltung :ups:
 
Also der Allrad bekommt lediglich 200 Nm (37%) der Leistung auf die HA. Damit sollte das haltbar sein. Allerdings müsste noch an der Leistungsschraube gedreht werden.

Der ordentliche Umbau der HA in die Radmitte wird wohl aus Kostengründen nicht möglich sein :lol:

Aussage Herr Wolf lautet etwas anders Zitat: "es wäre nicht fahrbar durch den dann kürzeren Radstand" :lol:

naja lassen wir das mal so stehen... Aber ich weiß immer noch nicht, warum er nicht mit seinem eigenen Auto gekommen ist. Dieser Frage entzog er sich zweimal.
 
Ich war von der Probefahrt mit dem Allrad-Wolf sehr angetan. Der klebt regelrecht auf der Straße und selbst schnelle und enge Serpentinen-Kurven werfen ihn nicht aus der Bahn. Geht schon verdammt gut das Teil :)
 
Flocky schrieb:
Also der Allrad bekommt lediglich 200 Nm (37%) der Leistung auf die HA. Damit sollte das haltbar sein. Allerdings müsste noch an der Leistungsschraube gedreht werden.

Der ordentliche Umbau der HA in die Radmitte wird wohl aus Kostengründen nicht möglich sein :lol:

Aussage Herr Wolf lautet etwas anders Zitat: "es wäre nicht fahrbar durch den dann kürzeren Radstand" :lol:

naja lassen wir das mal so stehen... Aber ich weiß immer noch nicht, warum er nicht mit seinem eigenen Auto gekommen ist. Dieser Frage entzog er sich zweimal.


50/50 Verteilung wäre geil :)

Das mit dem kürzeren Radstand is absoluter Schwachsinn, da is ihm wohl grad nix anderes eingefallen :lol:
 
Flocky schrieb:
Also der Allrad bekommt lediglich 200 Nm (37%) der Leistung auf die HA. Damit sollte das haltbar sein. Allerdings müsste noch an der Leistungsschraube gedreht werden.

Der ordentliche Umbau der HA in die Radmitte wird wohl aus Kostengründen nicht möglich sein :lol:

Aussage Herr Wolf lautet etwas anders Zitat: "es wäre nicht fahrbar durch den dann kürzeren Radstand" :lol:

naja lassen wir das mal so stehen... Aber ich weiß immer noch nicht, warum er nicht mit seinem eigenen Auto gekommen ist. Dieser Frage entzog er sich zweimal.


Das habe ich auch so mitbekommen...Herr Wolf habe gesagt..als er auf den Radstand angesprochen wurde....Das Rad normal im Radhaus zu positionieren wäre absolut kein Problem...aber das müsse so zur besseren Fahrbarkeit!

Und dann meinte er noch...das Zylinderkopfbearbeitungen nichts bringen würden...der gesamte Motor dafür ausgebaut werden müsse....aufn Motorprüfstand kompett neu abgestimmt werden müsse...und das würde minimum 2 Wochen dauern und den Preisrahmen sprengen...
 
Also das mit dem Radstand zweifel ich doch jetzt mal stark an.
Sorry.

Als ich mit Peter von AT vor dem Wolf RS stand meinte der nur, wenn ich ihm genug Geld geben würde, baut er mir das in schön ein. Gibt nämlich von nem Volvo nen Antrieb der genau passt. :) Ich weiss jetzt nicht mehr von wlechem Modell. Also kann es allein vom Fahrverhalten doch net so viel ausmachen.

Ich denke es wird von Wolf aus Kostengründen verworfen.

Es scheint aber genau das zu sein was die Leute bemängeln.
Würde man das ändern, würde man ev. den ein oder anderen Allrad mehr verkaufen. Vll. würden die Leute dafür auch nochmal den ein oder anderen EUR mehr bezahlen.

Alein vom fahrerischen fand ich den Wolf schon gut. Ziemlich unspektakulär. Aber alles sehr sauber abgestimmt. Trotzdem braucht man den Allrad auch mit 400PS nicht wirklich. Ist zumindest meine Einschätzung.
 
Ich glaub vom c30 :)

Ich will auch den Allrad gar nicht schlecht reden....im Regen oder im Winter fährt der uns um die Ohren...aber im trockenen keinen Meter..eher umgedreht...da brauchst eher 500PS das sich ein Allrad lohnt
 
Der Volvo ist der S40 AWD. Das Problem ist Volvo ist nicht mehr Ford und somit bekommt Wolf die Teile nicht mehr für kleines Geld.
 
Smoky schrieb:
Also das mit dem Radstand zweifel ich doch jetzt mal stark an.
Sorry.

Als ich mit Peter von AT vor dem Wolf RS stand meinte der nur, wenn ich ihm genug Geld geben würde, baut er mir das in schön ein. Gibt nämlich von nem Volvo nen Antrieb der genau passt. :) Ich weiss jetzt nicht mehr von wlechem Modell. Also kann es allein vom Fahrverhalten doch net so viel ausmachen.

Könnte den Volvo V50 meinen, den gab es auch als AWD, und teilt sich mit dem Focus und Mazda 3 die Plattform und alle haben den gleichen Radstand von 2640mm... Wär mal interessant, ob es denn funktioniert und somit schöner aussieht :confusednew:
 
Smoky schrieb:
Leihst du mir bisl Geld Onkelchen? :ugly:

Der war nich schlecht :bigtongue: Könnte dir höchstens anbieten wenn bei mir mal ´nen AWD Volvo auftaucht aus ihm ´nen Frontler zu machen und dir die Teile zukommen zu lassen :DX:
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben