Softwareversion CH ist verfügbar S.22!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Patl schrieb:
OK Hier die Fotos vom IDS.

Und wehe jetzt redet sich noch ein Händler raus... :maul:
:lol:
Top, genau so sahs bei meinem auch aus, hatte nur vergessen foto zu machen musste genau guggen was der da macht :ups:
 
So seit heute auch CH drauf .. Ich weiß echt nicht was der eine oder andere Träumt :) .. Aber eIn Leistungsplus habe ich nicht gespürt.. aleine die Übergänge von 5000 bis 6500 umin laufen nun weicher...Eines muss ich aber bestätigen ... Er reagiert besser aufs Gas .. Gerade in Kurven lässt sich das Gas nun besser dosieren.

Fazit : kein Leistungsplus, bessere dosierung des Gaspedals, bessere lineare Leistungsentfaltung
 
erfahrung:

also untenrum 1,2,3 gang geht er besser obenrum fehlt mir etwas die puste aber wenn man ca 150 fährt im 6ten dann voll aufs gas denn geht er vom gefühl besser hatte vorher cd drauf war einer der ersten rs dasruckeln ist weg aber auf meiner teststrecke habe ich vorher locker 250 drauf gehabt jetzt musste ich kämpfen
 
andynaumann1 schrieb:
erfahrung:

also untenrum 1,2,3 gang geht er besser obenrum fehlt mir etwas die puste aber wenn man ca 150 fährt im 6ten dann voll aufs gas denn geht er vom gefühl besser hatte vorher cd drauf war einer der ersten rs dasruckeln ist weg aber auf meiner teststrecke habe ich vorher locker 250 drauf gehabt jetzt musste ich kämpfen

Naja Du hast ja ein paar SW Versionen übersprungen! ;)
 
ja weil ich selten fahre aber vorher ist er obenrum besser gegangen sorry an ford :fuck: achso knallen tut er jetzt öfter
 
Hat keiner einen Zahlenvergleich...... Gefühle habe ich auch jede menge. :bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2:
 
Sobald ich gestestet habe werde ich zahlen hier rein stellen.
Wird aber eventuell noch ein paar tage dauern bis ich dazu komme.
Ein klklitzekleines bisschen getestet habe ich schon, aber die Eindrücke davon waren doch wohl auch eher nur Bauchsache und von daher schreibe ich meine ersten Eindrücke jetzt nicht...war auch nur einmal kurz beschleunigt...
 
andynaumann1 schrieb:
ja weil ich selten fahre aber vorher ist er obenrum besser gegangen sorry an ford :fuck: achso knallen tut er jetzt öfter

Da habe ich auch schon das Gegenteil gehört, also dass er nun weniger knallt... :doh:

Fazit: Alles :popcorn_essen: solange es keinen objektiven Vorher-Nachher-Vergleich gibt, sprich Leistungsdiagramme vom gleichen Prüfstand am besten am gleichen Tag!

:fuck:
 
Also, seit dem ich CH drauf habe stinkt mein Auto nicht mehr nach Sprit as dem Auspuff nach dem Anlassen morgens, bin begeistert...
 
Ich würde auch meinen, dass er nun noch öfter knallt... echt immer dubios wie unterschiedlich die Erfahrungen mit gleicher SW sind. :nixweiss:
 
Scream1984 schrieb:
GAndiZ schrieb:
Ich sag doch es bringt nix.. warten wir mal ab auf die Diagramme :)

Sry aber das CH garnichts bringt glaub ich überhaupt nicht!

Ich sage es bringt nix :)

oder es ist bei mir nix zu spüren was die Leistung angeht.. mag sein das es bei einem Original RS ohne Mods sich anders auswirkt ?

Bei mir ist eine 3 Zoll ab Turbo + LLK + Luftfilter verbaut
 
GAndiZ schrieb:
Scream1984 schrieb:
GAndiZ schrieb:
Ich sag doch es bringt nix.. warten wir mal ab auf die Diagramme :)

Sry aber das CH garnichts bringt glaub ich überhaupt nicht!

Ich sage es bringt nix :)

oder es ist bei mir nix zu spüren was die Leistung angeht.. mag sein das es bei einem Original RS ohne Mods sich anders auswirkt ?

Bei mir ist eine 3 Zoll ab Turbo + LLK + Luftfilter verbaut

Irgendwas muss es ja bringen sonst hätte man es nicht gemacht.. :wallbash:
 
GAndiZ schrieb:
Scream1984 schrieb:
GAndiZ schrieb:
Ich sag doch es bringt nix.. warten wir mal ab auf die Diagramme :)

Sry aber das CH garnichts bringt glaub ich überhaupt nicht!

Ich sage es bringt nix :)

oder es ist bei mir nix zu spüren was die Leistung angeht.. mag sein das es bei einem Original RS ohne Mods sich anders auswirkt ?

Bei mir ist eine 3 Zoll ab Turbo + LLK + Luftfilter verbaut


Also wie ich schon geschrieben habe, bei mir hat CH was gebracht er läüft einfach besser und ich spüre ein Leistungsplus, keine Ahnung warum es so unteschiedlich ist mit den Erfahrungen. Ich würde CH jederzeit empfehlen!
Ach ja CH ist auf die originalen RS abgestimmt, du hast jetzt 30PS weniger :bigtongue:
 
Ich war heute in der Werkstatt, um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Bei dieser Gelegenheit haben wir auch den Softwarestand abgefragt und geschaut, ob neue Updates für mein Auto verfügbar sind. Dabei stellte sich heraus, daß ich noch eine Uraltsoftware (CD) drauf hatte, die dann sofort auf die neueste CH-Version umgeschrieben werden konnte. Offensichtlich habe ich damit gleich 3 Updates (CE,CF,CG) übersprungen. Im Ergebnis kann ich feststellen, daß das Auto jetzt geschmeidiger läuft und das bisherige leicht ruckelnde Fahrverhalten abgelegt ist; insgesamt fühlt es sich jetzt wesentlich besser an. Inwieweit sich im oberen Geschwindigkeitsbereich was tut, kann ich noch nicht sagen, da nur ein kurzer Test auf der Landstraße möglich war.

Bei dieser Gelegenheit hätte ich gerne gewußt, welche Software seinerzeit bei der Service-Aktion 9S282 (Fehler Bremspedal) hätte aufgespielt werden müssen. Vermutlich doch wohl eine der Versionen CE,CF oder CG? Hier liegt allerdings kein Fehlverhalten meiner hiesigen Werkstatt vor, denn die haben das Auto heute zum ersten Mal gesehen.
 
Oben