Tagfahrlicht

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
turboreinhold schrieb:
INTERCEPTOR schrieb:
Das finden die meisten, einschließlich mir ja nicht. Aber das wichtigste ist das sie Dir gefallen. Ich bevorzuge da die Auco. Und vom Preis gar nicht zu reden.

Da haste mit dem Preis natürlich recht, die Aucos sind doch die billigheimer für 6o Euro, die beim Focus keine Zulassung zu abdimmen wegen der Anbauhöhe haben,toll!! :cooler: :cooler:
Aber im ernst, Nebler sind dann weg, und TFL bringt wahrscheinlich bei Nebel nix.
Aber RS Fahrer fahren ja nicht bei Nebel(oder Schnee) :nixweiss:

Gruss, Reinhold

Sicher das es mit der Einbauhöhe zutun hat?
Ich denke beim Focus sind eher die Positionslichter das Problem. Wenn du Licht anhast sind auch die Standlichter an. Wenn du dazu das TFL gedimmt anhast wird es wie Positionslicht gewertet. Da aber nur einer Art von Positionslicht (oder Zwei Birnen?) eingeschaltet sein dürfen und damit die gedimmten TFl zuviel wären geht das ja nicht.

Allerdings werden die 400€-Dinger von ATH ja auch nur gedimmt wenn ich das richtig weiß :nixweiss: Von daher ist meine Theorie wiederlegt :lol:

Und Nebler brauchen die meisten eh nicht. Bei Nebel, Regen oder gar Schnee rostet die Kiste nämlich sofort komplett durch und es ist nur noch ein kleines Häufchen über.

Ich hab mir in meine Nebler sogar Osram Nightbreaker gebaut. OH NEIN! SIE PASSEN MIT IHREM GELBEN HALOGENLICHT NICHT ZU DEN XENONSCHEINWERFERN! VERDAMMT, WAS HAB ICH GETAN?! :)
 
Allein schon dafür, das du anscheinend bei schlechtem Wetter nicht RS fährst, rechtfertigt deinen Status RS Genie :mrgreen: :mrgreen:
Warum denn so angegriffen, wenn dir meine TFL nicht gefallen, ok, :cry: :cry:
dann aber auch ok, wenn mir deine nicht gefallen, :p
warum deine keine zulassung zum abdimmen haben, ist doch scheissegal, da meine sie haben. :bravo:
Ist hier wieder ein blödsinniges hin und hergelaber.
ich habs zur Kenntnis genommen, das meine den meisten zu teuer sind und damit eben schlicht als scheiss zugeredet werden.
Teuer oder billig ist immer relativ. :D :D
Ist doch ok. jeder macht´s so, wie er es für richtig hält,
dann sind doch hoffentlich alle glücklich. 8) 8)
ich hoffe, damit ist´s gut und neue TFL´s und Merinungen kommen, ohne andere schlechtzureden.
:prost: :prost: :prost:
Gruss, Reinhold
 
turboreinhold schrieb:
Allein schon dafür, das du anscheinend bei schlechtem Wetter nicht RS fährst, rechtfertigt deinen Status RS Genie :mrgreen: :mrgreen:
Warum denn so angegriffen, wenn dir meine TFL nicht gefallen, ok, :cry: :cry:
dann aber auch ok, wenn mir deine nicht gefallen, :p
warum deine keine zulassung zum abdimmen haben, ist doch scheissegal, da meine sie haben. :bravo:
Ist hier wieder ein blödsinniges hin und hergelaber.
ich habs zur Kenntnis genommen, das meine den meisten zu teuer sind und damit eben schlicht als scheiss zugeredet werden.
Teuer oder billig ist immer relativ. :D :D
Ist doch ok. jeder macht´s so, wie er es für richtig hält,
dann sind doch hoffentlich alle glücklich. 8) 8)
ich hoffe, damit ist´s gut und neue TFL´s und Merinungen kommen, ohne andere schlechtzureden.
:prost: :prost: :prost:
Gruss, Reinhold

Ich wollte dich keines wegs Angreifen!

Wenn ich sage die TFL von ATH dann kommen in 5 Minuten 20 Posts "Was? Welche? Von Wem? Wo? Kostet?". Schreibe ich 400€-ATH TFL weiß jeder hier im Forum bescheid was gemeint ist :mrgreen:

Ging mir nur darum das ich der Meinung bin die Nebler TFL sind gedimmt nicht erlaubt, weil dann zuviele Positionslichter leuchten bei eingeschalteten Scheinwerfern (TFL + Standlicht). Und es darf nur das Standlicht leuchten. Keine Ahnung ob es erlaubt wäre wenn man das Standlicht einfach abklemmt.

Da die ATH aber ja auch nur dimmen und somit mit den Standlichtern auch 4 Positionslichter vorhanden sind ist meine Theorie ja eigentlich wiederlegt :)

Tut mir leid wenn du dich angegriffen gefühlt hast. Sollte nicht so sein :prost:

Edit: Ich fahre meinen RS bei Wind und Wetter :mrgreen: Das mit dem Rost war Ironisch gemeint und ein Seitenhieb an alle die anfangen zu weinen wenn der Wagen nur mal nen Regentropfen abbekommt :mrgreen:
 
Ich denke die Position ist Ausschlaggebend ob man sie dimmen darf oder nicht.
Je nachdem wie weit sie vom Boden weg sind und von der Aussenkante der Breitesten Stelle. Ich glaub auch der Abstand zwischen den Lichtern ist genormt ;) Schließlich sind wir in Deutschland :D
 
hier mal mein Tagfahrlicht :D


Ford-Focus-RS-%20RSandi%5B1600x1200%5D.jpg
 
...genau das mein ich, sorry RSandi....das ist für mich auch absolut Kirmes. Wenn Du einen Audi hättest...selbst da sieht das Kacke aus, aber da können sich die Kunden ja nicht mal mehr wehren :mrgreen:
Aber, Geschmäcker sind verschieden und jeder so wie er mag, nur leider muss ich mir den Mist immer angucken, wenn mir wieder einer mit Kirmesbeleuchtung entgegen kommt...

Cu
Frank
 
ja wenn dir die LED-Tagfahrlichter nicht gefallen dann ists halt so ... haben wir ja alle in den letzten Beiträgen von dir mitbekommen. :prost:
jeder hat seinen Geschmack und wie du sagst sind sie verschieden.

wollte das hier eigentlich nur mal posten, da es nicht die von ATH (Glubschaugen) sind sondern die von MS-Design. :doh:
Und diese echt schön in die Linie des Wagens angepasst wurden.

Also wenn ich auf normals Licht umschalte gehen die bei mir sowieso aus und das normale Licht an, damit ich die orignale RS-Lichtfront behalte! :mrgreen:
 
:prost:
darf ich mal fragen, wieso man sich sowas einbaut?
Ich meine die Frage nicht so doof, wie sie sich anhört. Denn den Sinn dahinter versteh ich nicht so ganz....jetzt komm mir bitte nicht mit, das wird/ist Gesetz etc....

Cu
Frank
 
naja bei uns in Österreich war es ja Gesetz ....wurde dann aber wieder fallen gelassen.
Mein RS wurde mit dem Tagfahrlichtpaket ausgeliefert... und da leuchtet die ganze zeit das XENON...
naja und jeder kennt ja dass die Lebensdauer rapide nach unten geht, wenn man es dauernd EIN und AUS schaltet.
Das war mein Hauptgrund... naja und weil es mir gefällt. :lol:
 
verstehen tu ichs auch nicht, aber die antwort ist ganz eifach... denjenigen die es verbaun gefällts halt einfach optisch... und es ist halt im Moment "inn" :roll:
 
disturbed schrieb:
verstehen tu ichs auch nicht, aber die antwort ist ganz eifach... denjenigen die es verbaun gefällts halt einfach optisch... und es ist halt im Moment "inn" :roll:
Hab mir schon gedacht, dass es sowas sinnbefreites ist :mrgreen:
Allerdings muss ich sagen, dass es optisch eher einer Vergewaltigung einer recht ansehnlichen Front gleichkommt 8)
Lustig sind auch diese ATU-Funzeln, die man jetzt reihenweise an alten 3ern, Passat etc. sieht und leider passen auch meisten die Leute im Auto zu den Funzeln :lol:
Bitte diese Aussage richtig zu verstehen, dies ist jetzt keine Wertung über die hier vertretenen Leute ;) :prost:

Cu
Frank
 
... das sind die selben die sich eine automatiche Spiegeleinklapp- und Parkpostion wünschen . Kauft Euch doch bitte einen Golf oder Audi ....

:p

sorry ist nur meine persönliche meinung .


... aber jeder Jeck is´ halt anders ... Hauptsache Spass mit dem RS .
 
cossydriver schrieb:
... aber jeder Jeck is´ halt anders ... Hauptsache Spass mit dem RS .

Ja, grundsätzlich sehe ich das auch so. Problem was ich daran sehe ist eher, dass dieser Fuseltuningtrend einen RS schnell noch mehr in die Prollecke stellt. Das was da teils an den RS umgeschandelt wird, erfahren viele andere Autos erst, wenn sie so in 3. Hand sind, oft so Gegelte drin.... 8) Dieser Trend lässt auch den Wert eines RS schnell fallen. In 15 Jahren werden die RS wieder viel Geld bringen, die absolut original sind.
Ich bin jetzt kein Verfechter der absolut originalen RS, tiefer, mehr Dampf etc. darf er ruhig sein/haben, aber alles was so mit geänderter Werksoptik anfängt , man also die Ansicht des Fahrzeugs extremst verändert, ist für MICH ein No-Go...

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
...genau das mein ich, sorry RSandi....das ist für mich auch absolut Kirmes. Wenn Du einen Audi hättest...selbst da sieht das Kacke aus, aber da können sich die Kunden ja nicht mal mehr wehren :mrgreen:
Aber, Geschmäcker sind verschieden und jeder so wie er mag, nur leider muss ich mir den Mist immer angucken, wenn mir wieder einer mit Kirmesbeleuchtung entgegen kommt...

Cu
Frank

Also bei nem Audi find ich die Dinger serienmäßig total geil, aber am RS würd ich das auch nicht haben wollen.
 
Ich finde RS Andy´s TFL sehen gut aus.
Aber anscheinend muss man hier erstmal abchecken, was diversen Leuten hier im Forum gefällt,
bevor man was macht. Könt sonst passieren das abgeläster wird.
Kirmesbeleuchtung und Audizeug und so.
Ich hab hier schon Felgenbreiten gesehen mit Tieferlegungen, die am Türholm übel nach Mantaschweiss riechen.
Und trotzdem hab ich´s demjenigen nicht auf´s Brot geschmiert.
Dachte, Threat Tagfahrleuchten ist zum sinvollen Meinungsaustausch über TFL´s, und nicht, nur zum Kommentare
abgeben wie: sieht scheisse aus, geht gar nicht und so, :bigtongue: :bigtongue: :bigtongue: :bigtongue:
So n´Schmarrn.

Also, RS Andy, :bravo: , sind doch ok.
Also, bitte weiterlästern. :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:
 
turboreinhold schrieb:
Ich finde RS Andy´s TFL sehen gut aus.
Aber anscheinend muss man hier erstmal abchecken, was diversen Leuten hier im Forum gefällt,
bevor man was macht. Könt sonst passieren das abgeläster wird.
Kirmesbeleuchtung und Audizeug und so.
Ich hab hier schon Felgenbreiten gesehen mit Tieferlegungen, die am Türholm übel nach Mantaschweiss riechen.
Und trotzdem hab ich´s demjenigen nicht auf´s Brot geschmiert.
Dachte, Threat Tagfahrleuchten ist zum sinvollen Meinungsaustausch über TFL´s, und nicht, nur zum Kommentare
abgeben wie: sieht scheisse aus, geht gar nicht und so, :bigtongue: :bigtongue: :bigtongue: :bigtongue:
So n´Schmarrn.

Also, RS Andy, :bravo: , sind doch ok.
Also, bitte weiterlästern. :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

Das TFL scheiße aussieht darf man hier ja auch posten. Nur wenn es um andere Mods geht, dann darf man nicht sagen das es Schrott ist. Ausser man packt es in Watte mit nem 5€-Gutschein für Taschentücher ;)
 
Mir wäre das egal was anderes sagen denn es muß mir ja gefallen aber wenn andere drüber reden ist das doch eine feine Sache :mrgreen:
Hab auch welche drin und mir hab man in einem anderem Forum sagen wollen das sie nicht Dimmen dürfen was nicht richtig ist !!Ich habe beim Tüv nachgefragt und die sagten das sie entweder aus gehen müssen wenn man licht einschaltet oder sie müssen runter Dimmen . Also wie gesagt sie müssen nicht aus gehen sondern es reicht wenn sie Dimmen !!!
 
vlamingi ST schrieb:
Mir wäre das egal was anderes sagen denn es muß mir ja gefallen aber wenn andere drüber reden ist das doch eine feine Sache :mrgreen:
Hab auch welche drin und mir hab man in einem anderem Forum sagen wollen das sie nicht Dimmen dürfen was nicht richtig ist !!Ich habe beim Tüv nachgefragt und die sagten das sie entweder aus gehen müssen wenn man licht einschaltet oder sie müssen runter Dimmen . Also wie gesagt sie müssen nicht aus gehen sondern es reicht wenn sie Dimmen !!!

Mein TÜV will bei H-Gurten einen Gurtstraffer sehen, weil er es sonst nicht einträgt. Soviel zum Thema TÜV sagt :lol:
 
PlushELK schrieb:
turboreinhold schrieb:
Ich finde RS Andy´s TFL sehen gut aus.
Aber anscheinend muss man hier erstmal abchecken, was diversen Leuten hier im Forum gefällt,
bevor man was macht. Könt sonst passieren das abgeläster wird.
Kirmesbeleuchtung und Audizeug und so.
Ich hab hier schon Felgenbreiten gesehen mit Tieferlegungen, die am Türholm übel nach Mantaschweiss riechen.
Und trotzdem hab ich´s demjenigen nicht auf´s Brot geschmiert.
Dachte, Threat Tagfahrleuchten ist zum sinvollen Meinungsaustausch über TFL´s, und nicht, nur zum Kommentare
abgeben wie: sieht scheisse aus, geht gar nicht und so, :bigtongue: :bigtongue: :bigtongue: :bigtongue:
So n´Schmarrn.

Also, RS Andy, :bravo: , sind doch ok.
Also, bitte weiterlästern. :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

Das TFL scheiße aussieht darf man hier ja auch posten. Nur wenn es um andere Mods geht, dann darf man nicht sagen das es Schrott ist. Ausser man packt es in Watte mit nem 5€-Gutschein für Taschentücher ;)

Klar, man sucht sich Posts, wo einem was nicht gefällt und gibt dann seinen Senf dazu, echt hirnrissig.
Aber was solls, so Leute gibts leider überall. :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:
Lass es doch einfach gut sein, oder kauf´n Manta. :thumbs-down_new: :thumbs-down_new: :thumbs-down_new: :thumbs-down_new: :thumbs-down_new:

Warum reg ich mich eigentlich auf, so´n Scheiss.
Lass doch anderen ihre Freude, muss alles schlechtgeredet werden????????????
Also, einfach gutsein lassen, Auch TFL´s haben ihre berechtigung.
Mach doch lieber einen Thread auf: Tagfahrlichter sind Assi&Scheisse, da können dann alle Lästerzungen abkotzen.
Oder einfach n´abkotzthread. Das wärs doch :cooler: :cooler: :cooler: :cooler: :cooler: :cooler: :cooler:
Oder einfach jetzt ruhe geben ohne wieder rauszuzitieren und wieder rummeckern.
Das wäre wahre Grösse.
Also, lasst den Thread einfach Leuten, die sinvolles über TFL´s schreiben und sich über ihre TFL´s freuen. :handjob: :handjob:
Vielleicht wär´n Freuthread auch nicht schlecht, da darf keiner andere Schlechtreden, da sind nur RS´ler die gutes schreiben wollen.
:prost:
 

Neueste Beiträge

Oben