Phil2208 schrieb:Der aus fb läuft doch er hatte nur ordentlich öl gezogen
Wie die anderen auch wo danach kaputt gegangen sind.
Phil2208 schrieb:Der aus fb läuft doch er hatte nur ordentlich öl gezogen
ist nur eine Vermutung (auch wenn ich da vermutlich nicht alleine mit bin), aber ich denke ein vorangehender erhöhter Ölverbrauch könnte schon ein Indikator sein.. danach dann Kühlmittelverlust / Startprobleme usw. Wenn er dann mal richtig Traktormäßig anspringt wird es höchste Zeit für Werkstattbesuch -> Kühlmittelkreislauf "abdrücken"Schnabulation schrieb:Wie ist das eigentlich, in welcher Reihenfolge treten die Symptome auf?
Kühlwasserverlust > Startprobleme > Rauch? Oder wie?
Könntest du "erhöhter Ölverbrauch" definieren? Ich musste in 4000km nun 4dl nachkippen. Und jetzt neu ist mir aufgefallen, dass das Kühlwasser etwas gesunken ist (ca. 1mm unter Max, war aber vorher immer über Max).Maverchick schrieb:Schnabulation schrieb:erhöhter Ölverbrauch
Die Erklärung verstehe ich nicht. Es gibt im Kühlkreislauf ja entsprechende Ausgleichsventile, die den Druck im Kühlsystem regeln sollen. Die sollten - wenn sie denn funktionieren - den Überdruck im Ausgleichsbehälter wieder reduzieren, wenn die Temperatur runter geht. Aber offensichtlich funktioniert das nicht.Maverchick schrieb:Als das Problem mit dem Kühlmittelverlust mit dem alten Motor aufgetreten ist, da habe ich das des öfteren gemacht.. da war der Druck schon Recht hoch, aber mir wurde gesagt das wäre normal direkt nach dem laufenden Betrieb... Das Kühlmittel war auch nicht milchig oder sonst irgendwie optisch auffällig, daher sagte man mir das mit dem Druck wäre normal...
Mir wurde jedoch davon abgeraten den Kühlmittelbehälter nach dem Betrieb zu öffnen, da dann Luft in den Kühlmittelkreislauf eindingen könnte... Nicht das das jetzt total schlecht wäre, die Luft wandert ja irgendwann auch wieder in den Behälter zurück... aber vorübergehend würde das die allgemeine Kühlleistung evtl. ungünstig beeinflussen, daher mache ich das jetzt eigentlich nicht mehr...
Nachfüllen und abwarten.cmonurlauber schrieb:Irgendeine idee dazu?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Tigga schrieb:Nachfüllen und abwarten.cmonurlauber schrieb:Irgendeine idee dazu?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
War bei mir auch mal unter Minimum. Wieder aufgefüllt und seitdem nur noch wenig verloren.
Gruß
Christian
Danke Dir!Jason Paradiso schrieb:Hei cool freut mich für dich hoffe meiner kommt auch bald jetzt schon 12 Tage ohne RS
Enter your email address to join: