Softwareversion CH ist verfügbar S.22!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe seit heute Software CH drauf und habe heute mal ein wenig getestet. Habe das Gefühl, dass er in den oberen Drehzahlbereichen besser durchzieht. Die Beschleunigung ist in allen Gängen gut, aber sobald ich bei 230 km/h (bis dahon geht es "relativ" zügig) in den 6. Gang schalte, läuft nicht mehr wirklich viel. Bergab mit viiiiiiiiiiel Anlauf knapp über 260 km/h nach Tacho! (ca. 6000 Umdrehungen). Öltemperatur geht dabei kurz vor den dritten Strich (ca. 125 Grad).

Wenn irgendwann mal ne Nachfolgesoftware mit Aufhebung der Vmax Sperre kommtg, werde ich wohl nix davon haben, weil ich selbst mit CH nicht an die 6100 Umdrehungen komme.

Meiner Meinung nach fährt der sich trotz CH nicht wie ein Kompatkwagen mit über 300 PS! Echt enttäuschend... :kotz:
 
Also ich finde auch, dass er mit CH besser geht und gleichmäßiger durchzieht...im 3. Gang drehen nun auch leicht die Räder durch beim Beschleunigen (was vorher nicht ging) und ab 3000 rpm geht die Post ab! V-Max konnt ich wegen Feierabendverkehr leider nicht auf der AB testen....bin dann bissl Überland gefahren um den Durchzug zu testen und hatte danach direkt die Zivilpolizei mit Blaulicht im Nacken...(goldfarbener Opel Insignia Kombi, den ich kurz vorher überholt hatte) :doh: Gott sei dank war der Herr alleine und hatte schon Feierabend und hat beide Augen zugedrückt...er meinte nur: "geiler Wagen, aber so sollte man hier nicht herkacken...wären normal 3 Punkte und deutlich über 100 Euro gewesen"

Ich sagte entschuldigend, ich wollte nur mal kurz den Durchzug der neuen Ford-Software testen... :pfeif: das wäre in dem kurzen Waldstück (grade Strecke) besser möglich gewesen, als im Feierabendverkehr auf der AB :ups:
Schwein gehabt! :mrgreen: :gott2:

Mein Ford-Händler meinte zur "CH" noch irgendwas von wegen...:
Ansaugbrückenproblem wäre mit der neuen Software behoben, es gäbe aber bei der IDS-Software 66.12A noch einen neuen Zusatz (66.9)...weiß da einer genaueres drüber?
Irgendwas von Ansagtrakt modifizieren unter der Abdeckung, RS bekommt so zu wenig Luft und das würde er alles umbauen, wenn ich einen neuen Termin ausmache hat er meiner Freundin auch noch erzählt. Was er da genau meinte, muss ich aber am Freitag mal abklären. War heute leider nicht persönlich beim Update dabei...Freundin hat das Auto da wie gesagt abgegeben.
Eigentlich sollte vom Ansaugtrakt her aber bei Bj. 02/2010 doch alles "up to date" sein oder? :nixweiss: :confusednew:

Achso, ich hatte für das Update extra den Bilschirmausdruck von hier mitgegeben mit den ganzen Daten...darüber hat der Meister sich köstlich amüsiert und fand das richtig süß, als meine Freundin den Zettel abgegeben hat :liebhab: :lachtot:
Er hat das aber auch so Hinbekommen...bezahlt habe ich nichts ;)
 
Hey zusammen... :winken:

Ich hab da mal ne ganz blöde Frage..
Kann mir mal jemand kurz beschreiben was es mit diesen Software Updates aus sich hat?
Gibt es diese Updates aufgrund der Mängel? d.h. V-max, Ps, Ansaugbrücke usw.??
Ich bin noch RS Neuling deshalb wäre ich sehr dankbar wenn mir das mal jemand kurz erklären könnte..
Habe grad mal kurz bei mir geschaut und ich habe laut Aufkleber "CE" drauf..
Was kann ich jetzt am besten machen? Zum Händler Fahren und "CH" draufspielen??
Glaube "CH" war doch die aktuellste im Moment??
Fällt das unter Garantie Leistung oder was muss ich bezahlen?

Vielen Dank im Voraus.. :thumbs-up_new:

MFG Christian
 
Garantie. Sag einfach du hast ein Motorruckeln und möchtest gern die neue Software haben. Fertig.

So einfach war es bei mir, musste nichts zahlen oder dergleichen. :D
 
Redrump schrieb:
Also ich finde auch, dass er mit CH besser geht und gleichmäßiger durchzieht...im 3. Gang drehen nun auch leicht die Räder durch beim Beschleunigen (was vorher nicht ging) und ab 3000 rpm geht die Post ab! V-Max konnt ich wegen Feierabendverkehr leider nicht auf der AB testen....bin dann bissl Überland gefahren um den Durchzug zu testen und hatte danach direkt die Zivilpolizei mit Blaulicht im Nacken...(goldfarbener Opel Insignia Kombi, den ich kurz vorher überholt hatte) :doh: Gott sei dank war der Herr alleine und hatte schon Feierabend und hat beide Augen zugedrückt...er meinte nur: "geiler Wagen, aber so sollte man hier nicht herkacken...wären normal 3 Punkte und deutlich über 100 Euro gewesen"


Deine Räder drehen im 3. Gang noch durch?????? Bei mir drehen die Räder noch nicht einmal im 2 Gang durch! Und: Ja, ich weiß, wo das Gaspedal sitzt....
 
WhiteRS schrieb:
Redrump schrieb:
Also ich finde auch, dass er mit CH besser geht und gleichmäßiger durchzieht...im 3. Gang drehen nun auch leicht die Räder durch beim Beschleunigen (was vorher nicht ging) und ab 3000 rpm geht die Post ab! V-Max konnt ich wegen Feierabendverkehr leider nicht auf der AB testen....bin dann bissl Überland gefahren um den Durchzug zu testen und hatte danach direkt die Zivilpolizei mit Blaulicht im Nacken...(goldfarbener Opel Insignia Kombi, den ich kurz vorher überholt hatte) :doh: Gott sei dank war der Herr alleine und hatte schon Feierabend und hat beide Augen zugedrückt...er meinte nur: "geiler Wagen, aber so sollte man hier nicht herkacken...wären normal 3 Punkte und deutlich über 100 Euro gewesen"


Deine Räder drehen im 3. Gang noch durch?????? Bei mir drehen die Räder noch nicht einmal im 2 Gang durch! Und: Ja, ich weiß, wo das Gaspedal sitzt....

Bei gutem Asphalt und guten Reifen, drehn se im 1. wenn man die Kupplung bei 3000 fliegen lässt nichtmal durch, hab das am Wochenende beim Slalom 4x gemacht 4000 war dann zuviel des guten :p

Ab dem 2. Gang geht er mit Guten Reifen/Asphalt auch nicht mehr durch, ABER wir haben hier ne Freilandstrasse mit sonem ganz Glatten Asphalt, da bekomm ich ihn wenn ich vom 3er in den 4er Schalt dazu, dass er eine Rauchwolke rausbläst...
 
endurance schrieb:
WhiteRS schrieb:
Redrump schrieb:
Also ich finde auch, dass er mit CH besser geht und gleichmäßiger durchzieht...im 3. Gang drehen nun auch leicht die Räder durch beim Beschleunigen (was vorher nicht ging) und ab 3000 rpm geht die Post ab! V-Max konnt ich wegen Feierabendverkehr leider nicht auf der AB testen....bin dann bissl Überland gefahren um den Durchzug zu testen und hatte danach direkt die Zivilpolizei mit Blaulicht im Nacken...(goldfarbener Opel Insignia Kombi, den ich kurz vorher überholt hatte) :doh: Gott sei dank war der Herr alleine und hatte schon Feierabend und hat beide Augen zugedrückt...er meinte nur: "geiler Wagen, aber so sollte man hier nicht herkacken...wären normal 3 Punkte und deutlich über 100 Euro gewesen"


Deine Räder drehen im 3. Gang noch durch?????? Bei mir drehen die Räder noch nicht einmal im 2 Gang durch! Und: Ja, ich weiß, wo das Gaspedal sitzt....

Bei gutem Asphalt und guten Reifen, drehn se im 1. wenn man die Kupplung bei 3000 fliegen lässt nichtmal durch, hab das am Wochenende beim Slalom 4x gemacht 4000 war dann zuviel des guten :p

Ab dem 2. Gang geht er mit Guten Reifen/Asphalt auch nicht mehr durch, ABER wir haben hier ne Freilandstrasse mit sonem ganz Glatten Asphalt, da bekomm ich ihn wenn ich vom 3er in den 4er Schalt dazu, dass er eine Rauchwolke rausbläst...

War auch nur ein ganz kurzes Quietschen...habe die Hankook Evo S1 drauf, also sicher kein schlechter Reifen. Vorne allerdings auch nur 225er :)
 
....so habs jetz auch drauf,










aber keine Ahnung was anders sein soll......

Bin Gestern extra noch vor dem Update ein bisschen gefahren um dann auch den Unterschied zu merken, naja, jetz simma hald wieder Up to Date. :ugly:
Am besten war die aussage vom Mech: "Als ich bei meinem V R32 ein Update machte hatte er nur noch 220PS" :lachtot: Mir fehlten die Worte...

Gruß Tobi
 
So komme gerade vom freundlichen der nicht freundlich war :cry:
Er hat den Fehlerspeicher ausgelesen nach dem ich Ihm sagte das er ruckelt und im oberen Drehzahlbereich ein wenig lahm ist.
Keine Fehler vorhanden und auch keine neue SW. Ich fragte Ihn wann er das letzte mal sein Gerät aktualisiert hat.
Antwort: regelmäßig alle 2 bis 3 Tage
Warum gehts bei euch und bei mir nicht , ich dachte jeder Händler bekommt die neuen SW- Versionen automatisch. :nixweiss:
Er will sich nun mit dem Hersteller in Verbindung setzen und sich dann bei mir melden :pfeif:
Ich bin gespannt wie lange das dauert.
 
Hast du ihn nicht gefragt welche Softwareversion sein IDS hat?
 
Nach CH zieht meiner wirklich gut durch und mir ist aufgefallen das ich im Zweiten-Gang kein "Riegel" mehr drinn habe !!!(Ersten hab ich noch nicht ausprobiert)
Vorher war im Zweiten bei 4500-5000 Schluss nun geht es bis Begrenzer 8O
 
RobustaHH schrieb:
Nach CH zieht meiner wirklich gut durch und mir ist aufgefallen das ich im Zweiten-Gang kein "Riegel" mehr drinn habe !!!(Ersten hab ich noch nicht ausprobiert)
Vorher war im Zweiten bei 4500-5000 Schluss nun geht es bis Begrenzer 8O

8O 8O 8O Du hattest einen Begrenzer im 2. Gang bei 5000U/min - kann ich nicht glauben. War wohl eher ASR, welches dir die Motorleistung runtergeregelt hat.
 
Ich hab ja wirklich Leistungsprobleme, aber einen Begrenzer in den ersten 5 Gängen hab ich auch nicht. Da komm ich in jedem Gang ein Stück weit über 7000 Touren...im 5 hab ich das zwar erst einmal probiert weil er da bei der Drehzahl auch schon extrem zäh wird und ich zuviel Anlauf brauche, aber es geht.
 
SAWRS schrieb:
So komme gerade vom freundlichen der nicht freundlich war :cry:
Er hat den Fehlerspeicher ausgelesen nach dem ich Ihm sagte das er ruckelt und im oberen Drehzahlbereich ein wenig lahm ist.
Keine Fehler vorhanden und auch keine neue SW. Ich fragte Ihn wann er das letzte mal sein Gerät aktualisiert hat.
Antwort: regelmäßig alle 2 bis 3 Tage
Warum gehts bei euch und bei mir nicht , ich dachte jeder Händler bekommt die neuen SW- Versionen automatisch. :nixweiss:
Er will sich nun mit dem Hersteller in Verbindung setzen und sich dann bei mir melden :pfeif:
Ich bin gespannt wie lange das dauert.

Er muss die passenden Beanstandungen im System (Ruckeln, Leistung, oder so) eingeben, damit das IDS das Software Update "anbietet"! Hat mir mein Händler auch so erklärt! Hat es dann aber auch manuell aufspielen können! Denke mal, dass es daran liegt!
 
Oben