Softwareversion CH ist verfügbar S.22!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
GAndiZ schrieb:
Ich sage es bringt nix :)

oder es ist bei mir nix zu spüren was die Leistung angeht.. mag sein das es bei einem Original RS ohne Mods sich anders auswirkt ?

Bei mir ist eine 3 Zoll ab Turbo + LLK + Luftfilter verbaut

Achso, dachte Dein RS wäre auch noch original! Naja vielleicht empfindest Du es auch nur so.
 
Jo-RS schrieb:
Bei dieser Gelegenheit hätte ich gerne gewußt, welche Software seinerzeit bei der Service-Aktion 9S282 (Fehler Bremspedal) hätte aufgespielt werden müssen. Vermutlich doch wohl eine der Versionen CE,CF oder CG? Hier liegt allerdings kein Fehlverhalten meiner hiesigen Werkstatt vor, denn die haben das Auto heute zum ersten Mal gesehen.

CG
 
Ich habe auch die CH drauf und den RS gestern einige mal ausgefahren er ging bis etwas über 6000 u/min also in den Begrenzer bin ich noch gar nicht gekommen wenn Ford nun die V-max freigibt wird er ohne Chip auch nicht schneller dann müssten Sie schon die Leistung anheben oder sehe ich das falsch?

Gruß
 
Neuer RS Fahrer schrieb:
Ich habe auch die CH drauf und den RS gestern einige mal ausgefahren er ging bis etwas über 6000 u/min also in den Begrenzer bin ich noch gar nicht gekommen wenn Ford nun die V-max freigibt wird er ohne Chip auch nicht schneller dann müssten Sie schon die Leistung anheben oder sehe ich das falsch?

Gruß

Wenn du jetzt nicht in den Begrenzer kommst wird die Aufhebung desselben auch keinen Unterschied machen. Du hast völlig recht.
 
"Irgendwas muss es ja bringen sonst hätte man es nicht gemacht.."

es ist bei mir nix zu spüren was die Leistung angeht

es ging um PS.. weil "irgendwas" bringt es ja.. aber kein Leistungsplus :)

Jetzt machen wir doch mal ne Liste :mrgreen:

Erfahrungen:
GAndiZ = kein Leistungsplus, geschmeidiger :)
 
GAndiZ schrieb:
"Irgendwas muss es ja bringen sonst hätte man es nicht gemacht.."

es ist bei mir nix zu spüren was die Leistung angeht

es ging um PS.. weil "irgendwas" bringt es ja.. aber kein Leistungsplus :)

Jetzt machen wir doch mal ne Liste :mrgreen:

Erfahrungen:
GAndiZ = kein Leistungsplus, geschmeidiger :)


Ganz sicher das das Aufspielen geklappt hat?!
Ich hab mir CH grad draufmachen lassen und das Auto fährt sich jetzt ganz anders.
Untenrum weniger, dafür oben umso mehr. Zumindest Subjektiv SEHR deutlich spürbar,
ob er wirklich schneller ist bzw. mehr Leistung hat, keine ahnung...

Bin jedenfals begeistert. Und ja, er scheint mehr zu knallen! :thumbs-up_new:
 
ich war gerade in der werkstadt, die sagten mir sie müssen jetzt erstmal eine beanstandung an ford schreiben und
warten ob sie dann die erlaubniss bekommen die neue software draufzuspielen... :confused2:
 
Dann kannst du jetzt schon den nächsten Händler aufsuchen .. :)

Wegen Gründen die ich schon erwähnt habe... ich hab's für nen 10er in die Kaffeekasse drauf bekommen
 
Jimmy schrieb:
ich war gerade in der werkstadt, die sagten mir sie müssen jetzt erstmal eine beanstandung an ford schreiben und
warten ob sie dann die erlaubniss bekommen die neue software draufzuspielen... :confused2:

Händler/Werkstatt wechseln... :doh:
 
So... bin grad doch noch mal auf die AB gefahren....hatte noch nen Adrenalinschub, weil ich mir das iPhone auf England bestellt habe und hoffe jetzt das die, die Adresse in D nicht bemerken...der hat mich wach gemacht :lol: :lol:
Hab ja seit gestern ebenfalls CH drauf. Erste Anmerkung: Meine Erfahrungen gelten erstmal nur für mich und meinen RS bevor das Geschrei losgeht das andere RS anders laufen.
Was bringt CH für meinen RS: Ein bisschen was .... fürs Ego...und fürs Bauchgefühl.
Ich meine er geht ab 220 KM/h ein bisschen besser wobei ich jetzt nicht wirklich sagen kann er geht besser und Punkt aus ende sondern es fühlt sich ein kleines bisschen so an als wenn er die 240/245 ein bisschen schneller erreicht bzw. die Nadel bewegt sich ein bisschen schneller.
Das waren jetzt viele "bisschen" aber mehr wie ein bisschen war es einfach nicht und auch das kann doch nur das Bauchgefühl sein.
Hab dann irgendwann wieder zäh die 250 erreicht auf meiner Haus und Hof Teststrecke A1 Blankenheim Richtung Euskirchen und als es wieder extrem steil bergab ging, war es nach 250 wieder extrem zäh. Nach wirklich wieder 3-4Minuten Vollgas waren dann mal die 260 geschafft aber auch nur an einer Stelle wo es stark bergab ging. Auf relativ ebender Strecke hab ich mir wie immer bei ca. 250 die Zähne ausgebissen.
Also ganz oben raus bringt es für mich auf gar keinen Fall etwas, bis 240 vielleicht ein klein wenig (Bauchgefühl)

Vielleicht bringt es manchen RS doch noch ein bisschen mehr als bei mir, aber naja...

Und vielleicht noch ein Gedanke:
Hier sind mittlerweile fast alle die sich über fehlende Leistung/V-max beschweren und jeder weiß das Ford das weiß.
Nun bringt Ford ein Update. Warum sollte Ford verschweigen was das Update soll wenn es auch nur ein Fünkchen bringen könnte.
Dann könnten die ja zumindest im IDS schreiben: Änderung der Motorsteuersoftware o.Ä.
Haben sie aber nicht. und ich denke der Grund ist das es irgendein pillepalle Update ist für irgendwas unwichtiges vielleicht für einen bestimmten Baumonat o.Ä.
Mein Händler hatte ja noch extra aufgrund des von mir angegebenen Mangels bei Ford nachgefragt ob es für meinen RS irgendein Update gäbe. Aber Ford hat es verneint....
Es bleibt spannend.
Und wie heißt es hier so schön: Mal wieder abwarten und Teetrinken ... und hoffen das sich Ford bis zum treffen wirklich meldet und angibt wie es weitergeht.
:bigtongue: :lol:
 
Das war nur ein Placebo-Update von den Ford-Mitlesern um zu testen, was man von den ganzen Meinungen hier im Forum zu halten hat :popcorn_essen: :lachtot:


Nicht böse sein :prost: :)
 
Redrump schrieb:
Das war nur ein Placebo-Update von den Ford-Mitlesern um zu testen, was man von den ganzen Meinungen hier im Forum zu halten hat :popcorn_essen: :lachtot:


Nicht böse sein :prost: :)
Hallo. Also ich bin sicher nicht böse... aber da lachen ja die Hühner.. und du sicher auch oder?
:lol:
 
gibt es jetzt eigentlich Diagramme die zeigen ob/was die CH bringt ? Hatte das schon vor 3-4 Tagen gelesen bis jetzt sind nach meinem Kenntnisstand keine vorgelegt worden hier oder ?
 
endurance schrieb:
ming schrieb:
gibt es jetzt eigentlich Diagramme die zeigen ob/was die CH bringt ? Hatte das schon vor 3-4 Tagen gelesen bis jetzt sind nach meinem Kenntnisstand keine vorgelegt worden hier oder ?

es gibt sie, sind aber noch nicht hier gezeigt worden...

Und wieso? Mit dem hochladen Probleme? :ugly:
 
Scream1984 schrieb:
endurance schrieb:
ming schrieb:
gibt es jetzt eigentlich Diagramme die zeigen ob/was die CH bringt ? Hatte das schon vor 3-4 Tagen gelesen bis jetzt sind nach meinem Kenntnisstand keine vorgelegt worden hier oder ?

es gibt sie, sind aber noch nicht hier gezeigt worden...

Und wieso? Mit dem hochladen Probleme? :ugly:

Ich hab se noch nicht, derjenige der sie hat, macht das schon noch denk ich, aber NOCH hat derjenige keine Erlaubnis sie weiterzugeben wenn ich das richtig mitbekommen hab, ich weiß es nur aus 10. Hand oder so :p
 
Oben