Wolf Phase 3 mit 440 PS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dann lasst uns mal BTT.

cart schrieb:
thomas, du fährst aber nicht mit deinen alten bremsen 291, oder? :maul: :DX:

Doch im Moment schon. Wolf wollte
mich so auch nicht vom Hof lassen.
Die Bremsen sind aber schon bestellt und angezahlt. Durch Arbeit und Urlaub werden sie aber erst Anfang September eingebaut.
Ob die 291 echt sind weiss ich allerdings nicht. Wie gesagt, gemessen mit iPhone und Navigon App.
Ist mir aber auch egal ob es 270 oder mehr sind.
Der Popometer sagt allerdings HAMMERGEIL. Meinem geht zwar immer noch oben rum die Luft aus im Vergleich zu Claude.
Aber es geht recht zügig durch bis Tachoanschlag.
 
Hi Ihr Verrückten :prost:

Jetzt sind 2 Monate rum und ich hab mich längst beruhigt und Ihr hoffentlich auch. Wir sind doch alle irgendwo immer etwas hitzköpfig unterwegs und deshalb bin auch Eurer Meinung, dass ich mich doch im Ton und meiner Art vergriffen habe, und möchte mich wirklich für meine Ausdrucksweise bei Euch entschuldigen und hoffe, dass es bei allen ankommt...
Ich bin und war schon immer ein -wie hats Karsten gesagt- HB-Männchen, ich bin halt temperamentvoll und auch hitzköpfig und hab mich etwas zu sehr angepinkelt gefühlt, obwohl es so vielleicht der einzelnen User, die damit involviert waren gar net so gemeint war.
Ich denk das ist auch das Problem beim Schreiben, man schreibt so aber meint es anderes als es rüber kommt...

Okay Schwamm über den Müll,der lief und ich denke wir mache da weiter wo wir angefangen haben... :prost:

Ich war gestern endlich mal auf dem Prüfstand bei Speed-Concept Steven, bei dem ich auch die 2 Messungen vorher im Mai 2010 und Mai 2011 habe machen lassen bei den dortigen Treffen.

1.Messung 2010 mit Wolf SW 360er Stufe waren 353 PS EWG mit 545NM / 379 DIN PS
2.Messung 2011 mit Wolf SW 360er Stufe mit AR Carbon Airbox 363 EWG PS / 390 DIN PS
3.Messung gestern 2012 mit Wolf 440er Stufe all in 405 EWG PS mit 606NM / 435 DIN PS

Da Wolf immer nur in DIN angibt würde ja im Schnitt so ungefähr alles passen, und dass er nicht so stark wie Claudes ist hab ich befürchtet, aber Claude fährt ja oder fuhr ja auch einen riesen Lader Garret GT-Lader und Wolf überarbeitet den Serienlader auf ein Maximum.
Ich bin sehr überrascht über die Leistungsabgabe und die Kurve auf dem Diagramm. Selbst Steven von SC sagte, dass er solch saubere Kurve selten gesehen hat. Max-Leistung 405 PS bei 5.000 und geht ohne jeglichen Verlust von Power bis 7.400 durchegehen wie am Gummiband, und 606 NM sind schon viel aber zieht sauber ab 3200 durch mit 606 und endet bei 7400 immernoch mit 390 NM, ohne Absacker oder Einbrüche.

Das Diagramm sagt ganz genau das aus, was meine Eindrücke vor 2 Monaten schriftlich hergaben. Somit funzt das Popometer noch gut :mrgreen:

Bin höchst zufrieden und kann das nur weiterempfehlen.

Also wie oben gesagt, nix für Ungut, vergessen und vorbei :prost:

Euch noch nen schönen Sonntag.

LG Markus
 
Schön das du zufrieden bist.
Trotzdem eine kleine Anmerkung meinerseits.
Hab dein Diagramm mal umgerechnet auf DIN.
Wenn ich es richtig lese auf dem Fax sind es 24,6° und 980mbar luftdruck.

Sind dann 419PS DIN.
Aber die DIN PS sollten uns eh nicht interessieren.
405PS EWG sind sehr gut mit dem Hybrid.
 
Ja Karsten Du hast richtig gelesen :thumbs-up_new:
Okay dann hab ich mich auch bei den ersten 2 Angaben verrechnet.
Ich rechne immer mit EWG x 7,5% = DIN. So hats mir mal einer gesagt.
Ist dann sicher Quatsch, oder :nixweiss:
Kannst mir dann mal bidde die Formel geben?
 
Lad die das Umrechnungstool aus dem Downloadbereich runter.
Das ist auch die Formel hinterlegt.
Das passt genau.
Habs schon mit mehreren Live-Messungen verglichen.
 
http://www.file-upload.net/download-6642065/20120930110049_1025.pdf.html

Anders bekomm ich es grad net rein.
Sollte aber gehen.
 
Das Diagramm sieht echt gut aus aber wir wurden mal von der pumaschmiede aufgeklärt das bei den dynojet Prüfständen es ab und zu vorkommt das der Prüfstand was falsch übernimmt das is bei deinem Diagramm leider auch so.
Die Leistung liegt an der kupplung an und das Drehmoment an den Rädern so wie es jetz ist. Das Drehmoment an der kupplung is somit je nach verlustleistung höher.
 
St-maschine schrieb:
Das Diagramm sieht echt gut aus aber wir wurden mal von der pumaschmiede aufgeklärt das bei den dynojet Prüfständen es ab und zu vorkommt das der Prüfstand was falsch übernimmt das is bei deinem Diagramm leider auch so.
Die Leistung liegt an der kupplung an und das Drehmoment an den Rädern so wie es jetz ist. Das Drehmoment an der kupplung is somit je nach verlustleistung höher.


Und was willst damit sagen? Ist doch bei allen so :confusednew:
 
Des steht im Diagramm Max Leistung kupplung und Max Drehmoment.
Wenn Max Leistung kupplung da steht muss es beim Drehmoment auch so sein.
Wenn nur Max Leistung dran steht is die radleistung und Drehmoment am Rad gemessen.
 
Hab mal andere Dynojet-Diagramme nachgeschaut.
Hast Recht. Es müsste max. Drehmoment_Kupplung dort stehen.
Naja, hat der Gixxer eben noch ein paar Nm mehr :)
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben