Maverchick schrieb:
Silondo schrieb:
...Aber wie FORD mit seinen Kunden umgeht, finde ich absolut daneben.
Das wäre bei einem Fall wie diesem bei anderen Herstellern mit ganz großer Wahrscheinlichkeit nicht anders...
Ford macht aktuell eigentlich nichts schlimmes, tauscht Motoren innerhalb relativ kurzer Zeit auf Garantie...
Ärgerlich ist es natürlich schon für die Besitzer, weil keiner so genau weiß was jetzt Sache ist, woran es denn nun genau liegt, und ob sowie wie sich das Problem dauerhaft abstellen/beseitigen lässt..
Ja, noch bekommen alle auf Garantie einen neuen Motor... Doch was passiert nach der Garantie?
Und ich fahre meine Autos eigentlich immer länger wie 5-6 Jahre. Noch nie habe ich das dringende Gefühl gehabt, eine Garantieverlängerung dazu kaufen zu müssen.
Aber was mich persönlich an FORD stört:
FORD hat mit dem aktuellen RS die Herzen fast aller Journalisten im Sturm erobert. Es löste einen riesen Hype aus und Ford hat immer wieder die PR Trommel erneut angefeuert. In sehr vielen Test war seit Jahrzehnten nicht mehr ein Golf der beste und meist begehrte Hothatch. Alles lief einfach super für FORD und ich musste dieses Auto einfach haben. Noch nie war ich so aufgeregt auf ein neues Auto... Dann kamen die ersten Meldungen über Motorprobleme... und sie häuften sich... und FORD schweigt sich aus.
Das ist der Punkt der mich so massiv stört, dass Ford nichts kommuniziert! Ein einfaches "Hey ihr da draußen, wir suchen nach einer Lösung und werden uns bald dazu äußern" würde genügen.
FORD würde es jetzt eher zu Gute kommen, wenn sie reagieren und z.B. allen RS eine Garantieverlängerung (zumindest für den Motor) ausstellen.
Ich fahre 15.000km im Jahr, soll ich jetzt mit der Angst herum fahren, jedes Jahr eine dreiwöchige Zwangspause in der Werkstatt einzulegen? Da bleibt nicht mehr viel Raum für Fahrspaß übrig!
Ich will keine Entschuldigung und keine Erklärung, nur eine Zusicherung ob und wann mit einer Lösung des Problems zu rechnen ist. Vielleicht ist das Problem längst bei den Neuproduktionen gelöst, und ich mache mich umsonst verrückt?!? Leider kann ich die Bestellung NICHT mehr rückgängig machen und muss mit dieser Ungewissheit leben, dass mein RS bzw. dessen Motor eine tickende Zeitbombe ist. Kein wirklich schönes Gefühl