Ford Focus RS MK2 - Zahnriemenwechsel

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Motoröl etc. ist eh alles wie immer, beim Zahnriemenwechsel macht man die Wasserpumpe mit, du brauchst folgende Teile:

Zahnriemenkit Ford Focus RS 2009-2010
1726568-Focus II RS
(bestehend aus Zahnriemen, einer Spannrolle und einer Umlenkrolle und 2 Abdeckstopfen für die Schraube der Nockenwellen-Zahnräder)

Ford Original Schraube Spannrolle Ford Focus RS 2009-2010
1387529-Focus RS

Ford Original Wasserpumpe Motorcraft Ford Focus RS 2009-2010
2183884-Focus RS

zB - da - https://www.kimmerle-onlineshop.de/zahnriemenkit-ford-focus-rs-2009.html
 
boerniRS schrieb:
Motoröl etc. ist eh alles wie immer, beim Zahnriemenwechsel macht man die Wasserpumpe mit, du brauchst folgende Teile:

Zahnriemenkit Ford Focus RS 2009-2010
1726568-Focus II RS
(bestehend aus Zahnriemen, einer Spannrolle und einer Umlenkrolle und 2 Abdeckstopfen für die Schraube der Nockenwellen-Zahnräder)

Ford Original Schraube Spannrolle Ford Focus RS 2009-2010
1387529-Focus RS

Ford Original Wasserpumpe Motorcraft Ford Focus RS 2009-2010
2183884-Focus RS

zB - da - https://www.kimmerle-onlineshop.de/zahnriemenkit-ford-focus-rs-2009.html


Super!
Danke für deinen Beitrag.
Wenn ich das jetzt richtig sehe eigentlich eh auch das selbe wie das Bosch Wasserpumpe + Zahnriemensatz in meinem Post.
Frag mich nur wie der große Preisunterschied zusammenkommt. 250€ zu 90€ ? :confusednew: :nixweiss:
 
Bleiben ja nur zwei Optionen. Güte der Teile oder Name der draufsteht. :mrgreen:
 
Hätte auch keine Bedenken bei Bosch .... die Teile sind halt jene welche du brauchst ... ob Bosch oder nicht ist wohl egal
 
RS NO 5848 schrieb:
Heute war es soweit, Inspektion mit Zahnriemenwechsel + ein paar Sonderaufgaben. Hat mich 1360 Euro gekostet, finde den Preis absolut fair und angemessen. Jetzt hat man erstmal wieder 10 Jahre Ruhe.
Gestern war‘s bei meinem auch soweit, Inspektion mit Zahnriemenwechsel + Verlängerung der ABS-Kabel. Hat mich 1430€ gekostet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo, ich habe mir für 75 den auch werksseitig verbauten Zahnriemen und eine Meyle Wasserpumpe für 40 gekauft.Mit neuem frostschutz lag der Einbau bei Ford bei unter 350-Meine Werkstatt hat bei mir immer gut gearbeitet.Den mega heftigen Aufpreis für die Teile von Ford sehe ich nicht ein.Den Preis für den einbau fand ich sehr akzeptabel.

Zb bei meinem MK2 ST kosten die Teile für RS Kupplung und Schwunrad,etc., bei Ford 1200 EUR. Bei KFZTeile 24 lagen die gleichen LUK Teile,die Ford auch verbaut,bei gut 400.

Gruß
Stephan
 
Hatte Materialkosten in Höhe von 350 Euro.
Zahnriemenkit von Ford, Wasserpumpe von Ina, beide Rippenriemen samt 2 neuer Spanner bei Autodoc.

Ich geb dir zu 100% Recht wegen den extremen Preisen bei Ford.

BG

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

 
boerniRS schrieb:
Motoröl etc. ist eh alles wie immer, beim Zahnriemenwechsel macht man die Wasserpumpe mit, du brauchst folgende Teile:

Zahnriemenkit Ford Focus RS 2009-2010
1726568-Focus II RS
(bestehend aus Zahnriemen, einer Spannrolle und einer Umlenkrolle und 2 Abdeckstopfen für die Schraube der Nockenwellen-Zahnräder)

Ford Original Schraube Spannrolle Ford Focus RS 2009-2010
1387529-Focus RS

Ford Original Wasserpumpe Motorcraft Ford Focus RS 2009-2010
2183884-Focus RS

zB - da - https://www.kimmerle-onlineshop.de/zahnriemenkit-ford-focus-rs-2009.html

Hey BoerniRS,
für welche Wasserpumpe hast Du Dich entschieden? Volvo oder Bosch? Beste Grüße, Dynamex
 
entschieden wäre übertrieben :roll: ... in dem Kit den ich gekauft habe war eine von Volvo dabei ... :prost:
 
jupi_64 schrieb:
RS NO 5848 schrieb:
Heute war es soweit, Inspektion mit Zahnriemenwechsel + ein paar Sonderaufgaben. Hat mich 1360 Euro gekostet, finde den Preis absolut fair und angemessen. Jetzt hat man erstmal wieder 10 Jahre Ruhe.
Gestern war‘s bei meinem auch soweit, Inspektion mit Zahnriemenwechsel + Verlängerung der ABS-Kabel. Hat mich 1430€ gekostet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

was haben die alle für Apotheke preise
ich habe letztes Jahr zahnriemen , Wasserpumpe,10 Jahres Inspektion, gemacht bei Ford und alles hat mich unter 1000 Euro gekostet :cooler:
 
10 Jahres - bzw. Großer Kundendienst mit Riemen usw. inclusive großen Wasserkühler erneuern den ich jedoch gestellt hatte,knapp 1300€.

Autohaus Bärenstrauch Nähe Bamberg/Franken.

Haben öfters RS und gut Erfahrung.
Guter Service und nichts beanstanden.
 
Aber das gibt es doch, oder?!?

Die 5. Inspektion z.B. ist lt. Ford mit einem bestimmten Aufwand klassifiziert + dem entsprechenden Material wie Kerzen, Filter blablabla.

Und dann kann man ja noch darüber reden was denn davon wirklich nötig ist, wie z.B. bei der 3. Inspektion für mein MK3 Kistchen.
Da sagt der Meister sofort, dass wir den Innenfilter ja wohl nicht tauschen brauchen, da der Wagen in der Zwischenzeit ja nur gut 4600km gelaufen hat, außer ich würde drauf bestehen plus ein paar andere Dinge. So war die 3. Inspektion dann für gut 380€ erledigt inkl. Kerzen, Öl & Klima :ugly:

Da ich die Preise von BMW noch immer gewohnt bin (Stundenlohn 210€ netto Stand 2017...heute wohl eher so bei 240?!?), war ich sehr angenehm überrascht!
 

Neueste Beiträge

Oben