Softwareversion CH ist verfügbar S.22!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die sollen aber alle Kunden gleich behandeln und nicht
du bekommst CH und du nicht, du bezahlst und du nicht.
Da sollte eine generelle Gleichbehandlung sein und Ford
könnte hier dabei viel fürs Image tun, ob Audi und co das machen
ist mir egal, Ford macht ja tausend Up Dates und nicht die Anderen.
 
@ smoky

Hast du mal die diagramme parat? Wär schon recht interessant!

Gruß und Danke!

Michi
 
Dirk Wagner schrieb:
1. Ford muss Dir nicht sagen, was sie in der Software ändern. Sie legen Dir auch nicht die Programmierung der Ursprungsversion offen (niemand tut das). Geh einfach mal davon aus, dass die nicht jedesmal eine komplett neue Motorversion einspielen und die ganze Maschine neu einstellen, sondern dass es sich im Wesentlichen um Bugfixes handeln könnte. Wenn Du Dir deinen Internet-Explorer-Bugfix runterlädst, wirst Du wohl auch kaum jedesmal die technische Doku dahinter nachlesen. Vielleicht programmieren Sie nur die Scheibenwischer-Intervall-Umschaltungs-Fehlererkennung um oder stellen den Kofferraum-offen-Wert um 3% hoch. Ford ist der Hersteller und betreibt Produktpflege wie JEDER andere Hersteller auch. Wieso sollten die jedesmal, wenn sie irgendeinen unbedeutenden Quatsch ändern, jedem Rechenschaft ablegen? Sie sind für das Produkt verantwortlich und ein Weltkonzern. Die werden das tun, was im Rahmen der Produktpflege sinnhaft (für den Hersteller - nicht für Dich) oder notwendig ist. Nicht mehr und nicht weniger....

Also der Vergleich hinkt. Ich gebe dir Recht, das Ford nicht sagen muss, was sie machen oder nicht. Aber bis jetzt habe ich bei allen Patches oder Updates die ich an meinem Rechner in irgendeiner Weise gemacht hate vorher nachgelesen was diese Bewirken und es gab KEINEN Hersteller bei dem das nicht möglich war. Meist verbessern sie die Leistung eines Programmes und wenn es auch noch so minimal ist.

Da dieses Update wohl in den Augen von Ford nicht so zwingend ist, wäre es da für einige schon eine Entscheidungserleichterung ob sie sich um diese SW bemühen sollen, wenn man wüsste was diese SW bewirkt. Einige entscheiden dann für sich, dass sie die SW brauchen andere eben nicht. Aber so tappt man ziemlich im Dunkeln.
In meinen Augen ist das einfach eine Form von Kundenservice und wenn es das Ansaugbrückenproblem behebt hätte ich die SW auch lieber drauf, weil doch immer irgendwie ein mulmiges Gefühl da ist bei mir. Bewirkt sie in der Richtung nichts brauche ich mir keine Gedanken mehr darüber zu machen. Im Prinzip will ja jeder nur das Beste für sich und sein Auto aber so kann man sich nicht wirklich gut darum kümmern.

Ich will nicht meckern, weil sich je endlich was tut aber ein wirklich guter Kundenservice sieht anders aus. Und da ist auch Schietegal was die anderen Marken machen. Läufts da genauso ists eben genauso beschissen in meinen Augen. Wem bricht ein Zacken aus der Krone wenn er dabeischreibt was geändert wird? Für die einen ists wichtig für die anderen nicht aber das kann man dann ja als Kunde selbst entscheiden.



Grüße

der Gamble :)
 
Smoky wird sie schon posten wenn er sie hat. Auf einen Tag hin oder her kommt es nicht mehr an .
 
Gamble schrieb:
Dirk Wagner schrieb:
Ich will nicht meckern, weil sich je endlich was tut aber ein wirklich guter Kundenservice sieht anders aus. Und da ist auch Schietegal was die anderen Marken machen. Läufts da genauso ists eben genauso beschissen in meinen Augen. Wem bricht ein Zacken aus der Krone wenn er dabeischreibt was geändert wird? Für die einen ists wichtig für die anderen nicht aber das kann man dann ja als Kunde selbst entscheiden.



Grüße

der Gamble :)

Da muss ich Gamble recht geben. Man sollte sich nie nach unten orientieren!
 
Ich hab nun auch seit Freitag CH drauf und was soll ich sagen: Ich mag sie!
Wie schon öfter hier beschrieben - Wagen dreht gleichmäßig und geschmeidig bis in den Begrenzer, so wie es schon immer sein sollte. Kein Ruckeln und kein spürbares abfallen der Leistung ab 6000U/min. Richtig drehzahlgierig - macht echt Spaß! :thumbs-up_new:
 
pagano_483 schrieb:
Nimms mir nicht krumm aber mich interessiert nicht ob Du meinst das Update zu brauchen oder nicht! Meine Intention und die einiger Anderer war das es doch mal interessant wäre zu wissen was genau CH bewirkt (oder halt jede andere SW)! Und man nicht nur immer wild am rumraten ist. Schonmal was von Transparenz gehört? Wie schon öfters herausgestellt, nur zum Spaß wird kein SW Update gemacht. Und selbst wenn sich nur eine winzige Kleinigkeit ändert, wieso gibts darüber denn nicht mal ne kurze Info an den Händler oder noch besser auch für den Kunden im etis abrufbar? Das man das nicht auf Papier jederzeit macht ist absolut nachvollziehbar aber da ja sowieso nur 2% aller RS Fahrer das etis kennen (überspitzt formuliert) könnte man das doch dort implementieren. Oder wäre da vielleicht ein Aufschrei größer weil da etwas verschlimmbessert wird? Wenn es alles nachvollziehbare Gründe sind kann man ja wohl auch Bugfixes transparent für den Kunden irgendwo aufführen.

nenn mir bitte ein hersteller in deutschland der transparent ist und einem kunden sagt, was es wirklich bewirkt ? ich garantiere dir, dass es niemand macht mit irgendeiner info.....es sind viele sachen die wir normale kunden nicht wissen und nicht wissen werden in zukunft.......das sei dir gesagt.......

Bitte lesen. Ich habe gesagt es ist mir egal was andere Autohersteller machen oder nicht. Mag ja sein das auch kein anderer Autohersteller da großartig etwas angibt. Aber da könnte Ford sich dann doch auch mal positiv von abheben. Mir gehts nicht darum alles schlecht zu reden (ganz im Gegenteil das Auto ist klasse!) aber als Kunde möchte man auch auf dem Laufenden sein (zumindest ich!). Und wie Gamble schon richtig erwähnt hat könnte ja jeder Kunde selber entscheiden ob gewisse Informationen brauchbar sind oder nicht.

Ansonsten weichst Du meiner Frage bzw. Argumentation einfach total aus!
 
Sonst wurden eure Autos auch immer geupdatet bei den Service Intervallen und keiner wusste was davon. Nun hier im Forum kommen wir immer schnell an diese Infos und rennen dann zum Händler. Das ist eigentlich nicht der normale Weg. Würden die Hersteller immer angeben dass wieder ne neue Software da ist die irgendetwas verbessert, würden sie ja indirekt immer zugeben dass irgendetwas nicht in Ordnung war, sonst müssten sie diese Updates nicht machen. Und keiner gibt gerne zu, dass etwas nicht stimmte und sie machen es im Verborgenen ohne dass die Endverbraucher etwas davon mitbekommen! Natürlich sind so Leute wie wir etwas anspruchsvoller und wir sind eben angepisst dass etwas nicht klappt bei unseren RS und wollen alles wissen. 90 % aller Autofahrer interessiert das mal nicht was in der Inspektion gemacht wird!
 
Moin Jungs, hab auch mal ne Frage an die, die CH jetzt schon drauf haben.
War, ist, der Unterschied denn sofort merkabar, oder brauch es auch eine gewissen "Eingewöhnungszeit" (50-100km) ähnlich wie bei der Box? :confusednew:
Bei mir wird sie auch diese Woche aufgespielt. :)
 
Ich war gestern ja auf nem Slalom, die Leute die mich schon oft fahren gesehn haben, haben mich gefragt was ich gemacht hab, weil der jetzt so abartig weggeht *lol*

Ich hab nur CH geändert... ich merk aus den Engen kurven raus aber auch, dass ich früher drauf kann, einfach weil er unten noch nicht so geht und dann meistens da wo ich geradeaus lenke, schiebt er echt mächtig an :D

Ich find weit besser fahrbar so und man bekommt aus Engen Ecken die Leistung einfach besser hin und vorallem geht er ja oben echt spürbar besser...
 
Man wenn jetzt die Diagramme kommen, werden wir wohl alle die Welt nicht mehr verstehen...... Jeder spürt dass er obenrum besser geht....aber was sagen die Diagramme, bin mal gespannt! Angeblich gibts ja keinen Leistungsunterschied....
 
ynnor82 schrieb:
Man wenn jetzt die Diagramme kommen, werden wir wohl alle die Welt nicht mehr verstehen...... Jeder spürt dass er obenrum besser geht....aber was sagen die Diagramme, bin mal gespannt! Angeblich gibts ja keinen Leistungsunterschied....

Die Diagramme lügen vielleicht! :lachtot:
 
Ich hab CH auch seit letzter Woche drauf und war am Wochenende mal damit unterwegs. Es ist bei mir auch deutlich spürbar, daß er jetzt in allen Gängen besser durchzieht. Ich hatte vorher noch ein leichtes kaum spürbares ruckeln beim beschleunigen im 4.Gang auch davon war gestern nichts mehr zu merken. Die Beschleunigung im im 2. Gang ist jetzt sowas von brutal, als hätte ich da ne Leistungssteigerung verpaßt bekommen und das umsonst :mrgreen: .
Ich liebe CH obwohl ich aus D komme. :lachtot:

lg
 
Hab mir eben auf CH abgeholt. :)
Konnte nur die Fahrt nach Hause testen, da ich noch "am Arbeiten" war.
Leicht durchdrehende Reifen im 4. Gang wüßte ich nicht mit CG gehabt zuhaben. :lachtot:
Ich meine aber auch, dass das Wastegate-Ablassgeräuch wieder mehr da ist als bei CG. Ich kann mich da aber auch täuschen, da ich den RS seit 2 Wochen nicht mehr gefahren hatte. Ist nunmal nicht mein Alltagsauto deshalb fallen mir so Änderungen nicht unbedingt auf. Im Alltag gurk ich mit 138 PS duch die Gegend. :cooler:

LG, Marcel
 
Jimmy schrieb:
mein händler sagt er bekommt die nicht... wo muss ich hin?
will auch die ch haben!

Jeder Händler der ein IDS und Internet hat, etwas technisch versiert und dazu den "richtigen" Beruf erlernt hat, sollte dir das aufspielen können. :DX:
 
Oben