Ruzzeler schrieb:oh sehr interessanter Artikel!
Kurze Zusammenfassung :
Der 2.3 Eco Boost ist ein Open Deck und angeblich laut dem Thread-Eröffner, einem amerikanischem Ford-Tuner,
serienmäßig für Leistungen bis ~350 PS (Radleistung) ausgelegt. Danach sei das Risiko sehr hoch dass er sich zerlegt.
Deshalb bräuchte man seinen Aufsatz um ein Closed Deck draus zu machen ( sieht dem von mountune sehr ähnlich ), danach wären Leistungen bis zu über 800 PS kein Problem mehr
für das Deck und der Motor sei dann "Bulletproofed" (natürlich nicht nur durch das Deck aber es geht ja nur darum den Motorschäden vorzubeugen )
Jetzt wäre natürlich interessant zu wissen in wie weit die defekten Motoren hier ausm Forum Leistungsgesteigert waren, da so wie der Mensch es in dem Forum schreibt schon ein normales stage 1 softwaretuning den Motor überlasten würde.. :x oder ob der Rs teilweise einfach so mit Serienleistung kaputt gegangen ist
Na ja 800PS in der Theorie. Da zerlegt es die RDU schon lange. Aber 350 Power at Wheel sind umgerechnet auch 419 PS Motorleistung. Da sollte der Motor in Serie bzw. Stufe 1 eigentlich halten.