Sommerreifen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das ist echt Krass. danke fürs foto. Muss ich dann nochmal überlegen was ich mache. Ich habe nur Schiss das meiner mit dem Michelin Pilot 4S auch rumzicken könnte. Irgendwie bin ich momentan nicht so gut auf die Franzosen zu sprechen.
 
Hier nochmal zum Vergleich 8,5x19 Links Dunlop (?) | Rechts Eagle
Tom_RS3500 schrieb:
file.php

MfG
 
DYB-RS schrieb:
Tom_RS3500 schrieb:
Meine Goodyear habe ich gestern montieren lassen. Erster Eindruck: optisch deutlich breiter als die Dunlops, habe mal versucht das auf Vergleichsfotos darzustellen. Die Felgenschutzleiste war bei den Dunlops quasi bündig mit dem Felgenhorn, bei den Goodyear steht diese aber ein gutes Stück über. Die Dunlops passen eher auf eine 8" Felge, die Goodyear passen auch bei 8,5" einwandfrei.

Du hast das ja bereits so beschrieben. Wie ist denn inzwischen dein Eindruck bezüglich der Fahreigenschaften?

MfG
Da ich den RS Ende Oktober verkauft habe, kann ich leider nicht mehr soviel dazu sagen. Bin mit den Reifen 4.000 km gefahren, im Vergleich zu den Sportmaxx Race waren sie nicht ganz so ultradirekt, aber deutlich leiser und auch angenehmer vom Komfort, was mir dann doch mehr entgegen kam.
Die Optik ist sicher Geschmackssache, ich mag es, wenn der Reifen zumindest ein wenig die Felge schützt. Der Reifen kann als UHP Reifen sicher mehr, als zu dem Zweck, für den ich ihn letztendlich "nur" gebraucht habe, nämlich von a nach b zu fahren. Da ich aber ursprünglich vor hatte, eventuell auf dem Ring ein paar Runden zu fahren (wozu es dann aus Zeitgründen doch nicht kam), hatte ich mich für ihn entschieden. Würde ihn wieder kaufen, weiss aber nicht, wie er sich im direkten Vergleich zum PS4s fährt.
 
https://youtu.be/176LXZFUucc

Neuer Test.

Es geht zwar nur um 18", aber vllt hilft das ja Jemandem.

Ich persönlich werde wohl auch den ST bei Gelegenheit auf 19"
umrüsten, da mir das Fahrgefühl mit 18" mal so gar nicht zusagt.

Klar, der RS hat im Vergleich auch ein anderes Fahrwerk,...

Aber,... Da ich sowieso nicht vorhabe, über Rennstrecken
zu heizen, gibt es für mich kein Argument Pro18".


MfG
 
Hallo an alle.

Ich suche seit Wochen vergebens nach dem Michelin Pilot Super Sport für den RS. Es gibt diesen Reifen nirgendswo zu kaufen und wenn ja nur mit einem immensen Preis.

Nun habe ich Online erfahren, dass es den Pilot SS nicht mehr gibt und nur Restbestände verkauft werden.

Außerdem soll wohl der Michelin Pilot Sport 4 S der Nachkommen des Legenderen Pilot SS sein.

Nun habe ich hier im Thema "Sommerreifen" auf Seite 8 den weissen RS mit den Michelin Pilot Sport 4 S gesehen. Die Reifen sehen natürlich hervorragend aus was mir persönlich überhaupt nicht gefällt ist dieser dicke fette Felgenschutz an der Reifenflanke. Am Pilot SS gab es das nicht.

Meine Frage ist nun gibt es diesen Reifen auch ohne Felgenschutz, finde dazu keine Angaben?

Was habt Ihr für Reifen am RS montiert?

Danke im voraus.

MfG Pegasos
 
Ich meine z.B. der Goodyear Eagle F1 Supersport hat nicht so einen ausgeprägten Felgenschutz.

Auf meinem MK4 ST Daily sind die Michelin PS4S montiert, aber für meinen MK2 RS habe ich mich für den neuen Conti SportContact 7 entschieden.
Der Felgenschutz ist bei den beiden vergleichbar, mir gefällt das so eigentlich ganz gut.
Aber viel wichtiger, der Conti legt die Messlatte bei der Performance gegenüber dem Michelin nochmal ein ganzes Stück höher, zumindest beim Vergleich MK4 ST und MK2 RS.
Das hätte ich in dem Maße allerdings selbst nicht vermutet und war positiv überrascht.


Conti_1.png
Conti_2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun habe ich Online erfahren, dass es den Pilot SS nicht mehr gibt und nur Restbestände verkauft werden.

Außerdem soll wohl der Michelin Pilot Sport 4 S der Nachkommen des Legenderen Pilot SS sein.

Hi,

was ist denn mit dem Pilot Sport 5?
Da es den 4S schon neben dem SS gab, er aber nie daran kam (kann man so zumindest im Netz lesen und ist auch meine Meinung auf trockener Fahrbahn (nass fahre ich ja nicht)) wäre der 5'er doch die logische Antwort als Nachfolgemodell.

Selbst fahre ich aktuell den SS und bin ganz glücklich damit, aber der nächste Reifen wird wohl der Cup-Reifen von Michelin!
 
Der PilotSport 5 ist nicht der Nachfolger des PS4S, sondern "eine Sportlichkeits-Stufe darunter". (UHP <-> UUHP)
Der Nachfolger des PS4S wird auch wieder der PS5S sein.
 
Die PSS mussten schon immer erstmal eine gewisse Temperatur haben das kann bei dem cups nur schlimmer sein.

Bin mit dem PS4S zufriedener als mit den PSS weil diese warmfahrphase fast wegfällt.
 
Hallo.

Hat jemand eine Info wie die Cup 2 Reifen im Alltag sind (muß ich diese Warmfahren:LOL:) oder sind diese Grundsätzlich für die Rennstrecke gedacht?

https://www.google.de/amp/s/blog.re...uto-sommerreifen-test-235/35-zr19?hs_amp=true
Hier steht, dass dem Michelin die Tester sogar eine Alltags-Option zu sprechen, weil er ein “erstaunlich hohes Nassgriffpotenzial” zeigt.

MfG Pegasos
Ist im Alltag kein Problem. Sogar im Regen fahrbar nicht zu vergleichen mit anderen Semis im Regen. Wenn du aber nur im Alltag unterwegs bist empfehle ich eher den 4S. Der kann Alltag extrem gut und für die ein oder andere Runde Nordschleife taugt der auch.
 
Michelin Pilot Super Sport scheint es weiterhin zu geben, einfach als 245er und nicht 235er.

Michelin Pilot Super Sport
245/35 ZR19 93Y

Fragt sich wie der auf der 8er Felge aussehen würde und ob dann die Haftung des Hecks nicht etwas zu hoch is :D
 
gleich nicht, aber fast gleich ... wird man wahrscheinlich eintragen lassen müssen ...

1671005240819.png
 
Abrollumfang bleibt doch gleich. Der Reifen ist nur breiter.

Oder ist es einfach zu früh für mich :)
kurz zur Erklärung…das „35“ bei 235/35 gibt an, wie hoch die Reifenflanke in % von der Reifenbreite ist, in diesem Beispiel 8,225 cm. nimmt man nun 245/35, so ist die Reifenflanke 8,5 cm (und das 2x, oben und umten). Das erhöht natürlich (bei gleicher Felge) den Abrollumfang….glaub daher nicht, dass man das eintragen lassen kann, lass mich aber gerne eines besseren belehren…
 

Neueste Beiträge

Oben