Tagfahrlicht

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
vlamingi ST schrieb:
Mir wäre das egal was anderes sagen denn es muß mir ja gefallen aber wenn andere drüber reden ist das doch eine feine Sache :mrgreen:
Hab auch welche drin und mir hab man in einem anderem Forum sagen wollen das sie nicht Dimmen dürfen was nicht richtig ist !!Ich habe beim Tüv nachgefragt und die sagten das sie entweder aus gehen müssen wenn man licht einschaltet oder sie müssen runter Dimmen . Also wie gesagt sie müssen nicht aus gehen sondern es reicht wenn sie Dimmen !!!

Hab gerade nochmal in die Anleitung der HellaLedflex geschaut.

""* Bei Verwendung als Positionslicht muss die Mindestanbauhöhe 350 mm und der maximale Abstand von außen 400 mm betragen.** Bei Fahrzeugen mit einer Breite von < 1.300 mm muss der Abstand mindestens 400 mm betragen.
*** Bei Verwendung von LEDayFlex als Positionsleuchte ist gemäß ECE-R-48 das serienmäßige Positionslicht
dauerhaft stillzulegen.""

Ohne Positionslicht darf es ab 250mm verbaut werden und hat keinen Mindestabstand
 
turboreinhold schrieb:
Ich finde RS Andy´s TFL sehen gut aus.
Aber anscheinend muss man hier erstmal abchecken, was diversen Leuten hier im Forum gefällt,
bevor man was macht. Könt sonst passieren das abgeläster wird.
Kirmesbeleuchtung und Audizeug und so.
Ich hab hier schon Felgenbreiten gesehen mit Tieferlegungen, die am Türholm übel nach Mantaschweiss riechen.
Und trotzdem hab ich´s demjenigen nicht auf´s Brot geschmiert.
Dachte, Threat Tagfahrleuchten ist zum sinvollen Meinungsaustausch über TFL´s, und nicht, nur zum Kommentare
abgeben wie: sieht scheisse aus, geht gar nicht und so, :bigtongue: :bigtongue: :bigtongue: :bigtongue:
So n´Schmarrn.

Also, RS Andy, :bravo: , sind doch ok.
Also, bitte weiterlästern. :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

Nachträglich eingebaute TFL´s sind scheisse!!! :mrgreen: ;)

Cu
Frank
 
Kann deine grundsätzlich Abneigung gegen nachgerüstete TFLs nicht verstehen Frank, aber ok.

Finde die TFL-Dinger anstatt der NSW sind eine saubere Lösung und verändern auch das Erscheinungsbild des RS nicht im geringsten.
 
Schoc schrieb:
Kann deine grundsätzlich Abneigung gegen nachgerüstete TFLs nicht verstehen Frank, aber ok.

Finde die TFL-Dinger anstatt der NSW sind eine saubere Lösung und verändern auch das Erscheinungsbild des RS nicht im geringsten.

Jepp, wir sind da nicht so weit voneinander entfernt, wie es erst den Anschein hat ;)
Die einzigen TFL´s, die man mit 2 zugedrückten Augen einbauen kann, sind tatsächlich die, die man in die Neblerlöcher steckt...
Der Rest ist absolutes Kirmes...
Das größte Problem ist, dass ich auch mit einem RS rumfahre! 8) Ich überlege, ob ich nicht eine Arbeitsgruppe bilde, zum Erhalt der originalen RS. Nieder mit den TFL´s!!! :mrgreen:
Dieses Auto, welches ab Werk absolut dem entspricht, wie so ein RS nun mal auszusehen hat. Bisken tiefer könnte er ab Werk schon sein..aber der Rest ist ziemlich gut gezeichnet. Nun, in dem Moment wo so einige Spezis mit solchen Kirmesfunzeln rumeiern, fällt mein RS in diesem Moment im finanziellen Wert und so langsam aber sicher auch in meinen eigenen Wertvorstellungen, da ich mich mit son Scheiss nicht identifizieren kann.

Cu
Frank
 
bezüglich der nachrüstoptionen seh ich das genau so. das sieht alles gebastelt aus und verschandelt meiner meinung nach das schöne aussehen des rs.
 
Was sieht daran gebastelt aus? Gar nix!!
Lampen sind da eh drin !!!
Oh man :wallbash:

http://www.focusrsforum.de/download/file.php?id=5031&mode=view

MfG Xtrem
 
Xtream,

die sind auch weitestgehend aus der Wertung, da amtilich soweit für ok befunden :mrgreen: ;)
Hauptsächlich gehts um diese, gerne mit einer Bohrmaschine :wallbash: , in die schwarzen Blenden unter den Scheinis eingefutzelten Leds, eigentlich für den Modellbau gedachten, oft auch bei Conrad-Elektr. zu beziehenden Led´s :kotz:
Auch lustig sind diese quasi schon State of the Art-Funzeln von ATU, oft auch an 3er Bmw´s und Passat´s älterer Baujahre gesichtet. Diese habe ich selber schon mal an einem RS unten vor dem LLK gesehen :lachtot:
Des Weiteren gibt es noch eine Spezies, die teils wirklich dem Fass den Boden ausschlägt. Da werden Led-Funzeln genommen, die man auch teils auf Einfahrten als Bodenbeleuchtung nimmt oder als Ambientebeleuchtung, gerne in Küchen in der unteren Borde, gerne mit dem Durchmesser von 30mm :lol:
Ne Freunde....da ist ganz großes Fremdschämen angesagt...

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
turboreinhold schrieb:
Ich finde RS Andy´s TFL sehen gut aus.
Aber anscheinend muss man hier erstmal abchecken, was diversen Leuten hier im Forum gefällt,
bevor man was macht. Könt sonst passieren das abgeläster wird.
Kirmesbeleuchtung und Audizeug und so.
Ich hab hier schon Felgenbreiten gesehen mit Tieferlegungen, die am Türholm übel nach Mantaschweiss riechen.
Und trotzdem hab ich´s demjenigen nicht auf´s Brot geschmiert.
Dachte, Threat Tagfahrleuchten ist zum sinvollen Meinungsaustausch über TFL´s, und nicht, nur zum Kommentare
abgeben wie: sieht scheisse aus, geht gar nicht und so, :bigtongue: :bigtongue: :bigtongue: :bigtongue:
So n´Schmarrn.

Also, RS Andy, :bravo: , sind doch ok.
Also, bitte weiterlästern. :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

Nachträglich eingebaute TFL´s sind scheisse!!! :mrgreen: ;)

Cu
Frank
Hey du RS Legende, völlig hirnrissig, mehr gibt´s da nicht mehr zu sagen :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif:
 
naja, als hirnrissig würd ich das nicht abtun. man sieht so viele, wo das nachträglich eingebaute scheiße aussieht, oder so funzelt, dass man sich fragen muß, warum die überhaupt an sind. bei vielen nachträglichen lösungen frag ich mich auch, ob das tagfahrlicht sein soll, oder ne weihnachtsbaumbeleuchtung.

mir persönlich gefällt beim rs noch die lösung in den neblern am besten, die led leiste unter den scheinwerfern ist nicht so mein ding, find es optisch nicht gelungen, dass da so'ne wulst ist.
 
cart schrieb:
naja, als hirnrissig würd ich das nicht abtun. man sieht so viele, wo das nachträglich eingebaute scheiße aussieht, oder so funzelt, dass man sich fragen muß, warum die überhaupt an sind. bei vielen nachträglichen lösungen frag ich mich auch, ob das tagfahrlicht sein soll, oder ne weihnachtsbaumbeleuchtung.

mir persönlich gefällt beim rs noch die lösung in den neblern am besten, die led leiste unter den scheinwerfern ist nicht so mein ding, find es optisch nicht gelungen, dass da so'ne wulst ist.

Naja, optisch nicht gelungen ist eine Meinung, so geschrieben wie bei dir, völlig akzeptabel.
Wir schreiben hier aber nicht über Aldi&Lidl-Funzeln, die einer in sein Gitter irgendwie in Golf oder Passat reingesägt hat.
Es gibt zwei Fertigbäusätze als ersatz für die Blende unterm Scheinwerfer.
Gefällt vielen nicht, ok.
Aber hier immer wieder einen draufsetzen und dann alle TFL´s als scheisse zu denunzieren, das war als hirnrissig bezeichnet.
Aber was solls, manche haben eine Meinung und manche ein Problem.
Deine Meinung ist doch ok.
:prost: :prost:
 
turboreinhold schrieb:
cart schrieb:
naja, als hirnrissig würd ich das nicht abtun. man sieht so viele, wo das nachträglich eingebaute scheiße aussieht, oder so funzelt, dass man sich fragen muß, warum die überhaupt an sind. bei vielen nachträglichen lösungen frag ich mich auch, ob das tagfahrlicht sein soll, oder ne weihnachtsbaumbeleuchtung.

mir persönlich gefällt beim rs noch die lösung in den neblern am besten, die led leiste unter den scheinwerfern ist nicht so mein ding, find es optisch nicht gelungen, dass da so'ne wulst ist.

Naja, optisch nicht gelungen ist eine Meinung, so geschrieben wie bei dir, völlig akzeptabel.
Wir schreiben hier aber nicht über Aldi&Lidl-Funzeln, die einer in sein Gitter irgendwie in Golf oder Passat reingesägt hat.
Es gibt zwei Fertigbäusätze als ersatz für die Blende unterm Scheinwerfer.
Gefällt vielen nicht, ok.
Aber hier immer wieder einen draufsetzen und dann alle TFL´s als scheisse zu denunzieren, das war als hirnrissig bezeichnet.
Aber was solls, manche haben eine Meinung und manche ein Problem.
Deine Meinung ist doch ok.
:prost: :prost:

Du setzt doch auch immer wieder einen drauf, obwohl du uns dazu aufforderst es zu lassen ;)
Ausserdem musst du dich doch nicht rechtfertigen. Wenns dir gefällt, freu dich drüber :)

Wenn jemand findet TFL sieht SCHEIßE aus, dann soll er es auch so schreiben können. Jedes mal muss man schreiben "Das sieht nicht so hübsch aus. Mir gefällt es nicht. Aber es muss ja dir gefallen. Ist ja dein Auto. Hast du toll gemacht.", damit sich nicht irgend wer auf den Schlips getreten fühlt und anfängt zu heulen.

Sicher, man kanns auch Übertreiben, das ist richtig. Aber ne kurze und knackige Kritik können irgendwie die wenigsten ab. Jedes mal muss man sich rechtfertigen wieso man etwas "nicht gut" findet und warum man nicht noch nen Keks als Trost dazu gibt.
 
PlushELK schrieb:
turboreinhold schrieb:
cart schrieb:
naja, als hirnrissig würd ich das nicht abtun. man sieht so viele, wo das nachträglich eingebaute scheiße aussieht, oder so funzelt, dass man sich fragen muß, warum die überhaupt an sind. bei vielen nachträglichen lösungen frag ich mich auch, ob das tagfahrlicht sein soll, oder ne weihnachtsbaumbeleuchtung.

mir persönlich gefällt beim rs noch die lösung in den neblern am besten, die led leiste unter den scheinwerfern ist nicht so mein ding, find es optisch nicht gelungen, dass da so'ne wulst ist.

Naja, optisch nicht gelungen ist eine Meinung, so geschrieben wie bei dir, völlig akzeptabel.
Wir schreiben hier aber nicht über Aldi&Lidl-Funzeln, die einer in sein Gitter irgendwie in Golf oder Passat reingesägt hat.
Es gibt zwei Fertigbäusätze als ersatz für die Blende unterm Scheinwerfer.
Gefällt vielen nicht, ok.
Aber hier immer wieder einen draufsetzen und dann alle TFL´s als scheisse zu denunzieren, das war als hirnrissig bezeichnet.
Aber was solls, manche haben eine Meinung und manche ein Problem.
Deine Meinung ist doch ok.
:prost: :prost:

Du setzt doch auch immer wieder einen drauf, obwohl du uns dazu aufforderst es zu lassen ;)
Ausserdem musst du dich doch nicht rechtfertigen. Wenns dir gefällt, freu dich drüber :)

Wenn jemand findet TFL sieht SCHEIßE aus, dann soll er es auch so schreiben können. Jedes mal muss man schreiben "Das sieht nicht so hübsch aus. Mir gefällt es nicht. Aber es muss ja dir gefallen. Ist ja dein Auto. Hast du toll gemacht.", damit sich nicht irgend wer auf den Schlips getreten fühlt und anfängt zu heulen.

Sicher, man kanns auch Übertreiben, das ist richtig. Aber ne kurze und knackige Kritik können irgendwie die wenigsten ab. Jedes mal muss man sich rechtfertigen wieso man etwas "nicht gut" findet und warum man nicht noch nen Keks als Trost dazu gibt.

Du siehst, deine Kritiken sind nicht kurz und knackig und du lässts auch nicht gut sein. Ich denke wir lassen das Thema einfach.
Ist ok jetzt, hoffentlich auch für dich.
:zensur: :zensur:
 
Für all die jenigen die es noch interessiert, auf Seite 14
hatte ich eine kleine Einbauanleitung zusammengefasst!
Sind ja hier ziemlich vom Thema ab!!! Leider !!!
Warum klärt ihr das nicht im Streitthread??? :prost:

MfG Xtrem
 
Lieber Turboreinhold oder sollte ich sagen Diskoreinhold? :bananadancer2:

Freund der Funzeln und Conradbausätze, Du bezeichnest mich als hirnrissig?
Wer mir allen Ernstes sagen will, dass man Baumarkt-Disko-Led-Funzeln, gedacht für Ambientebeleuchtungen im Haushalt oder als Orientierungshilfe auf Einfahrten, verbaut in einem RS als cool oder gutaussehend verkaufen will, sorry....ganz ehrlich, der hat den Schuss nicht mehr gehört. Was soll so ein Mist überhaupt?
Wenn ich sage, dass das für MICH total zum :kotz: aussieht, dann tut es das nun mal.
Wer mir sagen will, dass das eine "Verschönerung" wäre, sorry, der hat seine Ästhetik da, wo keine Sonne scheint.
Son Mist trau ich den Leuten zu, die gerade 18 sind, keine Kohle haben und versuchen über ein paar lustige Lämpchen ihr so unterbemitteltes Fahrzeug irgendwie auffälliger für die Chicks zu machen.
Das ist für mich spätpubertäres Gehabe oder in krassen Fällen leidet der Fahrzeuglenker unter ADS, denn anders ist das nicht zu erklären, wie man an einem RS meint, der an sich schon auffällig genug ist und auch sonst ab Werk alles hat, was ihn doch deutlich Aufmerksamkeit zu Teil werden lässt, mit Diskofunzeln zu verschlimmbessern.
Wer hier hirnrissig ist, hab ich nun mehr als genug zum Ausdruck gebracht.
BTT

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Lieber Turboreinhold oder sollte ich sagen Diskoreinhold? :bananadancer2:

Freund der Funzeln und Conradbausätze, Du bezeichnest mich als hirnrissig?
Wer mir allen Ernstes sagen will, dass man Baumarkt-Disko-Led-Funzeln, gedacht für Ambientebeleuchtungen im Haushalt oder als Orientierungshilfe auf Einfahrten, verbaut in einem RS als cool oder gutaussehend verkaufen will, sorry....ganz ehrlich, der hat den Schuss nicht mehr gehört. Was soll so ein Mist überhaupt?
Wenn ich sage, dass das für MICH total zum :kotz: aussieht, dann tut es das nun mal.
Wer mir sagen will, dass das eine "Verschönerung" wäre, sorry, der hat seine Ästhetik da, wo keine Sonne scheint.
Son Mist trau ich den Leuten zu, die gerade 18 sind, keine Kohle haben und versuchen über ein paar lustige Lämpchen ihr so unterbemitteltes Fahrzeug irgendwie auffälliger für die Chicks zu machen.
Das ist für mich spätpubertäres Gehabe oder in krassen Fällen leidet der Fahrzeuglenker unter ADS, denn anders ist das nicht zu erklären, wie man an einem RS meint, der an sich schon auffällig genug ist und auch sonst ab Werk alles hat, was ihn doch deutlich Aufmerksamkeit zu Teil werden lässt, mit Diskofunzeln zu verschlimmbessern.
Wer hier hirnrissig ist, hab ich nun mehr als genug zum Ausdruck gebracht.
BTT

Cu
Frank

made my day! :bananadancer2:

Jetzt kann ich bis zur Spätschicht mit einem lächeln schlummern :mrgreen: :sleep:
 
PlushELK schrieb:
Speedbuster schrieb:
Lieber Turboreinhold oder sollte ich sagen Diskoreinhold? :bananadancer2:

Freund der Funzeln und Conradbausätze, Du bezeichnest mich als hirnrissig?
Wer mir allen Ernstes sagen will, dass man Baumarkt-Disko-Led-Funzeln, gedacht für Ambientebeleuchtungen im Haushalt oder als Orientierungshilfe auf Einfahrten, verbaut in einem RS als cool oder gutaussehend verkaufen will, sorry....ganz ehrlich, der hat den Schuss nicht mehr gehört. Was soll so ein Mist überhaupt?
Wenn ich sage, dass das für MICH total zum :kotz: aussieht, dann tut es das nun mal.
Wer mir sagen will, dass das eine "Verschönerung" wäre, sorry, der hat seine Ästhetik da, wo keine Sonne scheint.
Son Mist trau ich den Leuten zu, die gerade 18 sind, keine Kohle haben und versuchen über ein paar lustige Lämpchen ihr so unterbemitteltes Fahrzeug irgendwie auffälliger für die Chicks zu machen.
Das ist für mich spätpubertäres Gehabe oder in krassen Fällen leidet der Fahrzeuglenker unter ADS, denn anders ist das nicht zu erklären, wie man an einem RS meint, der an sich schon auffällig genug ist und auch sonst ab Werk alles hat, was ihn doch deutlich Aufmerksamkeit zu Teil werden lässt, mit Diskofunzeln zu verschlimmbessern.
Wer hier hirnrissig ist, hab ich nun mehr als genug zum Ausdruck gebracht.
BTT

Cu
Frank

made my day! :bananadancer2:

Jetzt kann ich bis zur Spätschicht mit einem lächeln schlummern :mrgreen: :sleep:


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Lass die Scheisse, ist ok, :handjob: :handjob: :handjob: :handjob: :handjob:
TFL´s sind alle scheisse, alle in diesem Thread haben ihre ruhe und du dein recht.
Das ist doch prima. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:prost: :prost: :prost: :prost: :prost:
 
INTERCEPTOR schrieb:
Darum schreibt auch niemand mehr etwas zum Thema, außer ihr Drei, weil nur Müll erzählt wird.

Da hast du leider völlig recht.
Ich hätt von Anfang an nicht reagieren sollen auf diesen Dreck,
da ich aber genau dieses Verhalten schon zigmal in anderen Threads beobachtet habe, ist mir das zu schwer gefallen.
Ist doch ok, Jetzt bitte ablästern,
mich interessierts nicht mehr.
:prost: :prost:
 
turboreinhold schrieb:
INTERCEPTOR schrieb:
Darum schreibt auch niemand mehr etwas zum Thema, außer ihr Drei, weil nur Müll erzählt wird.

Da hast du leider völlig recht.
Ich hätt von Anfang an nicht reagieren sollen auf diesen Dreck,
da ich aber genau dieses Verhalten schon zigmal in anderen Threads beobachtet habe, ist mir das zu schwer gefallen.
Ist doch ok, Jetzt bitte ablästern,
mich interessierts nicht mehr.
:prost: :prost:

Kannst deine PM checken. Hoffentlich kommst du irgendwann drüber weg, dass nicht alle dein TFL-Gebastel bejubeln.
 
Oh mein Gott!!!! Jedem das was ihm gefällt und basta!!!!
Mein 7 Jähriger Sohn ist erwachsener als ihr!!!!
Können wir bitte wieder konstruktiv über TFL reden????
:danke:

MfG Xtrem
 

Neueste Beiträge

Oben