Eigenbau Eventuri Carbon Ansaugsystem vom Ford Focus RS / ST - Gutachten

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mr.Krosse

New member
Registriert
17 Feb. 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Moin Zusammen,

ich bin eigentlich aus dem VAG-Forum und dabei mir meine eigene Ansaugung zu bauen. Da ich sehr viel von den Filtersystem von Eventuri halte, es aber kein passendes Modell für mein (Umbau-)Fahrzeug gibt, dachte ich, dass ich hier mal nach frage.

Und zwar geht es um folgendes Kit:
https://www.cxp-shop.de/de/eventuri-carbon-ansaugsystem-fuer-ford-focus-rs-und-st.html
Ich bin dabei meinen Golf 2 auf R36 Motor umzubauen, dieser bekommt den Filter vom Ford Fokus RS. Es ist auch schon soweit alles verbaut und passend gemacht. Was mir nun noch fehlt, ist das passende Gutachten.
Ich habe bereits mit meinem Prüfer gesprochen und dieser trägt mir den Filter auch so ein, jedoch braucht es dafür Papiere, auch wenn diese "Artfremd" sind. So ist das in Deutschland nun mal.

Das Problem an der Sache, CF-Dynamics will mir da nicht helfen, auch wenn das Gutachten dort knapp 40€ kosten soll, weil ich das Kit nicht bei Ihnen gekauft habe. Ich habe den Filter damals über eine Firma bezogen, die seit heute Insolvent ist (Elmershaus) s. Foto. Das Ansaugrohr inkl. Filter wurde für den Ford Fokus RS gebaut und passt nicht bei meinem Motor, vielleicht hat hier ja Jemand Verwendung dafür....

Nun die Frage: Fährt hier Jemand so ein Kit an seinem Ford RS und kann mir ggf. mit dem Gutachten weiterhelfen? Gegen einen kleinen Obolus versteht sich.
 

Anhänge

  • 272049505_474651460697186_3069612362063510990_n.jpg
    272049505_474651460697186_3069612362063510990_n.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 45
  • Screenshot_20220217-103630_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20220217-103630_eBay Kleinanzeigen.jpg
    255,4 KB · Aufrufe: 46

Neueste Beiträge

Oben