Wird der RS oder ST immer "unhaltbarer?"

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Caps89 schrieb:
Der RS hat aber auch mehr zubieten wie "nur" seine 305 PS , mich interessiert er hauptsächlich weil er so extrem geil aussieht.
Fahre momentan den ST und da könnte ich vom Prinzip her die gleiche Leistung rausholen, aber er sieht nunmal nicht so geil aus wie ein schöner Grüner RS.

Da haste vollkommen recht, hatte auch erst´n´ST, und das war´s einfach nicht, deswegen RS!! Verbrauch?? zweitrangig!!
:prost: :prost:
 
Scheisse hör auf damit! Ich muss mich ja fast zwingen das mir der RS nicht zu gut gefällt sonst überlege ich echt noch zu tauschen... :doh: er ist einfach eine Optiksche Granate :cooler:
 
turboreinhold schrieb:
...

Ich muss mich hier immer wieder fragen, warum sich jemand ein Auto mit 305 PS aufwärts kaufen will oder gekauft hat, dann aber mit dem Auto fährt, als wenn´s ein
75 PS Vehikel wäre, nur um seinen niedrigen Verbrauch toll zu finden.
Hmmmmm. :prost: :prost:

Caps89 schrieb:
Der RS hat aber auch mehr zubieten wie "nur" seine 305 PS , mich interessiert er hauptsächlich weil er so extrem geil aussieht.
Fahre momentan den ST und da könnte ich vom Prinzip her die gleiche Leistung rausholen, aber er sieht nunmal nicht so geil aus wie ein schöner Grüner RS.


So sehe ich das auch. Ich will den RS nicht wegen seinen 305 PS haben, für was braucht man soviel PS, wo fährt man bitteschön mal über 200? Auf der Landstraße bestimmt selten da man da erstma die Strecke haben muss. Wenn dann auf der Autobahn, nur da fahr ich selten.
Ich hab von der Anschaffung her jetz auch nen ST gesehen der Preiswert ist, aber der kommt optisch einfach nich an nen RS ran. Hab auch schon nach nem normalem Ford Focus geschaut, aber da winkste einfach ab, das is nich das gleiche wie der RS.

Mir gefällt er einfach nur vom optischem her, das hab ich auch schonmal irgendwo geschrieben. Gäbe es ihn mit weit weniger PS, würde ich ihn mir trotzdem holen weil er einfach HAMMER AUSSIEHT!!!
Mit nem RS will man meines erachtens optisch auffallen. zum schnell fahren gibts auch genügend andere Autos.

Und ich meinte nicht ich will meinen verbrauch drücken das ich ihn mir leisten kann. Ich meinte nur wer 14l und mehr braucht und seine Reifen nach 1500km oder der gleichen wechseln muss, der fährt nicht sinngemäß und einfach nur verschwenderisch. Der denkt null nach und protzt damit auch noch. Schwachsinn in meinen Augen.

Wenn er mit 9,4l angegeben ist und man 12l braucht, dann find ich das noch in ordnung. Aber manche Zahlen hier, da denkt man der muss nen dauer bleifuß haben und weis nich wie man gescheit fährt.

In den Videos und Berichten und der gleichen, wird ja immer wieder gesagt das der RS nen Auto ist wo sich jeder Leisten kann. Da denkt man sich, ach da fragst ma in nem Forum nach bei den Leuten die einen fahren und schaust ma ob das auch so hinkommt.
Aber hier muss man ja feststellen das manche davon ausgehen das sich nur Leute mit viel Geld nen RS leisten können. Is klar bei solchen krassen Zahlen die man hier liest. Da denkste bewegen die das Auto nur auf der Rennstrecke?
Erfreulich is dann wenn man paar wenige hat die realistisch und durchdacht antworten.

Und Fahrspaß deviniert denke mal jeder für sich unterschiedlich.

Achso und wer jetz denkt das ich auf Krampf einen haben will. Ich hab mir das mal mit den Realistischen Daten die ich bekommen habe und mit meinen durchgerechnet.
Ich denke es würde gehen, aber es wäre wenig Platz für Spielraum was andere Dinge angeht. Deswegen lass ich es vorerst sein.

Nichts desto trotz schreib ich meine Sicht der Dinge hier frei hin.

Manches hier kann man mit Schuhen bei Frauen vergleichen. Die haben schon genug, ziehen viele gar nich mehr an und wollen immer mehr haben und keine weggeben und damit protzen wie viel sie sich leisten können. Aber das es Sinnlos und verschwenderisch is, is erstma egal.
 
turboreinhold schrieb:
Wer den Unterhalt des RS bzw. seine Kaufentscheidung davon abhängig machen will oder muss, ob der RS mit 9l zu fahren ist,
sollte es lassen und n´smart kaufen, der reicht auch zum fahren und macht dann mit 5l verbrauch mehr spass und fürs essen bleibt auch was übrig. :mrgreen: :mrgreen: .
Nochmal, 9l auf 100km und null fahrspass, dafür braucht man keinen RS!!!! das ist fakt!!!! 8) 8) 8) 8)
Ich geb meinen verbrauch jetzt mal nicht an,tangiert nicht, nur, wenn ich fahr, hab ich meinen Spass dabei, wenn´s die Strasse und die Schilderlein zulassen.
Ich muss mich hier immer wieder fragen, warum sich jemand ein Auto mit 305 PS aufwärts kaufen will oder gekauft hat, dann aber mit dem Auto fährt, als wenn´s ein
75 PS Vehikel wäre, nur um seinen niedrigen Verbrauch toll zu finden.
Hmmmmm. :prost: :prost:


Warum denken immer alle, nur weil man n RS fährt muss man an jeder Ampel erster sein und digital fahren :nixweiss: 11,7l / 100km, dabei hab ich Spaß, fahr aber auch normal wenn ich z.b. zur Arbeit mit dem RS fahre. Oder die schicken Landstraßen im Altmühltal. Ok auf der NOS wars mehr. Und AB rasen jenseits der 200 mach ich auch so gut wie nie.

MfG
 
Und wenn mann dann noch Saison Kennzeichen fährt und nen Fiesta als Winterauto hat wirds auch wieder nen bissl günstiger...
Man kann definitiv kein Pauschaleinkommen nennen um zu gewährleisten sich den RS leisten zukönnen.
Einfach zuviele Variablen die berücksichtigt werden müssen...
Aber ich beneide jeden von euch der einen RS fährt... :gott2: :gott2: :gott2:
 
Ich finde den RS im Vergleich zu anderen Fahrzeugen in dieser PS-Klasse relativ günstig...262 € Steuer im Jahr, 345 € Versicherung im Jahr (Haftpflicht+Vollkasko bei 35%)...Inspektionskosten waren bisher zwischen 200-300 €...Reifen haben bei mir relativ gut gehalten...der größte Faktor war der Sprit...aber durch einen Arbeitsplatzwechsel bin ich nun an meinem Wohnort...3km zum Büro...so ist dieser Faktor auch auf Minimum...

Zum Thema Familie....habe mir auch überlegt den RS evtl. zu verkaufen...habe aber nun die Variante mit einem älteren Audi A4 Avant für die Einkaufsfahrten meiner Frau und den RS für mich zum Spass entschieden...das bleibt nun erstmal, solange die Autos keine großen Mucken machen...je ein Kindersitz für meine Kleine ist sowohl im Audi, als auch im RS montiert...also null Problem...Kofferraum ist beim RS auch vollkommen alltagstauglich... :bravo:

400_6665653766393862.jpg

400_3837343537356433.jpg

400_6265383965623737.jpg
 
Ich denke auch das ich meiner Freundin erstmal nen Kombi spendieren muss damit ich gut argumentieren um den ST zu behalten^^ mit 2 Kiddies wirds n bisschen eng aber nicht unmöglich :hurra:
 
H3llron schrieb:
turboreinhold schrieb:
Wer den Unterhalt des RS bzw. seine Kaufentscheidung davon abhängig machen will oder muss, ob der RS mit 9l zu fahren ist,
sollte es lassen und n´smart kaufen, der reicht auch zum fahren und macht dann mit 5l verbrauch mehr spass und fürs essen bleibt auch was übrig. :mrgreen: :mrgreen: .
Nochmal, 9l auf 100km und null fahrspass, dafür braucht man keinen RS!!!! das ist fakt!!!! 8) 8) 8) 8)
Ich geb meinen verbrauch jetzt mal nicht an,tangiert nicht, nur, wenn ich fahr, hab ich meinen Spass dabei, wenn´s die Strasse und die Schilderlein zulassen.
Ich muss mich hier immer wieder fragen, warum sich jemand ein Auto mit 305 PS aufwärts kaufen will oder gekauft hat, dann aber mit dem Auto fährt, als wenn´s ein
75 PS Vehikel wäre, nur um seinen niedrigen Verbrauch toll zu finden.
Hmmmmm. :prost: :prost:


Warum denken immer alle, nur weil man n RS fährt muss man an jeder Ampel erster sein und digital fahren :nixweiss: 11,7l / 100km, dabei hab ich Spaß, fahr aber auch normal wenn ich z.b. zur Arbeit mit dem RS fahre. Oder die schicken Landstraßen im Altmühltal. Ok auf der NOS wars mehr. Und AB rasen jenseits der 200 mach ich auch so gut wie nie.

MfG


Wo hast du gelesen, das ich an ner Ampel der erste sei muss?? innerorts fahr ich so, wie es die Schildchen verlangen, da gibt es natürlich immer so Deppen, die sich freuen, n´RS zu überholen, haha. :selbstmord: einfach fahren lassen.
Und trotzdem ist´s mir unverständlich, wie man mit so einem Auto 9l braucht und fährt wie der Vater meines Opas, und damit auch noch zufrieden sein kann!! :handjob: :lachtot:
Sorry, ist alles sehr offtopic!! :prost: :prost:
 
jackslater schrieb:
Da ich in letzter Zeit sehr viele RS/ST Verkäufe mitbekommen hatte stellte sich mir immer mehr die Frage ob man diese Wagen als normalsterblicher überhaupt noch bezahlen kann?
Musste meinen ST leider auch aufgrund finanzieller Dinge verkaufen. :(

BTT und zur eigentlichen Frage: KOMMT DRAUF AN! :)
 
Caps89 schrieb:
Der RS hat aber auch mehr zubieten wie "nur" seine 305 PS , mich interessiert er hauptsächlich weil er so extrem geil aussieht.
Fahre momentan den ST und da könnte ich vom Prinzip her die gleiche Leistung rausholen, aber er sieht nunmal nicht so geil aus wie ein schöner Grüner RS.

So siehts aus :hurra:
Ultimate green ist einfach nur der knaller
 
Bremenmob schrieb:
Über Geschmack lässt sich wie immer streiten.
Ich finde den ST MK2 wesentlich schicker als die Kasperbude RS.

Sorry ist halt meine Meinung und günstiger ist er auch ;)



Wenn ich einen Ford KA fahre ist Der auch günstig, weil er nur 70 PS auf die Beine bringt.

Wo ist der ST denn günstiger ?
 
Bremenmob schrieb:
Über Geschmack lässt sich wie immer streiten.
Ich finde den ST MK2 wesentlich schicker als die Kasperbude RS.

Sorry ist halt meine Meinung und günstiger ist er auch ;)

Genau...mit der Meinung hat man dann aber einen ganz schön schlechten Geschmack... :kotz:
 
Der RS hat ja nicht nur optisch mehr zu bieten sondern sind ja auch Performance mässig rechte Unterschiede wenn man von der Serie ausgeht.
 
st nd rs vergleichen... wie gemein.
mal abgesehen von den geilen kotflügeln und der front, dem fetteren seitenschweller und dem geilen heck mit dem mega diff. und den schön eingebrachten nebelleuchten... dann die schalensitze und die andere vorderachse die eine erhebliche verbesserung ist - st gegen rs - schade st da kannste absolut nicht mithalten.... und ich hatte/habe beide, daher ist es keine meinung sondern ein beweis :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

so, in der steuer kosten sie gleich(ausnahme sind die st's die nicht schon mit emissionen berechnet werden/sprich älter sind) viel und in meinem fall bezahle ich für den rs genau sie viel verischerung wie für den st !

sprit verbrauch ist etwas mehr aber liegt ja an meinem fuß und ich kriege wenn man sie serienmäßig vergleicht auch viel mehr leistung.
 
schlappis schrieb:
Bremenmob schrieb:
Über Geschmack lässt sich wie immer streiten.
Ich finde den ST MK2 wesentlich schicker als die Kasperbude RS.

Sorry ist halt meine Meinung und günstiger ist er auch ;)



Wenn ich einen Ford KA fahre ist Der auch günstig, weil er nur 70 PS auf die Beine bringt.

Wo ist der ST denn günstiger ?

Schon allein in der Versicherung ist der ST wesentlich günstiger.

Ich will hier auch keine Diskussion breittreten welcher der beiden jetzt besser aussieht.
Ich wollte ja selber mal den RS haben nur gefällt er mir von der Optik (besonders von hinten) überhaupt nicht.
Das er von der Performance besser ist als der ST steht außer Frage!!!
 
hallo,

bin momentan auch am überlegen mir nen RS zukaufen bzw. zufinanzieren.
Fahre aktuell noch einen Sparsamen VW tiguan TDi und möchte nun auf nen Spritfresser umseigen wie den RS . Klingt etwas unvernüftig in dieser heutigen zeit aber ich bin jung
und möchte mir das nochmal richtig erlauben hab ich mir gedacht. Wäre dann mein erste Sportwagen :)

Ich finde den RS von der optik einfach nur hammer und der 5 zylinder sound genial. So etwas sieht man hier bei uns im lande nur sehr selten. Ein ST kommt für mich schon allein aus dem "nicht vorhandenden" seltenheitsgrad garnicht in frage.

Ich habe mir in den letzten wochen bisschen was zusammengerechnet großzügig.
Fahre ca. 400km im monat zur arbeit hin zurück und weitere 600km wenns hochkommt, einfach nur so am Wochenende und zwischendurch mal.

Bei 100km/monat komme ich auf maximal 250€ spritkosten. ( natürlich nur grob)

Reifenverschleiß und wartungskosten sind auch in nem akzeptablen maß für mich .

Ich hoffe einfach nur nich das ich das böse erwachen hinterher bekomme nur weil ich mit in einer varibale vertan hab xD
 

Neueste Beiträge

Oben