Tom_RS3500
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@Ben: rost:
Nächste Woche sollten meine Goodyear ankommen, dann stelle ich die mal auf die Waage
Nächste Woche sollten meine Goodyear ankommen, dann stelle ich die mal auf die Waage
ben104 schrieb:@DYB-RS absolut richtig! Hab da auch ein gutes Beispiel: die Michelin Cup 2 mit 235er Breite waren breiter als die Pilot Sport 4S mit 245er Breite. Da fragt man sich echt warum es überhaupt solche Unterschiede gibt...
Da du ja selbst geschrieben hast, dass die Reifen nur noch 4 mm haben, würde ich jetzt einfach alle 4 neu kaufen. Hättest ja wahrscheinlich zu nächstes Jahr eh einmal alles neu gemacht, oder? Kannst die restlichen 3 ja noch günstig bei Kleinanzeigen anbieten. Zur Not auch nochmal die Felge auf Höhenschlag prüfen lassen. Wenn alles in Ordnung dann aufbereiten, wenn nicht eine neu kaufen. Da wäre mir die Sicherheit viel zu wichtig, auch wenn’s vielleicht jetzt eine ungeplante größere Ausgabe ist!rcstorch schrieb:Die Blase hat sich irgendwie aufgelöst, so sieht es aktuell aus:
rieglero schrieb:Was für einen Sinn macht es immer alle 4 Reifen zu erneuern wenn der RS angeblich die Hinterachse sowieso schneller dreht als die vordere ?! Hab das mal wo gelesen
Cantonat schrieb:Mal eine blöde Frage in die Runde: auf welcher Achse habt ihr eigentlich mehr Reifenverschleiß? Wegen Gewicht und bremse würde ich eigentlich vorne erwarten, aber hat jemand von euch praktische Erfahrungen?
Werde die Reifen auf jeden Fall tauschen, mir ist das zu heikel. Ein Freund von mir hatte schon mal einen Reifenplatzer bei 220 und ist noch glimplich davon gekommen, sein Wagen war allerdings schrott. Sicher kann das immer passieren, aber bei so einem Schadensbild muss man es ja nicht provizieren._Focus_RS_ schrieb:@rcstorch .. Hier würde nochmal das stehen, was in meinem letzten Post steht.
Unter anderem hatte ich auch mal so nen Schaden bei nem früheren Fahrzeug, nur dass die Luft gleich ganz raus war da ein Stahl die Seitenwand durchstossen hatte.
Wie gesagt, man kann dies unter Umständen beheben, nur tut es nicht jeder da es eigentlich seitlich nicht erlaubt wäre.
Ob es in deinem Fall geht kann dir nur ein Fachmann vor Ort sagen.
Cantonat schrieb:Mal eine blöde Frage in die Runde: auf welcher Achse habt ihr eigentlich mehr Reifenverschleiß? Wegen Gewicht und bremse würde ich eigentlich vorne erwarten, aber hat jemand von euch praktische Erfahrungen?
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