Kunterbunt64
Well-known member
- Registriert
- 20 Nov. 2020
- Beiträge
- 444
- Punkte Reaktionen
- 10
Das selbst mir zu heftig . Danke fürs Bild
Tom_RS3500 schrieb:
Da ich den RS Ende Oktober verkauft habe, kann ich leider nicht mehr soviel dazu sagen. Bin mit den Reifen 4.000 km gefahren, im Vergleich zu den Sportmaxx Race waren sie nicht ganz so ultradirekt, aber deutlich leiser und auch angenehmer vom Komfort, was mir dann doch mehr entgegen kam.DYB-RS schrieb:Tom_RS3500 schrieb:Meine Goodyear habe ich gestern montieren lassen. Erster Eindruck: optisch deutlich breiter als die Dunlops, habe mal versucht das auf Vergleichsfotos darzustellen. Die Felgenschutzleiste war bei den Dunlops quasi bündig mit dem Felgenhorn, bei den Goodyear steht diese aber ein gutes Stück über. Die Dunlops passen eher auf eine 8" Felge, die Goodyear passen auch bei 8,5" einwandfrei.
Du hast das ja bereits so beschrieben. Wie ist denn inzwischen dein Eindruck bezüglich der Fahreigenschaften?
MfG
Nun habe ich Online erfahren, dass es den Pilot SS nicht mehr gibt und nur Restbestände verkauft werden.
Außerdem soll wohl der Michelin Pilot Sport 4 S der Nachkommen des Legenderen Pilot SS sein.
Ist im Alltag kein Problem. Sogar im Regen fahrbar nicht zu vergleichen mit anderen Semis im Regen. Wenn du aber nur im Alltag unterwegs bist empfehle ich eher den 4S. Der kann Alltag extrem gut und für die ein oder andere Runde Nordschleife taugt der auch.Hallo.
Hat jemand eine Info wie die Cup 2 Reifen im Alltag sind (muß ich diese Warmfahren) oder sind diese Grundsätzlich für die Rennstrecke gedacht?
https://www.google.de/amp/s/blog.re...uto-sommerreifen-test-235/35-zr19?hs_amp=true
Hier steht, dass dem Michelin die Tester sogar eine Alltags-Option zu sprechen, weil er ein “erstaunlich hohes Nassgriffpotenzial” zeigt.
MfG Pegasos
Abrollumfang bleibt doch gleich. Der Reifen ist nur breiter.bezweifle, dass die Dimension zulässig ist….Abrollumfang wäre ja ziemlich anders…
kurz zur Erklärung…das „35“ bei 235/35 gibt an, wie hoch die Reifenflanke in % von der Reifenbreite ist, in diesem Beispiel 8,225 cm. nimmt man nun 245/35, so ist die Reifenflanke 8,5 cm (und das 2x, oben und umten). Das erhöht natürlich (bei gleicher Felge) den Abrollumfang….glaub daher nicht, dass man das eintragen lassen kann, lass mich aber gerne eines besseren belehren…Abrollumfang bleibt doch gleich. Der Reifen ist nur breiter.
Oder ist es einfach zu früh für mich
Enter your email address to join: