• Wenn Sie unsere Kleinanzeigen gekauft, verkauft oder Informationen von unseren Kleinanzeigen erhalten haben, spenden Sie bitte an Focus RS und geben Sie es zurück.

    You can werden Sie Fördermitglied die mit einem Aufkleber kommt oder einfach Klicken Sie hier, um zu spenden.

Verkaufe Focus RS (MK3) mit 420 PS (Wolf Stage 3 Tuning)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Chiemgau RS

Member
Registriert
21 Nov. 2016
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo allesamt!

Nach sieben Jahren habe ich mich entschlossen, meinen RS zu verkaufen. Hier ein paar Infos zum dem Wagen:

Erstzulassung: Mai 2016

Farbe: Weiß

Ich bin der zweite Eigentümer. Der erste Eigentümer war ein Radiologe aus Wolfratshausen, der den Wagen bereits nach 3 Monaten (mit damals 3000km) wieder verkauft hat.

Km-Stand: 55.000 (ich habe andere Autos und ein Motorrad)

Der Wagen ist technisch einwandfrei; er hatte niemals irgendwelche Macken, war immer zuverlässig und stand immer in einer Garage. Das bekannte Problem mit der Zylinderkopfdichtung besteht nicht. Die Zylinderkopfdichtung (und ich glaube auch der Zylinderkopf - das werde ich nochmals prüfen) wurde von einer Ford-Werkstätte auf Garantie ausgetauscht.

Zum Wolf Stage 3 Tuning: Ich war damit wirklich sehr zufrieden. Über die Leistung kann man sich am besten auf der Autobahn vergewissern: Ab 4.500 Umdrehungen liegt ein Ladedruck von etwa 1,8 bar an. Dieser Ladedruck wird auch konstant bis 6.500 Umdrehungen gehalten.

Der Wagen wurde immer sauber warm und kalt gefahren (kein Vollgas, wenn das Öl noch nicht auf mindestens 90°C war; und kein Abstellen, wenn das Öl über 100°C war). Ich bin kein "Heizer"; die Launch-Control habe ich nie verwendet. Für lange und schnelle Autobahnfahrten habe ich einen Porsche Panamera Turismo Turbo.

Nun zum Preis: Ich biete den Wagen - nur in diesem Forum - zu einem Festpreis von 30.000 EUR an. Ich denke, dass das ein sehr fairer Preis ist, zumal der Wert nicht mehr wirklich sinken dürfte, und zumal mein RS einer der schnellsten sein dürfte. Mir ist es wichtiger, dass der Wagen in gute Hände kommt. Das ist sicher kein Notverkauf; ich habe momentan nur zu viele (5) Autos.

Was mich an dem Wagen bis heute begeistert, ist nicht nur die hohe Leistung und die enorme Traktion, sondern vor allem die extrem gute Beherrschbarkeit. Das Auto hat immer genau das gemacht, was ich wollte.

Fotos werde ich noch noch posten bzw. Interessenten direkt zuschicken.

Chiemgau RS
 

Neueste Beiträge

Oben