Wird der RS oder ST immer "unhaltbarer?"

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Eckii schrieb:
hallo,

bin momentan auch am überlegen mir nen RS zukaufen bzw. zufinanzieren.
Fahre aktuell noch einen Sparsamen VW tiguan TDi und möchte nun auf nen Spritfresser umseigen wie den RS . Klingt etwas unvernüftig in dieser heutigen zeit aber ich bin jung
und möchte mir das nochmal richtig erlauben hab ich mir gedacht. Wäre dann mein erste Sportwagen :)

Ich finde den RS von der optik einfach nur hammer und der 5 zylinder sound genial. So etwas sieht man hier bei uns im lande nur sehr selten. Ein ST kommt für mich schon allein aus dem "nicht vorhandenden" seltenheitsgrad garnicht in frage.

Ich habe mir in den letzten wochen bisschen was zusammengerechnet großzügig.
Fahre ca. 400km im monat zur arbeit hin zurück und weitere 600km wenns hochkommt, einfach nur so am Wochenende und zwischendurch mal.

Bei 100km/monat komme ich auf maximal 250€ spritkosten. ( natürlich nur grob)

Reifenverschleiß und wartungskosten sind auch in nem akzeptablen maß für mich .

Ich hoffe einfach nur nich das ich das böse erwachen hinterher bekomme nur weil ich mit in einer varibale vertan hab xD

Endlich mal jemand der mit vernünftigen spritkosten rechnet. Musst noch jeden Monat etwas für Versicherung, steuern, verschleissteile, jährliche Inspektion und unplanmässiges berücksichtigen.
 
Ich habe mit durchschnittlich 14L/100km Verbrauch gerechnet . Das ich sehr oft in der Stadt fahre denke ich das, dass realistisch ist .

260 Euro steuern im Jahr und vierteljährlich max. 300euro Versicherung . Das ist ungefähr dieser wert der Bei meinem aktuellen Fahrzeug der fall ist .

Naja, und unerwartet kosten durch etwaige Schäden oder Defekte am Fahrzeug ist ein Risiko den jeder tragen muss.
Das kann man nicht einkalkulieren !
 
Eckii schrieb:
Naja, und unerwartet kosten durch etwaige Schäden oder Defekte am Fahrzeug ist ein Risiko den jeder tragen muss.
Das kann man nicht einkalkulieren !

Da hast du recht aber man kann monatlich Geld beiseite packen für solche Fälle.



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ja wenn man dazu in der lage ist sollte man es tuen . Es gibt denoch sicherlich ne menge
leute die grad mal son ST oder RS halten kònnen von den kosten her.

In meiner lehrzeit bei Ford hatten wa mal nen kunden gehabt der nen ST besahs. Diese person
Wae gerademal in der lage die wartungskosten zubezahlen. Arm wie sonst was
aber hauptsache ST fahren . Solche leute werd ich niemals verstehen !
 
Eckii schrieb:
Ja wenn man dazu in der lage ist sollte man es tuen . Es gibt denoch sicherlich ne menge
leute die grad mal son ST oder RS halten kònnen von den kosten her.

In meiner lehrzeit bei Ford hatten wa mal nen kunden gehabt der nen ST besahs. Diese person
Wae gerademal in der lage die wartungskosten zubezahlen. Arm wie sonst was
aber hauptsache ST fahren . Solche leute werd ich niemals verstehen !

sorry , aber versuchs nächste Mal wenigstens bitte mit bissl Rechtschreibung !
 
Ich hab mir letztes Jahr nen 2010er RS gekauft. Finanziere denn über 6 Jahre mit monatlich ca. 370 euro(hatte aber auch eigenkapital), zahle jeden monat ca. 86 euro Versicherung(Vollkasko natürlich), dann jährlich 262 euro Steuern,Garage 60 euro(den lass ich nicht draussen stehen), Inspektion kann ich nichts sagen da ich erst im März hin muss aber ne Ford Flatrate für 4 Jahre habe(sollte man beim Kauf vielleicht auch berücksichtigen),ein Reifen kostet ca. 300 euro. Und mein Verbrauch liegt zwischen 12,4-13,8 Liter (kommt auf die Musik im Auto an). Und dann kommen halt noch kosten für das andere Auto(60 PS Fiesta EZ 2005). Ich liege bei den beiden Autos so bei 750-900 euro pro Monat. Ich fahre den RS nur bei schönem wetter, auch im Winter(um Standschäden zu verhindern), hol den allerdings nur aus der Garage, fahre dann ein paar hundert Kilometer (je nach Laune), wasche ihn und stell den direkt wieder in die Garage. NUR FUN CAR
 
300€ ein Reifen. Junge da hast aber vergoldete Reifen, wa? :lol:
 
RS NO 5848 schrieb:
Ich hab mir letztes Jahr nen 2010er RS gekauft. Finanziere denn über 6 Jahre mit monatlich ca. 370 euro(hatte aber auch eigenkapital), zahle jeden monat ca. 86 euro Versicherung(Vollkasko natürlich), dann jährlich 262 euro Steuern,Garage 60 euro(den lass ich nicht draussen stehen), Inspektion kann ich nichts sagen da ich erst im März hin muss aber ne Ford Flatrate für 4 Jahre habe(sollte man beim Kauf vielleicht auch berücksichtigen),ein Reifen kostet ca. 300 euro[/b][/b]. Und mein Verbrauch liegt zwischen 12,4-13,8 Liter (kommt auf die Musik im Auto an). Und dann kommen halt noch kosten für das andere Auto(60 PS Fiesta EZ 2005). Ich liege bei den beiden Autos so bei 750-900 euro pro Monat. Ich fahre den RS nur bei schönem wetter, auch im Winter(um Standschäden zu verhindern), hol den allerdings nur aus der Garage, fahre dann ein paar hundert Kilometer (je nach Laune), wasche ihn und stell den direkt wieder in die Garage. NUR FUN CAR

Ein Reifen 300 euro ??

Ich würde mal den Händler wechseln!!
 
Conti Sport 5. Hatte nen Reifenplatzer durch ne Schraube, da zahle ich jeden preis hauptsache mein Baby steht abends in der Garage. Was kostet denn so nen Reifen wenn man sucht? Habe natürlich komplette Achse gewechselt.
 
momentan werden die hier im forum für 175€ angeboten.

ansonsten hab ich für die noch nie mehr als 250€ gesehen.
 
RS305Driver schrieb:
RS NO 5848 schrieb:
Ich hab mir letztes Jahr nen 2010er RS gekauft. Finanziere denn über 6 Jahre mit monatlich ca. 370 euro(hatte aber auch eigenkapital), zahle jeden monat ca. 86 euro Versicherung(Vollkasko natürlich), dann jährlich 262 euro Steuern,Garage 60 euro(den lass ich nicht draussen stehen), Inspektion kann ich nichts sagen da ich erst im März hin muss aber ne Ford Flatrate für 4 Jahre habe(sollte man beim Kauf vielleicht auch berücksichtigen),ein Reifen kostet ca. 300 euro[/b][/b]. Und mein Verbrauch liegt zwischen 12,4-13,8 Liter (kommt auf die Musik im Auto an). Und dann kommen halt noch kosten für das andere Auto(60 PS Fiesta EZ 2005). Ich liege bei den beiden Autos so bei 750-900 euro pro Monat. Ich fahre den RS nur bei schönem wetter, auch im Winter(um Standschäden zu verhindern), hol den allerdings nur aus der Garage, fahre dann ein paar hundert Kilometer (je nach Laune), wasche ihn und stell den direkt wieder in die Garage. NUR FUN CAR

Ein Reifen 300 euro ??

Ich würde mal den Händler wechseln!!


Ich würde gerne der neue sein... :mrgreen: :lol:


Grüße
der Gamble
 
300€ für einen Reifen ist schon mächtig ! Was ist das den für ne Marke wenn ich fragen darf ?;)
 
50 euro mehr oder weniger ist sch... egal, hauptsache mein Baby stand abends wieder in der GARAGE. Hatte nen Reifenpatzer durch ne Schraube. Geht hier ja eigentlich um die allgemeinen Kosten. Aber die Blicke und die Neider sind nicht zu bezahlen, leider bringen DIE NEIDER einen manchmal zur WEISSGLUT!!! MAN darf in DEUTSCHLAND kein "ÜBERFLIEGER aber auch kein ASI"sein!!! ES GIBT IMMER LEUTE DIE EINEN WAS NICHT GÖNNEN.
 
Es bleibt natürlich dir überlassen ob du dir nen Reifen für 300 oder 3000€ kaufst . Ich denke einfach nur das viele etwas verwundert sind und das sind auch Leute die nen RS besitzen . Also mit Neid hat es sicherlich wenig Zutun .
 
Das mit dem Neid bezog sich nicht auf die Reifen sondern auf das FEETBACK auf der Strasse, SORRY wenn das falsch rüber kam. Meine halt das man das Gefühl nen RS zu fahren mit GELD nicht AUFWIEGEN kann(finde ICH). Finds auch blöd wenn man für nen Reifen 300 bezahlt statt 175-250 euro, aber was willst du machen, soll ich meinen RS durch ganz Deutschland mit dem ADAC kutschen lassen für nen paar Reifen????
 

Neueste Beiträge

Oben