dermax schrieb:Das flicken ist bei Reifen ab dem Geschw. Index V also 240 nicht mehr zulässig und absolut nicht zu empfehlen
Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
Shadow666 schrieb:Ein neuer Reifen reicht bei Dir ja aus, da Du wohl kaum Laufleistung haben wirst nach 3 Wochen.
Ford schrieb:The system can tolerate any combination of new and
worn tires of the same original tire size. For example,
using 3 worn tires and 1 new tire.
Ford schrieb:Major mismatched tire or wheel sizes between the front
and rear axles, for example 18 inch low profile tires on
the front axle and 20 inch low profile tires on the rear
axle causes the system to default to front-wheel drive
only mode.
DYB-RS schrieb:Daher sehe ich die Beschreibungen von Ford als Bestätigt an.
Dom_Ink schrieb:da das Heck schneller dreht als die Front, ist das bei dem RS nicht so zu pauschalisieren.
Shadow666 schrieb:DYB-RS schrieb:Daher sehe ich die Beschreibungen von Ford als Bestätigt an.
Das sehe ich leider anders, da zu pauschal ausgedrückt!
Willst Du wirklich bei Schnee, Eis & Regen mit 3 Reifen mit 8mm und einem Reifen mit 2mm (ist ja noch weit über der gesetzlichen Vorgabe); am Besten noch mit entsprechendem Tempo (so 100-200km/h)?
Und wenn dann was passiert, weil die Physik ab einem bestimmten Punkt gnadenlos zuschlägt, wer wird wohl Schuld haben?
Das Auto wohl nicht, da mit der Kombination dann wohl technisch überfordert, Ford wegen der pauschalen Aussage/Werbung wohl auch nicht aber der Halter des Fahrzeugs...also Du, der es einfach besser hätte wissen müssen und für die Sicherheit des Fahrzeugs rechtlich verantwortlich ist.
Das ist jetzt nicht bös gemeint, aber ich für meinen Teil werde nicht mein und/oder das Leben anderer riskieren nur weil ein Hersteller das da einfach so pauschal raus haut nur um sein System zu loben!
Tom_RS3500 schrieb:Meine Goodyear habe ich gestern montieren lassen. Erster Eindruck: optisch deutlich breiter als die Dunlops, habe mal versucht das auf Vergleichsfotos darzustellen. Die Felgenschutzleiste war bei den Dunlops quasi bündig mit dem Felgenhorn, bei den Goodyear steht diese aber ein gutes Stück über. Die Dunlops passen eher auf eine 8" Felge, die Goodyear passen auch bei 8,5" einwandfrei.
Enter your email address to join: