Daniel Schranck
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Sind das wirklich die passenden Pumpen fürn Rs http://www.pkwteile.de/autoteile/ford-ersatzteile/focus-daw-dbw/17012/10191/wasserpumpe
Daniel Schranck schrieb:Sind das wirklich die passenden Pumpen fürn Rs http://www.pkwteile.de/autoteile/ford-ersatzteile/focus-daw-dbw/17012/10191/wasserpumpe
bommel- schrieb:Wird auch aktuell im Focusforum berichtet über die RS1 WaPu.
Ich werds nicht mit dem ZR-Wechsel mitmachen lassen.
focusracer schrieb:bommel- schrieb:Wird auch aktuell im Focusforum berichtet über die RS1 WaPu.
Ich werds nicht mit dem ZR-Wechsel mitmachen lassen.
Also mein Stand zur WPU ist und das ist der Stand von 2 Ford Händlern bei denen ich das mal zur Ansprache gebracht habe ob man die WPU beim Zahnriemenwechsel mitmacht folgendes:
Man macht die WPU beim Zahnriemenwechsel nur mit wenn sie Undichtigkeiten aufweist!!!!
Warum fragte ich???? Die Ford Händler unabhängig voneinander: Ganz einfach weil die WPU nicht über den Zahnriemen läuft und ein Austausch auch später bei Undichtigkeiten jederzeit möglich ist.
Bei vielen Fahrzeugen macht man die WPU eben mit oder man muss sie mitmachen weil sie eben über den Zahnriemen angetrieben wird und somit bei Undichtigkeiten es ein riesen Aufwand wäre. Das sitzt aber eben bei den meisten in den Köpfen drin!!!
So das ist mein Stand zur der Sache!!!
Joschi RS schrieb:wenn ich das richtig sehe sind das 1200 Takken. Sagt mal, spinnen die? :irre: Ein Glück das ich ne spitzen Werkstatt hab, die sich auch mitm RS1 auskennen und weit weniger verlangen!!! :bigtongue: Würde ich niemals zahlen bei Ford.
fofodriver89 schrieb:Da geht man ja auch vom schlimmsten Fall aus !! Also mit Wasserpumpe neu und mit Ventile einstellen !!
Viele freien Werkstätten prüfen das Ventilspiel auch garnicht... das sind dann die Unterschiede !!
Die Spannrolle vom Flachriemen (nicht Zahnriemen) und der Flachriemen selber wurde auch mit kalkuliert !!
focusracer schrieb:fofodriver89 schrieb:Da geht man ja auch vom schlimmsten Fall aus !! Also mit Wasserpumpe neu und mit Ventile einstellen !!
Viele freien Werkstätten prüfen das Ventilspiel auch garnicht... das sind dann die Unterschiede !!
Die Spannrolle vom Flachriemen (nicht Zahnriemen) und der Flachriemen selber wurde auch mit kalkuliert !!
:thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:
Richtiges Statement vom Fachmann - und Gewährleistung hat man von der Freundlichen Werkstatt auch sollte was schiefgehen was man !!! nicht!!! hoffen will auf die geleistete Arbeit.
Joschi RS schrieb:focusracer schrieb:fofodriver89 schrieb:Da geht man ja auch vom schlimmsten Fall aus !! Also mit Wasserpumpe neu und mit Ventile einstellen !!
Viele freien Werkstätten prüfen das Ventilspiel auch garnicht... das sind dann die Unterschiede !!
Die Spannrolle vom Flachriemen (nicht Zahnriemen) und der Flachriemen selber wurde auch mit kalkuliert !!
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Richtiges Statement vom Fachmann - und Gewährleistung hat man von der Freundlichen Werkstatt auch sollte was schiefgehen was man !!! nicht!!! hoffen will auf die geleistete Arbeit.
wasn fürn Statement? Also ich kenne keine Ford Werkstatt die sich als kompetent in Sachen RS1 rausstellte. Und der Zahnriemen is ja weisgott nich teuer. Und das meine Werkstatt die Ventile prüft, setz ich vorraus. Gut, ich hab halt auch eine, die sich mit dem RS1 auskennt. Bei Ford kannste das vergessen. Das sind die letzten Idioten. Zumindest in meiner Gegend. Die konnten mir nichtmal sagen, welche Pleuellager verbaut werden müssen, haben falsche Schrauben geliefert usw..... die Fordheinis hier wollten 60 Takken fürs Fehlerspeicher auslesen haben.. 8O Ölwechsel satte 120 €. :wallbash:
Ne lass mal, ich hab dazu gelernt. :warn:
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