Wolf Phase 3 mit 440 PS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das nenn ich doch mal ordentlich!

Aber ist das drehmoment nicht ein wenig hoch?oder wie verhällt sich das dann mit dem Getriebe? :confusednew:
 
Wenn ich mich recht an Mikes Worte erinnere, dann ist das Getriebe für den RS bis 450nm freigegeben
 
Richtig. Es sollte bis max 500NM gehen von Ford offiziell bzw inoffiziell kommentiert unter der Hand, aber wir haben hier doch mindestens 40% User, die eh mehr als 500 haben weil dessen RS getunt sind.
Wolf Racing hat mich ganz klar darauf hingewiesen, und er hat auch gesagt, dass wenn was mit dem Getriebe passiert, er auch in gewisser Weise dafür geradestehen wird. Es kommt immer drauf an wer damit fährt und wie man damit umgeht. Das Thema hatten wir auch schon, wo andere User hier schrieben "wenn ich das habe will ich das auch fahren können, ohne dass es das Getrieb zerlegt", die haben ja schon recht, aber wer zum Teufel macht son Quatsch am Tag 5x, dass man im hohen Gang bei niedrigster Drehzahl voll auf den Pinsel geht und das volle NM somit abruft und das Getrieb unnötig quält...
Das macht keiner und macht auch keinen Sinn.
 
mike schrieb:
Dort steht alles:
http://www.getrag.de/de/248
Das RS Getriebe ist durch ein paar Optimierungen bis 450Nm gedacht.
Alles andere ist ungesund auf Dauer und über die Folgen sollte sich jeder im Klaren sein.

hab mal die suche bemüht, also 405nm original, für uns 450nm dank optimierung. vielleicht kann mike ja sagen, was optimiert wurde.


markus, ich denk mal du bist dir dessen ja auch vorher bewußt gewesen und jammerst nicht rum, wenn's kaputt geht, ist ja bei dir nicht so, als hättest du den letzten euro zusammengekratzt und kannst dir kein neues leisten. :D
 
Björn, wenn du schon wieder zurückruderst, hättest du ja den ursprünglichen Text eigentlich auch stehen lassen können,
..Ich hab nämlich gesehen das du vehement auf der Richtigkeit der 405nm bestanden hattest :bigtongue:

und das nochmal erhöhte Drehmoment der RS500 geht dann völlig auf Kosten von Ford und Getrag hat Ford dafür keine Freigabe mehr gegeben.
 
patrick, ich hab den ursprünglichen post geändert, weil ich dank der suche über mikes post gestolpert bin. ich wollt eigentlich den post finden, wo das mit den 405nm stand, hab ich auch, aber den von mike hab ich halt auch gefunden. :)
ich kann doch nicht was stehen lassen, wenn ich weiß, dass es nicht so ist, oder? du bist ja nur pissed, weil ich mit'm neu schreiben schneller war als du mit'm antworten! :bigtongue: :prost:
 
Nee, ich hab nur auch dannach gesucht und als ich was gefunden habe, hattest du deinen Teil schon geändert. :DX:

Egal BTT :prost:
Ich finde die Wolf Kurve auch sehr gelungen :thumbs-up_new:
 
Hallo,
sind wir etwa Mädchen?
man wenn ich das schon immer lese mit dem Drehmoment.
Fakt ist, meist liegt es nur ganz unten an.
Oben rum liegts im Rahmen.
Hat schon einer sein Getriebe in de Fritten?
Bitte keine Einzelfälle!!

Das Getriebe wird schon halten!!
Nur die Kupplung eben net.

Und ich denke das der Gixxer bei A auch B sagt.

Punkt. :ugly:
 
Boh Ehy, schon wieder eine Drehmoment Diskussion.
Schaut doch einige Seiten vorher, das steht das alles schon drinnen. Oder in vielen anderen Treads.
Echt Langweilig !!!
 
Wenn die Kupplung fliegt, dann kommt ne verstärkte rein, das ist klar. Und wenns Getriebe hoch geht, dann wird eben ein neues eingebaut, und sicherlich wird es irgendwann und irgendwo da draussen im schönen www einen nette Firma wie Hürlimann Schweiz geben, der Getriebe verstärkt, eben wie Hürlimann Schweiz das schon beim 4x4 Calibra 1995 gemacht hat. Dessen Verstärkungen hielten bis 600NM beim CaliTurbo.
Dass Wolf mir keine neue Kupplung bezahlt ist klar, und beim Getriebe wird -wenn es hops geht- er sicherlich sein Gutes beibringen.

Tuning fängt nunmal bei A an und wird bis Z sehr teuer :ja:
 
hört sich alles sehr lecker an :ja:

gibts da vl auch bewegte bilder zu?
tachoaufnahmen, aus einem anderen auto heraus oder was für die ohren von der aga?
 
@Gixxer

ist es nicht möglich für die Kunden der alten "400PS" Stufe einfach
per Mapupate auf die neue Stufe zu kommen?
 
Smoky schrieb:
@Gixxer

ist es nicht möglich für die Kunden der alten "400PS" Stufe einfach
per Mapupate auf die neue Stufe zu kommen?


Da würden noch andere Hardware Mods fehlen zu dieser Stufe...

-Brücke, Ansaugung, 55oer Düsen und Wasserkühler wenn ich richtig informiert bin
 
Die Brücke ist schon mal nicht notwendig.
Den Rest hat die andere Stufe doch auch.
Vor allem den Hybrid.
 
Hi Karsten,

Sascha hat recht, es sind ja noch weitere Mods an der Hardware getätigt worden.
Auch den Turbolader hat Wolf m.E. weiter verbessert, und die neue Software abgestimmt
und auf alles Neue angepasst. Am Benzindruck wurde glaub auch etwas verändert.
Genau hat mit Herr Wolf das auch nicht erklärt, weil ich aber auch nicht explizit danach fragte.

Ich denke die 20 Mehr-PS ggü. der 400er Phase 2 resultieren aus den o.g. Dingen zurecht.

Das sei das Maximum am "Serienmotor" was rauszuholen sei mit orig Turbo und keinen
Eingriffen IN den Motor. Was standhaft aber dennoch brutal genug ist für die Strasse.

Anders verhält es sich ganz klar bei den grossen Garrets mit Kopf aufmachen und auch den Rumpf
voll zu bearbeiten, klar sind dann 550PS auch möglich, aber eben nicht zeitgemäss und haltbar.
Wenn das volle Programm abgerugen wird mit erleichterte feingewuchtete und nitrierte KW und NW,
Übermasskolben, asymmetrische ELW und ALW, polierte vergrösserte Aluventile und abgstimmt auf mit nem
fetten Garret geht alles ins Geld, es machen wenige, und obs teilemässig auch angeboten wird ist die andere Frage.

Ich denke Wolf Phase 3, Gasa 3++, JWR 12oi und MTB4 sind das Maximum für uns und was auch
die Haltbarkeit betrifft und vor allem den Geldbeutel, all diese Stufen sind sauschnell und schenken sich gegenseitig eh nix grosses.
Alles andere ist für die absoluten Technikfreak denen ihr RS mehr bedeutet als ihr Leben und dem Bankkonto :ja:

LG Markus
 
Mein Nick geht nicht mehr, deshalb bin ich jetzt mit dem meiner Frau hier und schreibe.

Mods warum geht der Gixxer46 nimmer? :cry:
 

Neueste Beiträge

Oben