Wird der RS oder ST immer "unhaltbarer?"

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hatte den RS auch als Alltagsauto, zwar nimmt irgendwann immer ein bischen diese Besonderheit ab die man noch zu Anfang hatte,
aber trotzdem war es jeden tag ne freude mit dem auto unterwegs gewesen zu sein und wenn es nur der kurze weg zur arbeit war oder mal eben um die ecke einkaufen :)
( die leute gucken sogar nach 2 jahren noch dem auto hinterher :DX: )

Der einzige Grund ihn abzugeben war eigendlich der bevorstehende nachwuchs, unterhalt war nicht so das problem (da find ich ist nen audi z.b teurer) und mir extra nen 2ten wagen zu holen (das war meine erste idee ) und meinen in einer noch zu mietenden garage vergammel zu lassen hat ich letztendlich auch kein bock zu.

ist schade aber der nächste wagen wird schon trösten ;D
 
Alles eine frage wie hoch das Einkommen ist und wie hoch die AUSGABEN!
Auch mit 1400€ netto kannste den RS halten, wenn du z.b keine Miete abdrücken musst.
Jemand der 2000€ netto bekommt und prahlt damit, aber 1000€ Miete zahlt muss sich da deutlich mehr einschränken als du.
Also net immer nur auf der Einkommen schauen...


Sorry 4 OT, aber 750€ im Monat an die ex.... da fallen mir nur die 3 großen "S" ein.
- Schießen
- Schaufeln
- Schweifen

war nurn joke :mrgreen:
 
schaki schrieb:
Sorry 4 OT, aber 750€ im Monat an die ex.... da fallen mir nur die 3 großen "S" ein

Bei mir ist's ca. das 6-fache davon, was fällt Dir dann ein? :ugly:
Behalten den RS trotzdem. :evil:
Sollte man vorher überlegen was drin liegt und was nicht. Immer an's finanzielle Limit gehen verdirbt da schnell den Spass, man will das Teil dann ja auch gebrauchen und nicht nur dastehen haben.
 
Xtremnature schrieb:
Ich habe die Eier und behalte ihn so lange es
geht, trotz anstehender Kurzarbeit für 12 Monate!

Suche ich mir halt was nebenbei!
Entweder man liebt den RS, oder man hätte ihn besser nie gekauft!

MfG Xtrem


Oh bei euch wird da auch drüber nachgedacht - sind eben in der gleichen Branche - Metall........
 
Ca das 6 fache von 750 im Monat an die ex abdrücken? Hoffentlich verlässt mich meine Frau nicht denn dann kann ich mir nicht mal mehr essen und trinken leisten
 
afrob schrieb:
Ca das 6 fache von 750 im Monat an die ex abdrücken? Hoffentlich verlässt mich meine Frau nicht denn dann kann ich mir nicht mal mehr essen und trinken leisten

Wenn jemand so viel zahlen muss bleibt sicherlich auch noch genügend über ;)
 
JoeyDunlop schrieb:
afrob schrieb:
Ca das 6 fache von 750 im Monat an die ex abdrücken? Hoffentlich verlässt mich meine Frau nicht denn dann kann ich mir nicht mal mehr essen und trinken leisten

Scheisse wär ich doch eine Frau geworden. :DX: Dann könnte ich mir den RS unterhalten ohne arbeiten zu gehen.
 
Bei 4500€ im Monat für die Ex hat man eh keine Probleme beim Unterhalt, oder sonstwo.
 
FRSGER schrieb:
Bei 4500€ im Monat für die Ex hat man eh keine Probleme beim Unterhalt, oder sonstwo.


Das meine ich auch - soviel ich weiss kommt es ja immer drauf an was der Herr verdient oder wie sein Vermögen ist soviel ich das richtig weiss....
 
focusracer schrieb:
FRSGER schrieb:
Bei 4500€ im Monat für die Ex hat man eh keine Probleme beim Unterhalt, oder sonstwo.


Das meine ich auch - soviel ich weiss kommt es ja immer drauf an was der Herr verdient oder wie sein Vermögen ist soviel ich das richtig weiss....

Eben.
Ist jetzt nicht Böse gemeint, aber wenn man soviel Geld an seine Ex abdrücken muss, dann verdient man mehr als gut und da brauch man auch nicht jammern. Andere sind da viel schlimmer dran.

Wenn ich lese das einer hier 1400 Euro Netto verdient und einer 4500 Euro an die Ex Unterhalt bezahlen muss, tut mir der mit den 1400 Euro mehr leid.

Ich befinde mich auch ca in der Richtung mit dem Nettolohn und frage mich immer ob ich es mir leisten kann mir einen RS anzuschaffen bei so wenig Lohn.
Einerseits möchte man sich was gönnen, man interessiert sich dafür, hat schon Freude dran sich mit dem ganzen zu beschäftigen und muss dann aber Kosten und Nutzen abwiegen.

Die jenigen die gut verdienen können wirklich froh drüber sein. Die anderen müssen das besste daraus machen und endweder ja oder nein sagen.

Ich werds noch bissl beobachten und hoffen das der Preis noch fällt das die Anschaffung erstmal günstiger ist und vll is bis dahin auch schon ne kleine Lohnerhöhung drin gewesen^^
 
Im entdefekt muss das jeder selber wissen!
Das der ST oder RS kein Sparauto ist, wusste
wohl jeder vor der Anschaffung. Das eine ist, was
man will, das andere, was man kann! Der Eine lebt
fürs Auto, der Andere sagt, es gibt noch andere Sachen.
Es gibt viele Meinungen. Ich verurteile Niemanden der sagt,
ich fahre liebe 3 mal in den Urlaub und fahre meine Fiesta und
der Andere eben einen ST oder RS.
Wenn alle gleich denken würde, wäre das ja auch langweilig!
 
der RS ist definitiv nicht "unhaltbar". gut, wenn ich hier lese, dass leute mit 1,4k über einen RS nachdenken - dann ist es wohl unleistbar. was gönnt man sich denn dann noch außer dem auto? da würde ich dann lieber schauen, dass ich eine schöne wohnung habe und mein leben auch sonst genießen kann, bevor die ganze kohle ins auto fließt.

ich denke eher, die RS werden jetzt soviel verkauft, weil eben garantien auslaufen, leasingverträge gewandelt werden nach 3-5 jahren, km-stände steigen usw und man sich dann einfach nach was neuem umschaut. das ist ganz normal.
 
Moin!

Also ich hab meinen auch wegen Wechsel von Spaßauto auf Spaßauto verkauft - nicht weil er unhaltbar ist. Im Gegenteil, der Nachfolger wird teurer... beim RS muss man ganz klar sagen das er echt Preis Leistungssieger ist und bleiben wird. Ganz ehrlich, bei welchem anderen Hersteller gibt es so ein geiles Gesamtpacket für so wenig Geld (Anschaffung) und welcher andere kleine Flitzer kostet "so wenig" beim Unterhalt? Bis auf Sprit (wird bei allen schnellen Autos halt viel Super+ sein) sind die Wartungs- und Reparaturkosten beim RS doch echt gering! Und Versicherung durch Ben auch megagünstig und Steuern ein Klacks für 305 und mehr PS.
Frag mal nach was der kleine Service bei Prosche, AMG, M oder auch Audi RS kostet... da kannst den FoFo RS locker 2-3mal weg schicken zum Service!

MfG - Ingo
 
Hm war doch kein Geheimnis ;) N R171 SLK 55 AMG steht in der Garage... wollt mal Cabrio antesten ;)
Bilder gibts erst richtung Frührjahr wenn er gewachst und geputzt ist. Nein keine Fragen - ist von der Art des Autos komplett das Gegenteil vom RS mal gucken :ups:
MfG
 
Na ja - 8 Zylinder und 360 PS Serie sind ja auch nicht zu verachten, schöner Wagen. Natürlich in der Haltung teurer als der Focus RS und wenn du die 250 Beschränkung nicht rausnimmst fährt dir hin und wieder ein Ford vor :prost:
 
DAS ist eine Tatsache die mich immer zum grinsen bringt. Kommt sowas wie n RS6 von hinten, Lichthupe, ich mach platz... Dann packt der Ehrgeiz und dann darf nach ein paar KM der Audi platz machen. :ugly:
 

Neueste Beiträge

Oben