Wasserpumpe beim Zahnriemenwechsel

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dann schau ich mal beim Zahnriemenwechsel ob ich eine Umlenkrolle vom Flachriemen finde die Quietschen könnte. Habe den Zahnriemen jetzt bei Ford bestellt.
 
das quietsch gerausch kommt vom keilrippenriemen,und der umlenkrolle,muessen zusammen erneuert werden,damit es aufhoert...!
beim zahnriemen wechsel am besten ford original ersatzteile verwenden..!
mit dem wechsel des zahnriemens auch die umlenkrolle,spannrolle,ventildeckeldichtung,und die schraube von der kurbelwellenriemenscheibe erneuern....!
wasserpumpe,ausere umlenkrolle,spanner,keilrippenriemen kontrolieren,und gegebenenfalls erneuern...!
da der ventildeckel abgenommen wird,ist es auch sinnvoll,das ventilspiel zu kontrolieren....(einzustellen)
 
hallo.......!
habe auch bei meinem focus rs mk1 den zahnriemen gewechselt,(ohne die wasserpumpe zu erneuern):handjob:
habe auch noch weitere teile erneuert,und nur originale ford teile eingebaut...!
ventildeckeldichtung
kurbelwellensimering
zahnriemen
keilrippenriemen
umlenkrolle zahnriemen
spannrolle zahnriemen
schraube fuer die riemenscheibe kurbelwelle....( focus rs mk1 215ps rs schraube verwenden...!)
2 schrauben nockenwellenraeder
umlenkrolle keilrippenriemen
spanner keilrippenriemen
am besten ihr ueberprueft noch das ventilspiel.....!
ich wuerde euch raten,immer nur original teile einbauen was den zahnriemen angeht,spannrolle,umlenkrolle ist ja original auch von INA...! :bravo:
hier mal ein paar bilder
 

Anhänge

  • WP_20140214_042.jpg
    WP_20140214_042.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 39
  • WP_20140214_048.jpg
    WP_20140214_048.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 39
  • WP_20140214_050.jpg
    WP_20140214_050.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 39

Neueste Beiträge

Oben