Reifentest 235/35/19 der Sportauto mit dem RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab jetzt über 11 drauf aber spätestens nach dem Treffen müssen sie glaub runter :ja: .
 
Also bei 11.000 war ein Winter dabei an dem die Contis nicht gefahren wurden. Die Hinterreifen hatte ich zu Beginn dieser Saison nach vorne geholt; sie haben weit mehr Profil als die die vorne gefahren wurden. Schon klar dass da die Meinung jetzt auseinandergehen wo die 2besten Riefen hinsollten.

Auf jeden Fall ergab meine primitive Messtechnik auf dem neuen Reifen 8mm und auf dem anderen knapp 6mm...
 
Hol dir noch einen Neuen... und leg dir den mit 6 mm ... als Notreifen hin !

Ach... da gibt es keine verschiedenen Meinungen ... die besseren Reifen... gehören immer nach Hinten ! :mrgreen:
 
Bei Ford hat mich der neue Reifen 350 euronen gekostet, den andern ersetz ich beim Reifenfachhändler für 190...(!) werd nur nochmal sichergehen dass es auch der gleiche Geschwindigkeitsindex ist. Werds dann wohl machen, vor allem weil er dauernd nach rechts (vom neueren Reifen weg) zieht.

Neue Reifen hinten: dem Ausbrechen des Hecks wird entgegengewirkt; wenn rutschen, dann über die Vorderachse. Vordere Reifen laufen schneller ab, ständig 2 neue Vorderreifen kaufen; Ungleichgewicht zwischen den Achsen.

Neue Reifen vorne
: dem Ausbrechen des Hecks wird nachgeholfen, gut für Ring-Driftversuche, ständiges untersteuern wird unterbunden. Ab und an alle 4 Reifen ersetzen, Gleichgewicht zwischen den Achsen. Klingt finanziell gesehen logischer, wobei die obere Variante Sicherheitstechnisch wohl vorne liegt.
 
Hab gestern 2 Bridgestone Potenza S 001 XL bei ATU online bestellt für 170 € / Stück, falls wer mit dem Gedanken spielt sich einen neuen Reifen zulegen zu wollen oder wie bei mir müssen :ugly:
 
Ich hab jetzt die Michelin drauf, sind sau teuer :( aber die besten im Trockenen und haben auch etwas Ausdauer ;)
 
Laut dem test hat nur einer ausdauer den hab ich mir gekauft werde berichten wie lange der nokian zg 2wirklich hält
 
Da bin ich mal gespannt. Hätte den Nokian nie so "weit" oben erwartet. Die Nordmänner von Nokian sind ja eigentlich vor allem für ausgezeichnete Winterreifen und Spike Reifen bekannt. Das die auch gute Sommerreifen machen ist mir neu.
 
jedenfalls der einzigste reifen mit voller verschleisspunktzahl... kann bisher keinen negativen unterschied zum conti bemerken
 
Ich hab mir vor der Fahrt nach Valencia...Cooper-Reifen 8O für vorne geholt. Die Reifen waren vorrätig und konnte die sofort draufschnallen, deswegen gekauft. Händler schwörte auf die Dinger und sagte, sehr guter Reifen...
Bin damit bis jetzt nur Autobahn (ca. 4500 km) gefahren und halt Stadt, Land...(ca. 1000 km) was soll ich sagen, die sind günstig und wirklich gut. Handling, soweit man das auf öffentlichen Strassen beruteilen kann, ist sehr gut und das Nassverhalten steht ausser jeder Diskussion. Top! Hätte ich nie gedacht bei dem Preis. Ich würde mir die Dinger wieder kaufen.

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Ich hab mir vor der Fahrt nach Valencia...Cooper-Reifen 8O für vorne geholt. Die Reifen waren vorrätig und konnte die sofort draufschnallen, deswegen gekauft. Händler schwörte auf die Dinger und sagte, sehr guter Reifen...
Bin damit bis jetzt nur Autobahn (ca. 4500 km) gefahren und halt Stadt, Land...(ca. 1000 km) was soll ich sagen, die sind günstig und wirklich gut. Handling, soweit man das auf öffentlichen Strassen beruteilen kann, ist sehr gut und das Nassverhalten steht ausser jeder Diskussion. Top! Hätte ich nie gedacht bei dem Preis. Ich würde mir die Dinger wieder kaufen.

Cu
Frank
Wie ist denn die genaue Beichnung von den Cooper Reifen.. und was wollen sie bei euch für die Dinger haben? :prost:
 
Ich kann gerne heute Mittag zum RS gehen und noch Mal gernau auf die Reifen schauen. Sind halt Reifen ;) Gibt in der Größe von Cooper auch nur die.
2 Reifen haben 300 Euro inkl. aufziehen und auswuchten gekostet.

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Ich kann gerne heute Mittag zum RS gehen und noch Mal gernau auf die Reifen schauen. Sind halt Reifen ;) Gibt in der Größe von Cooper auch nur die.
2 Reifen haben 300 Euro inkl. aufziehen und auswuchten gekostet.

Cu
Frank
Ah ok, dachte es gäbe vielleicht mehrere Ausführungen, thanks :bravo:
 
Mehr Informationen zu Cooper Reifen. Gehören zu Avon:

COOPER
Englischer Off-Road Reifenhersteller.
Qualitätsreifen im 4x4 Segment.
Cooper Tire & Rubber Company ist ein internationaler Konzern, der sich auf Entwicklung, Herstellung und Vertrieb des ganzen Reifensegments spezialisiert hat. Der Name Cooper-Avon steht für Qualität und Inovation.
Web: http://www.cooper-avon.de
 
Wenn meine Reifen abgefahren sind , suche ich
einen Kompromiss zwischen guter Traktion und
Langliebigkeit, also sportlicher wie die Seriencontis
und langliebiger als nen Semi, der Preis sollte auch
nicht ganz oben sein, hat da jemand ne Empfehlung?
 
Ich fahr Den nokian zg 2der im test der Verschleiß sieger war. Ich bin hochzufrieden. Und das für 160euro online das stück
 
Hab mir mal die Bridgestone Potenza S001 zugelegt...

Vorerst nur mal hinten, den S1 Evo, der vorher Hinten war, wetz ich jetzt noch weg und dann wird rundum der S001 kommen...

Was mir schonmal positiv auffällt: Er hat nen Fetten Felgenschutz :D
 

Neueste Beiträge

Oben