Wolf Phase 3 mit 440 PS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das hab ich ja auch net behauptet :lol:

Nicht umsonst hat AT selbst den eigenen RS wieder auf den Serienturbo zurücj gerüstet.
Denke die beste Lösung ist ein Hybrid mit Nocken.

So hatte ich es ja auch vor :bigtongue:
 
also ich find die variante von mtb gut, aber bevor wir uns jetzt hier wieder streiten und du dann morgens um 5 wieder 4 seiten löschst, lassen wir das lieber. ;) :lachtot:
 
Die Variante is ansich net schlecht, aber lt. Claude hat man schon
gemerkt das auch da der Lader später kam.

Ich bin heute ganz friedlich.

Zudem sind meine Prioritäten nicht mehr auf AT.

:bigtongue:
 
klar, muß ja bei nem größeren lader, mike meinte ab 4000 ging's ab, vorher wie serie. find ich aber jetzt nicht so schlimm. hätt ich gern mal probe gefahren. :D
kommt nen hybrid auch später, oder bleibt das serienansprechverhalten erhalten?
 
Wir haben mal Kurven übereinander gelegt.
Der Hybrid kommt ganz minimal später.
Liegt aber in nem Bereich wo du es eigentlich nicht wahr nimmst.
 
cart schrieb:
klar, muß ja bei nem größeren lader, mike meinte ab 4000 ging's ab, vorher wie serie. find ich aber jetzt nicht so schlimm. hätt ich gern mal probe gefahren. :D
kommt nen hybrid auch später, oder bleibt das serienansprechverhalten erhalten?


Einfach mal zu Wolf fahren - Wolf Senior ist sehr großzügig mit Probefahrten er will ja überzeugen und verkaufen...


Ich hatte das Vergnügen nachdem ich eben auf einem Treffen ihn auf eine Probefahrt angesprochen habe. Sagte mir damals komm vorbei viel reden drüber bringt nichts das muss man erfahren.
Durfte dann einen weissen originalen RS mit Kölner Kennzeichen fahren, den Wolf mit Drexler und Frontpower und den Allrad. Hatte sogar Glück dass es leicht regnete und seine nette Strecke aus Ortschaft, Land und Autobahn ist auch abwechslungsreich.

War jedes mal eine richtige Steigerung, dachte immer es geht ned besser - ging aber doch....
 
ich meinte eigentlich den von claude, also mtb, nicht wolf. ;)

meiner bleibt eh serie, da fahr ich nicht extra zu wolf um bei dem probe zu fahren, dazu issa nen bissl weit weg.
 
Es gibt Leute die reden von Grund aus alles "schlecht" bzw wollen ihre Meinung durchsetzen. Schade eigentlich....
 
wo ist denn dein problem? hat doch keiner was schlecht geredet, dass wolf nicht bei köln ist, ist ja nun kein geheimnis... :confusednew:
 
cart schrieb:
wo ist denn dein problem? hat doch keiner was schlecht geredet, dass wolf nicht bei köln ist, ist ja nun kein geheimnis... :confusednew:

Ich fahre regelmässig zu Wolf. Ich kann Dich gerne mitnehmen. Bis zum Wolf sind es 350km zum größten Teil über unbeschränkte dreispurige Autobahnen.
Wenn ich bedenke das einige am Wochenende hunderte Kilometer sinnfrei hin und her fahren, weiss ich nicht was Entfernung ist.
Ehrlich gesagt liegt es aber nicht an der Entfernung.
 
BigHig schrieb:
cart schrieb:
wo ist denn dein problem? hat doch keiner was schlecht geredet, dass wolf nicht bei köln ist, ist ja nun kein geheimnis... :confusednew:

Ich fahre regelmässig zu Wolf. Ich kann Dich gerne mitnehmen. Bis zum Wolf sind es 350km zum größten Teil über unbeschränkte dreispurige Autobahnen.
Wenn ich bedenke das einige am Wochenende hunderte Kilometer sinnfrei hin und her fahren, weiss ich nicht was Entfernung ist.
Ehrlich gesagt liegt es aber nicht an der Entfernung.

könntest aber mich gerne mal mitnehmen. Kommst doch bestimmt an darmstadt vorbei ;o)
 
Hallo und sorry für's hochholen von so alten Kamellen.... :pfeif:

Mich interessiert ob noch jemand der diese Stufe damals machen hat lassen existiert,also wie die Haltbarkeit ist/war!?

Wäre super hier etwas zu erfahren.

Gruss
 
fahren nach wie vor etliche damit rum (werden sich bestimmt auch noch melden hier) --- Haltbarkeit ist wohl nicht so das Problem, haben meist so 405-415 PS ... was auch gut ist mMn
 
Wolf hat bei manchen Leuten halt nen schlechten Ruf da die angegebenen Leistungsstufen nicht die PS erreichen. Kann ich auch verstehen, wenn man mit was wirbt sollte man es auch einhalten. Trotzdem kann der Tuner nicht so schlecht sein, sonst wäre er nicht solange im Geschäft. Die werden schon gute Arbeit machen, sollten einfach ihre Leistungsstufen von den Zahlen her nach unten korrigieren und gut is. Mehr Power als Serie wird man schon spüren. Nen wirklich Aussagekräftiges Feedback kriegst du hier eh nicht, gibt Pro oder Anti Wolf, der Eine prügelt den Wagen und der Andere schont ihn (Verschleiß ist unterschiedlich). Bei nem renomierten Unternehmen wirst du nicht viel Falsch machen, ausser das Einige sagen das du nicht die angegebenen PS hast. Wenn du aber damit zufrieden bist ist doch alles okay.
 
Hallo! Ich habe alle 4 Leistungsstufen von Wolf der Reihe Reihe nach verbauen lassen und bin nunmehr seit 1 Jahr bei der letzten 512er-Ausbaustufe angelangt! Ich gehöre hier ohne Wenn und Aber zur "Pro-Wolf-Fraktion". Ich habe mich bewusst für die Fa.Wolf entschieden, weil mich der Ruf, die Erfahrung und das Gesamtkonzept überzeugt haben. Die sicher nicht günstigen aufgerufenen Preise habe ich deswegen auch akzeptiert. Ich war UND bin von allen Leistungsstufen mehr als begeistert und bin SO von deren Arbeit überzeugt, dass ich selbst zu den jährlichen Inspektionen in das von mir 300km entfernte Neuenstein fahre. Was die Haltbarkeit betrifft kann ich nur sagen, dass ich bisher noch NIE ein Problem hatte oder irgendwas zu beanstanden war. Mag sein, dass vielleicht ein paar Pferdchen fehlen - bin aber kein Erbsenzähler. Die Leistung des RS ist heftig und derart fulminant, dass mir bei jeder Fahrt ein Lächeln ins Gesicht gezaubert wird. Demnach von mir: :hurra2:
 
Mal eine andere Frage an die ganzen Wolf Fahrer hier (oder die die mir die Frage dennoch beantworten können).

Ist Wolf Racing zugleich ein offizieller Ford Händler?
Weil auf deren Seite lese ich irgendwas von Ford Servicepartner blablabla.

Mal angenommen ich gebe mein Auto dort zum KD ab, kriege ich einen Ford Stempel ins Heft und alles läuft ganz normal/offiziell wie beim Ford Händler hier bei mir vor Ort?
 
War das nicht so das Wolf der Vertrags Tuner von Ford ist?
 
Oben