Wird der RS oder ST immer "unhaltbarer?"

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Soll jeder selber meinen was sein BABY ist, ich mach da Materiel und Menschlich auf JEDENFALL nen unterschied. Meine zukünftige FRAU steht über allem, danach meine ganze FAMILY,als GEGENSTAND RS: IST SCHON KRASS WIE HIER JEDES WORT IN DIE WAAGSCHALE GEWORFEN WIRD!! Wieso labert hier KEINER ÜBER SEINE RS bzw ST kosten? Wollte eigentlich nur meine ERFAHRUNGGSWERTE weitergeben. Aber so ist das jeder der nen RS hat hasst sich und die GTI JÜNGER grüssen sich!!!
 
:icon_auslachen2:

Du legst auch jedes Wort auf die Goldwaage wa? Kauf dich nin Golf, muenzee oder so will seinen R glaub los werden. Dann wirst du mit deinem grimmigen Gesicht vielleicht auch ma beim Autofahren gegrüßt :lachtot:
 
War mal mit nem 6er GTI unterwegs und du hast ständig Daumen hoch oder Lichthupe bekommen(von GTI fahrern aller ART). Beim RS erst einmal, sonst schauen alle RS Fahrer an einem vorbei. Ist wohl doch kein Auto mit ner Fangemeinde die zu sich STEHT!!! Selbst nen CUPRA R Fahrer hat mich angehalten und mit mir PS Gespräche geführt!!
 
Tja dann musst den RS wohl wieder verkaufen, was will man bei soviel Ignoranz von fremden Leuten auch anders machen.
 
Den RS verkauf ich nicht, zeigt aber das andere nen RS mehr schätzen als "EINIGE BESITZER". Ist mir aber auch zu blöde darüber zu DISKUTIEREN! Für manche ist das wohl nur nen blödes Stück Metall.
 
Und es wird hier voll am Thema vorbei gesprochen!!! JEMAND hat gefragt ob ein RS oder ST UNHALTBAR werden!!!! Sagt mal lieber was ihr so bezahlt oder probleme und folge kosten habt!!!
 
RS NO 5848 schrieb:
War mal mit nem 6er GTI unterwegs und du hast ständig Daumen hoch oder Lichthupe bekommen(von GTI fahrern aller ART). Beim RS erst einmal, sonst schauen alle RS Fahrer an einem vorbei. Ist wohl doch kein Auto mit ner Fangemeinde die zu sich STEHT!!! Selbst nen CUPRA R Fahrer hat mich angehalten und mit mir PS Gespräche geführt!!

Na da bist du wohl ne Ausnahme, gerade am Ring wird das grüssen schon leicht anstrengend :)
Und das man mal einen übersehen kann sollte jedem klar sein.
 
RS NO 5848 schrieb:
Und es wird hier voll am Thema vorbei gesprochen!!! JEMAND hat gefragt ob ein RS oder ST UNHALTBAR werden!!!! Sagt mal lieber was ihr so bezahlt oder probleme und folge kosten habt!!!

Wenn Du eine Garage hast und einen Zweitwagen, dann würde ich den RS auf Saison laufen lassen, denn da sparst Du richtig, sofern das Sparen im Vordergrund steht.

Bezüglich des defekten Reifens habe ich einen zweiten Satz Felgen mit den abgelaufenen Reifen im Keller liegen und kann entweder eine Ersatzfelge bei weiten Ausfahrten einpacken oder lass mich vom ADAC heimbringen.

Der Vergleich der Kosten ist relativ, da ich alleine schon wegen meiner schadenfreien Versicherungsjahren und der Berufszugehörigkeit ganz andere Tarife habe.

Vielleicht findest Du mal eine Frau die dein Hobby mit Dir teilt, dann hättest Du nur die halben Kosten. :cooler:
 
also kosten etc sind relativ.
bei mir in der gegend grüßt auch kein anderer RS Fahrer....
liegt wohl daran das ich hier wohl ziemlich der einzigste mit nem RS bin....
sonst sind hier nur so kleine Wolfsburger möchtegerns unterwegs....
nerven aber nur einmal...dann ham ses meist gecheckt^^
 
gla-matzko schrieb:
also kosten etc sind relativ.
bei mir in der gegend grüßt auch kein anderer RS Fahrer....
liegt wohl daran das ich hier wohl ziemlich der einzigste mit nem RS bin....
sonst sind hier nur so kleine Wolfsburger möchtegerns unterwegs....
nerven aber nur einmal...dann ham ses meist gecket^^



:bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2:
 
schlappis schrieb:
gla-matzko schrieb:
also kosten etc sind relativ.
bei mir in der gegend grüßt auch kein anderer RS Fahrer....
liegt wohl daran das ich hier wohl ziemlich der einzigste mit nem RS bin....
sonst sind hier nur so kleine Wolfsburger möchtegerns unterwegs....
nerven aber nur einmal...dann ham ses meist gecheckt^^



:bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2:


hehe^^
:popcorn_essen:
 
Wollte kein Saisonkennzeichen da darauf nicht meine kompletten initialen passten. Finde eher gut das meine Freundin nicht auf Autos steht, müsste dann ja meinen RS teilen (NIEMALS). Fahre meine Autos immer selber, lass nur nen Kumpel mal fahren wenn ich nen neues Auto habe, da ich seine Autos auch immer fahren darf. Würde mit dem RS auch nie Rennstrecke fahren, ist mir der Wagen viel zu schade für. Ich möchte den Wagen einfach nur PFLEGEN, bissel SPASS haben und schauen das er ein super gepflegter Oldtimer wird. Zum VERHEIZEN ist der einfach zu schade. Möchte mir wenn es Finanziel so bleibt noch nen RS MK1 und nen RS500 zulegen. Weiss nur nicht wie ich das meiner Freundin bei bringen soll.
 
Ich denke mal das ich GTI oder R Fahrer auch net sich gegenseitig Grüßen . Und ich kann mir vorstellen das es bei den RS Fahrern ähnlich aussieht . Aber ich persönlich würde den RS ( auch wenn ich ihn noch nie Gefahren bin ) JEDEM anderen Fahrzeug in der Preiskategorie vorziehen . Den dieses Auto polarisiert mich einfach zu sehr und jedesmal wenn ich einen sehe bekomme ich das Grinsen kaum aus dem Gesicht .

Und jetzt zurück zum Thema .
Mich würde es auch sehr interessieren wie hoch die Unterhaltskosten bei dem RS so sind bei dem ein anderen Besitzer .
 
Also wenn es hier eh nicht mehr ums eigentliche Thema geht:

Bei mir in der Ecke grüsst man sich unter den Sportmodellen des Focus (ST170, RS Mk1, ST und RS), einzig beim ST170 und ST Mk2 wart ich bis ich zuerst gegrüsst werde da hier einfach zu viele davon rumfahren und teilweise auch Mutti 50+ oder ein Familienvater mit seinen Kindern drin sitzt, da ist mir das Risiko zu hoch das die vor Schreck das Lenkrad verreissen wenn man die anblinkt :lol:

Zu den Unterhaltskosten in De kann ich nicht viel sagen und die Schweizer Kosten helfen euch denk ich nicht großartig weiter.
 
btt:

Ich finde das echt unhaltbar wenn die sich nicht grüßen :lol:
 
Einmal letztes Jahr, vor langer Zeit, da wollte ich schon mal umdrehen und einem ST hinterfahren, der Kerl hatte einfach nicht gegrüßt :motz:

Wenn man dann so 3 RS in der Garage stehen hat, dann dürfte das Problem ja eigentlich gelöst sein, kann man sich abwechselnd selber grüßen. Mit Verzögerungseffekt natürlich, man muss ja vorher umsteigen :lol:
 
:lachtot:

Oder man fährt an Kaufhäusern mit Glasfassade vorbei, kann man sich auch selbst zuwinken :winken:
 

Neueste Beiträge

Oben