Ich glaube das war hier noch nicht Thema, ich zitiere mal aus den Comments von Fezza.es Youtube Video
https://www.youtube.com/watch?v=XZX_h7RAX6A&t=238s
Smiling Buddhavor 1 Woche
Fun Fact. The castings were poor due to the molds not coming up to temperature from a supplier to FoMoCo. It only affected the blocks at the beginning of the shift on mold lines 2 and 3 out of at least 5 lines. 2.3L Mustang and MKC engines were affected as well. There is a single number inside a square box that denotes the mold number and it is located right behind the turbo though I'm not sure if you can see it with a bore scope. This issue was solved in May of 2016.
Meine Übersetzung: Lustige Sache: Die Giessteile waren schlecht weil die Formen nicht die richtige Temperatur hatten beim Hersteller in Mexico.
Es betraf aber nur Blöcke die zu Beginn der Schicht in den Gieslinien 2 und 3 von mindestens 5 gegossen wurden.
2.3 Mustang und Linoln MKC sind auch betroffen. Es befinden sich eingegossen auf der Oberfläche eine kleine Nummer in einem Quadrat welche angibt in welcher Linie der Block gegossen wurde.
Die Markierung wird vom Turbolader verdeckt und er ist sich nicht sicher ob man sie ohne Endokop sehen kann. Das Problem wurde im Mai 2016 behoben.
Smiling Buddhavor 1 Woche
I work in Quality at the Cleveland Engine Plant. We've had engineers and our master blackbelt involved with solving this issue in Mexico.
Übersetzung: Ich arbeite im Cleveland Motorenwerk in der Qualitätssicherung und wir hatten Ingenieure und unseren BlackBelt an der Lösung des Problems beteiligt.