Patl schrieb:Naja vielleicht kann ich mir ja dann noch Hoffnung machen das CH doch was bringt.
Bei mir ist es ja genau das Problem das Obenrum einfach nichts mehr kommt.
Biite schreibt alle die jetzt CH bekommen auch wie der RS vorher lief.
Seid ihr vorher schon in den Begrenzer gekommen oder ging dem RS vorher die Puste aus?
Wie verhällt sich der RS ab 230 oder 240, auch im Gegensatz zu vorher?
Beschreibungen wie "geht jetzt wie sau" usw. sind sehr schön zu hören und schüren Hoffnungen sind aber doch eben sehr subjektiv.. :lol:
Vielleicht schreiben auch noch mal die, die sich hier schon zu Wort gemeldet haben und CH drauf haben.
Das erleichtert die Entscheidung enorm mit wieviel Holzhammer man zu Händler gehen muss wenn der CH nicht freiwillig aufspielen will rost:
Hab das ja schon vor einigen Tagen beschrieben! Vertrauen!!!! :ja: :winkiss: :mrgreen:tUGaboi_RS schrieb:Vor Update hatte ich CG. Hab auch ein bisschen rumgetestet und hier meine Eindrücke:
Der Wagen zieht mehr durch als vorher, ungefähr ab 3000 spürt man dass er besser geht als vorher und verliert auch weniger Puste oben rum. Die 4 ersten Gänge hab ich voll durchgezogen und diese gehen besser als mit CG.
5te und 6te Gang bin ich nicht ausgefahren. Im 4ten rennt man schon bis 190km/h, das hat mir gereicht. Wie gesagt geht dem RS die Puste nicht mehr so schnell aus! :hurra: Ich hatte ja immer den Eindruck dass er sich wie ein Diesel fährt und bin jetzt zufriedener.
Ladedruck-Anzeige im 2ten, 3ten und 4ten Gang:
Ab 3500, voller Ladedruck, Zeiger auf dem 3ten Strich, knapps 1 mm drüber (Also genau zwischen Mitte und Max, kurz vor dem roten Bereich).
Bis 5500 voller Ladedruck, ab 5500 bis Begrenzer, fällt der konstant, also nicht auf einem Schlag, und pendelt sich mittig ein, 2-3mm drüber.
Hast du nicht eine Milltek ab turbo?pagano_483 schrieb:wunderbar endu..... :thumbs-up_new: aber jetzt sehe ich genau was ihr meint......das habe ich bei meinem mit CG auch obenrum zieht meiner viel viel besser als etliche RS mit der CG........irgendwie komisch wa?........
Bei allen anderen Herstellern bekommst du auch bei jedem Intervall den neuesten Update aufgespielt ohne dass du jetzt als Kunde sogar davon informiert wirst, sei es vorher oder nachher. Nur bei grösseren Aktionen, z.b. Serviceaktionen wie bei Ford das mit den Bremsen (CG) bekommst du das mit. Bei anderen wird auch an der Software rumgespielt ohne dass der Kunde jegliche Erklärung dazu bekommt!PlushELK schrieb:3. WENN Ford schon ein Software-Update rausbringen muss - BITTE, eine Info WARUM und WOZU dieses dienlich sein soll.
Entweder Notiz im IDS, ein Schreiben an ALLE Händler, ein Schreiben an alle RS-Besitzer (Betroffenen RS-Besitzer) oder was weiß ich.
Was die letzte Zeit hier abgeht im Forum...echt Kindergarten! das nervt echt! Solche Kommentare könnt ihr euch echt sparen! Wenn ihr sowieso keine Details abgeben könnt, dann braucht ihr hier auch nicht reinzuschreiben dass ihr mehr wisst wie jeder andere.Danny schrieb:CH lohnt die Update Zeit überhaupt nicht :mrgreen:
tUGaboi_RS schrieb:Bei allen anderen Herstellern bekommst du auch bei jedem Intervall den neuesten Update aufgespielt ohne dass du jetzt als Kunde sogar davon informiert wirst, sei es vorher oder nachher. Nur bei grösseren Aktionen, z.b. Serviceaktionen wie bei Ford das mit den Bremsen (CG) bekommst du das mit. Bei anderen wird auch an der Software rumgespielt ohne dass der Kunde jegliche Erklärung dazu bekommt!
Dann pack sie mal aus die Diagramme :*******:Smoky schrieb:hm........also nach einigen Tests scheint die CH doch besser zu gehen als die CG. Shame on me :ups: Ich stelle nachher mal ein paar Diagramme rein :thumbs-up_new:
Sehr gut :thumbs-up_new:Smoky schrieb:hm........also nach einigen Tests scheint die CH doch besser zu gehen als die CG. Shame on me :ups: Ich stelle nachher mal ein paar Diagramme rein :thumbs-up_new:
frauenarzt schrieb:so.... heute habe ich meinen rs mit ch mal richtig aber RICHTIG schwitzen lassen und ich sag nur 8O
-habe 98ROZ getankt vpower 100ROZ alle :twisted:
-fast 30 grad hitze
-bergstrecke
ich sage euch das ding schiebt bis zum begrenzer wie sau 8O je höher man ihn dreht je mehr geht es ab!!!!! ein freund von mir mit nem impreza wrx sti geht irgendwann die puste aus im oberen drehzalbereich aber der rs bläst fest weiter :gott2: :bravo:
ich bestätige für alle dies noch nicht haben oder unsicher sind... drauf machen und ihr werdet :*******: :lol:
kein vergleich zu vorher-
ich weis nicht wie euer geht aber diejenigen die hier verstehen was ich meine, (als fahrer selbst drückt es ja fast nie gegen den sitzt aber hier... :bananadancer2
FAZIT: 100% zufrieden jetzt!!! CH hat meine fahrweise gerettet :cooler: :bananadancer2: :bravo:
hoffe konnte einwenig helfen :thumbs-up_new:
Smoky schrieb:hm........also nach einigen Tests scheint die CH doch besser zu gehen als die CG. Shame on me :ups: Ich stelle nachher mal ein paar Diagramme rein :thumbs-up_new:
Smoky schrieb:hm........also nach einigen Tests scheint die CH doch besser zu gehen als die CG. Shame on me :ups: Ich stelle nachher mal ein paar Diagramme rein :thumbs-up_new:
PlushELK schrieb:Auf Wunsch kopiere ich meinen Post aus dem CH-Software-Thread mal hier her.
Es ist mir schleierhaft, wieso Ford mit Software-Updates für den RS nur so um sich schmeißt.
Das A.U.T.O. - das ist der RS wohl, oder? - hat schon bald mehr Software-Updates bekommen als mein Windows in den letzten 2 Jahren :irre:
Die Hälfte davon wird ohne jegliche Beschreibung, WARUM es sie denn überhaupt gibt, geschweige denn was sie bewirken soll, raus gebracht.
Dann kommen wir zum Problem, dass einige Händler die Software einfach aufspielen ohne was zu sagen.
Der nächste spielt sie nur auf, wenn man es verlangt und die Garantie ist dann aber angeblich flöten.
Der nächste hat nicht mal die entsprechende Version.
Dann hat wiederum einer keine Bedenken und spielt das ganze auf Wunsch sofort auf.
1. Sollte Ford da langsam aber sicher mal Aufräumen. Einheitliche Regeln für ALLE Händler.
2. Sollten die Händler dazu angehalten sein, sich IMMER die Aktuellen Software-Versionen zu besorgen. Sollte es an Ford liegen, dass sie nicht zur Verfügung gestellt werden, sollte Ford mal zusehen das sie ihre Logistik in der Beziehung überdenken.
3. WENN Ford schon ein Software-Update rausbringen muss - BITTE, eine Info WARUM und WOZU dieses dienlich sein soll.
Entweder Notiz im IDS, ein Schreiben an ALLE Händler, ein Schreiben an alle RS-Besitzer (Betroffenen RS-Besitzer) oder was weiß ich.
4. Mal reinen Wein einschenken. Dieses verdammte rumgeeier:
Wir wissen von nichts. Wir wissen davon. Das sind Einzelfälle. Da kommt was. Da kommt nichts. Wir arbeiten dran. Dann kommt vielleicht was. Dann kommts doch nicht. Dann doch, nur anders.
Was soll dieser Mist?
Jeder Anruf bei der Microsoft Service-Hotline ist Hilfreicher.
Und da geht es nicht um ein Auto im Wert von 39.000€
Ergänzung:
Was sollen bitte Updates, die nicht aufgespielt werden, weil es keine Offiziellen Serviceaktion dazu gibt?
Wozu gibt es das verdammte Update dann überhaupt? Damit es hübsch aussieht? Damit es DA ist? Damit Ford sagen kann, WIR haben was gemacht. Klärt den Rest mit euren Händlern, wir sind jetzt raus? Damit der eine Teil das Update drauf hat und der andere Teil nicht? Damit die hälfte die es gerne hätte darum Betteln muss es zu bekommen oder dafür zahlen muss um es unter Ausschluß der garantie zu bekommen?
Wenns ein Update gibt sollte es auch aufgespielt werden (müssen). Ansonsten lasst es in der Tonne wo es herkommt.
Scream1984 schrieb:Tja wie wäre es denn da mal mit ner Info ob das CH Update für alle RS gedacht ist oder nur für einen bestimmten RS Zeitraum? So wie ich das nämlich verstanden habe würden ja alle in den Genuß von CH kommen wenn jeder Händler das IDS auf dem aktuellsten Stand hält. Korrigiere mich wenn ich falsch liege!
pagano_483 schrieb:Scream1984 schrieb:Tja wie wäre es denn da mal mit ner Info ob das CH Update für alle RS gedacht ist oder nur für einen bestimmten RS Zeitraum? So wie ich das nämlich verstanden habe würden ja alle in den Genuß von CH kommen wenn jeder Händler das IDS auf dem aktuellsten Stand hält. Korrigiere mich wenn ich falsch liege!
ICH bin ehrlich ich brauche kein update also die soft CH.......ich weiss aber, wenn ich ein problem habe und muss zur werkstatt wird es automatisch aufgespielt (da mann weiss, dass jeder RS an das IDS angeschlossen werden muss) früher oder später wird es eh alle treffen.....ich denke das ford für alle RS freigegeben hat die soft aber bleibt doch locker jungs und mädels, weil die soft wird eh keine 30 ps + bringen oder ähnliches.....das was wichtig ist wird die V-max aufhebung für viele hier im forum und dann DAS IST MEINE MEINUNG.........
Nimms mir nicht krumm aber mich interessiert nicht ob Du meinst das Update zu brauchen oder nicht! Meine Intention und die einiger Anderer war das es doch mal interessant wäre zu wissen was genau CH bewirkt (oder halt jede andere SW)! Und man nicht nur immer wild am rumraten ist. Schonmal was von Transparenz gehört? Wie schon öfters herausgestellt, nur zum Spaß wird kein SW Update gemacht. Und selbst wenn sich nur eine winzige Kleinigkeit ändert, wieso gibts darüber denn nicht mal ne kurze Info an den Händler oder noch besser auch für den Kunden im etis abrufbar? Das man das nicht auf Papier jederzeit macht ist absolut nachvollziehbar aber da ja sowieso nur 2% aller RS Fahrer das etis kennen (überspitzt formuliert) könnte man das doch dort implementieren. Oder wäre da vielleicht ein Aufschrei größer weil da etwas verschlimmbessert wird? Wenn es alles nachvollziehbare Gründe sind kann man ja wohl auch Bugfixes transparent für den Kunden irgendwo aufführen.
Enter your email address to join: