THREAD OHNE BETREFF - TOB !!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Xtremnature schrieb:
hAcky schrieb:
Xtremnature schrieb:
Nicht schlecht!!! Ein richtiger Männertag bzw. sorry, Hacky war ja auch dabei!
So soll es sein!
Nice!!!

MfG Xtrem

:lachtot: wollte mich gerade schon beschweren!

Phuuu.....gerade nochmal die Kurve gekriegt!!!! :)

MfG Xtrem

:lol: Alles richtig gemacht ;)

Erinner mich mal dran, dass ich nacher noch Fotos von den folierten Teilen mache...
 
dasBK schrieb:
Wow :thumbs-up_new: .
Ich hab auch schon überlegt, ob ich mir ein Nanoaquarium zulege, es dann aber doch verworfen, weil das doch schon viel Fingerspitzengefühl erfordert. Habe im Moment paar Probleme mit meinem 240l Aquarium, da habe ich es dann doch gelassen. Und mit Meerwasseraquarien kenne ich mich (noch) gar nicht aus. Ist ja eine ganz andere Technik und dann gleich mit nem Nano zu starten fand ich etwas riskant. Irgendwann werde ich mir aber auch ein Meerwasseraquarium zulegen :liebhab:


Also das mit den Fingerspitzengefühl war mal. Mittlerweile ist es gar nicht mehr so schwierig, denn vor allem die Komplettangebote werden immer besser. Da ist alles perfekt aufeinander abgestimmt und läuft quasi von alleine. Wenn man ein paar Dinge beachtet (Wasserwechsel, ab und an mal die Werte checken) ist es eigentlich kinderleicht. Es gibt auch eine nette Broschüre zu dem Aquarium das ich habe. Wenn du Interesse hast, kannst du dir das ja mal anschauen.

http://www.zooroyal.de/out/documents/Dennerle-Nano-Marinus-Meerwasseraquarium-Prospekt.pdf

Ich habe per Zufall gestern wieder 2 neue Bewohner entdeckt. Wollte gerade schlafen gehen, dachte ich, schau noch mal kurz rein. Und siehe da, plötzlich waren da zwei 3-4mm große Garnelenähnliche Tiere auf dem Grund zu sehen, die fleißig damit beschäftigt waren die Steine nach Futter abzusuchen. Irgendwann sind sie dann blitzartig weggeschwommen. Keine Ahnung was das für Tiere waren, scheinen aber nachtaktiv zu sein, weil ich sie mit Licht noch nie gesehen habe.
 

Neueste Beiträge

Oben