Wird der RS oder ST immer "unhaltbarer?"

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Genau, Alltagstauglichkeit ist stark Geschmacksabhängig, ich find ihn auch nicht alltagstauglich :mrgreen:
 
Ich habe meinen RS 2 Jahre lang als Alltagsauto genutzt und war während dieser Zeit der Meinung er sei durchaus als Alltagsauto geeignet. Dann ging er im zarten Alter von 2 Jahren in "Altersteilzeit" und ist jetzt mein Spaßauto mit Schonzeit im Winter. Jetzt denke ich mir manchmal wie ich ihn damals bloß als alltagstauglich ansehen konnte. Es ist also alles ein wenig Gewohnheitssache und eine Frage des Straßenzustandes :roll: ....

Freude macht er im Alltagsgebrauch auch, aber über Verbrauch, eingeschränkten Komfort, großen Wenderadius und vieles, vieles mehr kostet er schon auch einiges an Nerven was als Spaßauto wiederrum nicht mehr so ins Gewicht fällt und in den Hintergrund tritt

Leistbar ist der Focus RS Mk2 schon, vor allem im Gegensatz zu vielen anderen Spaßautos mit noch eingeschränkterem Alltagsnutzen, aber ich denke genießen kann man ihn am besten so mit etwa 35.000 Euro Netto im Jahr, darunter muss man halt einiges für den RS opfern (kann ja auch einen Reiz ausmachen) und darüber kaufen viele einen Porsche ;)
 
Um mal das Thema aufzugreifen, zur Zeit sind:

93 RS bei Mobile

und

52 RS bei Autoscout drin.


Ich merke das zur Zeit sehr viele ihren RS inserieren bzw. verkaufen wollen.




Woran mag das wohl liegen????
 
Schon. Der Händler will ihn aber mit Sicherheit auch loswerden. Werden ja nicht nur private Angebote sein, oder?

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Joe667 schrieb:
Schon. Der Händler will ihn aber mit Sicherheit auch loswerden. Werden ja nicht nur private Angebote sein, oder?

Gesendet von meinem GT-I9300


Ja die meistens sind Private nur wenige Ford Händler!!!!


Zitat Ford Flaterate:

Die Ford Auswahl-Finanzierung bietet Ihnen höchste Flexibilität, denn Sie können sowohl die Anzahlung als auch die jährliche Laufleistung variieren. Was Sie nach Ablauf der vier Jahre mit Ihrem Ford machen, darüber brauchen Sie jetzt noch nicht nachzudenken: Denn das können Sie in aller Ruhe bei Laufzeitende entscheiden. Wenn Sie sich für ein neues Modell entscheiden, geben Sie Ihren Ford einfach zurück – entsprechend der mit Ihrem Händler getroffenen Rückkaufvereinbarung. Möchten Sie ihn zu bequemen Monatsraten weiterfahren, können wir Ihnen eine Anschlussfinanzierung anbieten. Und wenn Sie die Restsumme Ihres Darlehns tilgen, gehört Ihr Ford Ihnen.


Vielleicht dumme Frage habe mich noch nie so mit der Flatrate beschäftigt (Option 2 Anschlussf. und Option 3 Tilgung bei beidem ist man irgendwann Besitzer - ist ja klar) aber die 1 Option (Rückkaufvereinbarung) bekommt man dann den Restbetrag den er laut damals abgeschlossenen Vertrag hat vom Händler zurück und man kann den evtl. als Anzahlung für einen neuen Ford nehmen???



Ich kenne nur das Finanzieren bzw. Geschäftsleasing genauer mit allen Vor- :DX: oder Nachteilen.
 
So ist es ;)
Hatte mal einen Freund der bei BMW gearbeitet hat... und die hatten teilweise eine richtige Welle an Leasing Rückläufer....
Denke auch das sich das ändern wird mit der Zeit... Ausserdem schau mal wieviel Golf GTI gerade verkauft werden... oder 320er BMW... das würde ja bedeuten das die Leute sich diese Autos auch nicht mehr leisten können...

Das gute ist das es ca. 100 RS sind die keinen Unfall bauen können :idee: somit wird die Versicherung vielleicht günstiger werden :thumbs-up_new:
 
Find ich gut dass es im Moment soviel Angebote gibt. Hoffentlich ist das Anfang nächstes Jahr auch noch so, denn da will ich mir einen holen :ugly:
 

Neueste Beiträge

Oben