Die Ziffer kennzeichnet die interne Nummer der Fertigungslinie in der Gießerei, auf der der entsprechende Motorblock gegossen wurde. Falls in dem kleinen Feld eine andere Ziffer als eine 2 oder 3 steht, soll man laut Infos auf der vorherigen Seite nicht vom Problem mit (vereinzelten?) gerissenen Motorblöcken betroffen sein. Allerdings ist noch unklar, ob das nun die einzige Ursache für den Kühlmittelverlust ist, oder ob mehr dahinter steckt und aufgrund eines konstruktiven Problems potentiell jeder Motor betroffen sein könnte.T80 schrieb:Meinst du die sechs ?
Woran erkennt man eigentlich welche Version man hat (4 oder 5)
Gruß Thorsten
Tom_RS3500 schrieb:Die Ziffer kennzeichnet die interne Nummer der Fertigungslinie in der Gießerei, auf der der entsprechende Motorblock gegossen wurde. Falls in dem kleinen Feld eine andere Ziffer als eine 2 oder 3 steht, soll man laut Infos auf der vorherigen Seite nicht vom Problem mit (vereinzelten?) gerissenen Motorblöcken betroffen sein. Allerdings ist noch unklar, ob das nun die einzige Ursache für den Kühlmittelverlust ist, oder ob mehr dahinter steckt und aufgrund eines konstruktiven Problems potentiell jeder Motor betroffen sein könnte.T80 schrieb:Meinst du die sechs ?
Woran erkennt man eigentlich welche Version man hat (4 oder 5)
Gruß Thorsten
SvenRS schrieb:Tom_RS3500 schrieb:Die Ziffer kennzeichnet die interne Nummer der Fertigungslinie in der Gießerei, auf der der entsprechende Motorblock gegossen wurde. Falls in dem kleinen Feld eine andere Ziffer als eine 2 oder 3 steht, soll man laut Infos auf der vorherigen Seite nicht vom Problem mit (vereinzelten?) gerissenen Motorblöcken betroffen sein. Allerdings ist noch unklar, ob das nun die einzige Ursache für den Kühlmittelverlust ist, oder ob mehr dahinter steckt und aufgrund eines konstruktiven Problems potentiell jeder Motor betroffen sein könnte.T80 schrieb:Meinst du die sechs ?
Woran erkennt man eigentlich welche Version man hat (4 oder 5)
Gruß Thorsten
Aber die Theorie kannst ja knicken, Tij-Power hat ne 6 drin stehen und ist betroffen....
Tij-Power schrieb:Nein, das ist mein neuer Block!
Tij-Power schrieb:Wo denn?
Stealth-RS schrieb:Die Formnummer gibt aber keinen Aufschluss auf irgendwelche Versionen, können auch einfach Folgeformen sein. Da würde eher die Zeichnungsnummer gleich unterhalb mehr aussagen, wo sowohl auf der 5er als auch auf der 6er Form ein C zu sehen, was normalerweise für den aktuellen Änderungsstand steht.
Enter your email address to join: