Softwareversion CH ist verfügbar S.22!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@PlushELK: Super Post, kopier das Ganze am besten noch in den "An die mitlesende Focus RS Abteilung"-Thread! :thumbs-up_new:

Wäre auch super wenn für jeden Kunden die SW die auf dem RS aufgespielt wurde im etis vermerkt wird!
 
frosty schrieb:
@pagano und end

Bei mir tut es noch nen richtigen Ruck über 5000 und er zieht noch mehr an :bravo:

Das war nicht immer so....am Anfang war er richtig zugeschnürt und ab 5000 kam nix mehr...jetzt läuft er eigentlich ganz fein....zieht schön durch bis in den Begrenzer...manchmal erwische ich mich dabei das ich im 4. vergesse zu schalten...weil er so schön hochzieht :ugly: und dann in den Begrenzer :pfeif:

Das haben ja schon mehrer beschrieben, kann sein dass die ch nicht mehr leistung bringt jedoch sie länger ansteht!
 
so.... heute habe ich meinen rs mit ch mal richtig aber RICHTIG schwitzen lassen und ich sag nur 8O
-habe 98ROZ getankt vpower 100ROZ alle :twisted:
-fast 30 grad hitze
-bergstrecke

ich sage euch das ding schiebt bis zum begrenzer wie sau 8O je höher man ihn dreht je mehr geht es ab!!!!! ein freund von mir mit nem impreza wrx sti geht irgendwann die puste aus im oberen drehzalbereich aber der rs bläst fest weiter :gott2: :bravo:
ich bestätige für alle dies noch nicht haben oder unsicher sind... drauf machen und ihr werdet :handjob: :lol:
kein vergleich zu vorher-

ich weis nicht wie euer geht aber diejenigen die hier verstehen was ich meine, (als fahrer selbst drückt es ja fast nie gegen den sitzt aber hier... :bananadancer2:)

FAZIT: 100% zufrieden jetzt!!! CH hat meine fahrweise gerettet :cooler: :bananadancer2: :bravo:

hoffe konnte einwenig helfen :thumbs-up_new:
 
@frauenarzt: Und Dein Händler hat Dir das einfach so aufgespielt? Dürfte mit Super (95 ROZ) aber auch nicht schlechter sein denke ich.
 
ja hat er musste aber 25€ bezahlen weil es keine rückrufaktion war sonst hätte ich warten müssen... da zahle ich lieber als warten :lachtot:
weis nicht habe noch nie bei meinen turbo autos 95 roz getankt. immer nur 98 oder 100 :thumbs-up_new:
 
frauenarzt schrieb:
ja hat er musste aber 25€ bezahlen weil es keine rückrufaktion war sonst hätte ich warten müssen... da zahle ich lieber als warten :lachtot:
weis nicht habe noch nie bei meinen turbo autos 95 roz getankt. immer nur 98 oder 100 :thumbs-up_new:

Und was haste dem Händler gesagt? Schließen sie meinen RS mal ans IDS an und wenn es ein Update gibt updaten Sie bitte? Warst Du live dabei oder hast Du im Verkaufsraum gewartet? Wie lange dauerte bei Dir das Update? 15 - 20 Minuten?
 
ich bin hingegeangen und hab gesagt ich will die ch firmware. da kam er mit nem lappi angeschlossen... warten.... ch verfügbar.... eine rauchen gehen reinkommen bissele noch warten ch drauf :lol: :bananadancer2: ja ca. 15min

edit: habe live zugeckuckt mit ner peitsche dass er nirgends angeht bei menem schatzi :lol:
 
Scream1984 schrieb:
frauenarzt schrieb:
ja hat er musste aber 25€ bezahlen weil es keine rückrufaktion war sonst hätte ich warten müssen... da zahle ich lieber als warten :lachtot:
weis nicht habe noch nie bei meinen turbo autos 95 roz getankt. immer nur 98 oder 100 :thumbs-up_new:

Und was haste dem Händler gesagt? Schließen sie meinen RS mal ans IDS an und wenn es ein Update gibt updaten Sie bitte? Warst Du live dabei oder hast Du im Verkaufsraum gewartet? Wie lange dauerte bei Dir das Update? 15 - 20 Minuten?

hast du noch nie ein SW-update gemacht?

1) händler fahren
2) händler sagen, es gibt update, bitte raufmachen
3) 10-15min warten
4) heimfahren

edit: auf wunsch kannst du zwischendurch kaffee trinken oder eine rauchen. das ist dann dir überlassen :lol:
 
aXXit schrieb:
Scream1984 schrieb:
frauenarzt schrieb:
ja hat er musste aber 25€ bezahlen weil es keine rückrufaktion war sonst hätte ich warten müssen... da zahle ich lieber als warten :lachtot:
weis nicht habe noch nie bei meinen turbo autos 95 roz getankt. immer nur 98 oder 100 :thumbs-up_new:

Und was haste dem Händler gesagt? Schließen sie meinen RS mal ans IDS an und wenn es ein Update gibt updaten Sie bitte? Warst Du live dabei oder hast Du im Verkaufsraum gewartet? Wie lange dauerte bei Dir das Update? 15 - 20 Minuten?

hast du noch nie ein SW-update gemacht?

1) händler fahren
2) händler sagen, es gibt update, bitte raufmachen
3) 10-15min warten
4) heimfahren

edit: auf wunsch kannst du zwischendurch kaffee trinken oder eine rauchen. das ist dann dir überlassen :lol:

Nö, hab ja CG drauf und mein RS ist am 20.04.2010 gebaut worden!
 
Mahlzeit
Jungs versucht es doch nicht immer mit der Holzhammermethode bei euren Händler!! :nein:
Hingehen,
sagen mein Auto ruckelt immer beim beschleunigen,
und dann sollte der Händler einen Garantiefall daraus machen und beim Auslesen mit dem IDS (wenn auf dem neuesten Stand) sollte dann ein Softwareupdate verfügbar sein!!
aufspielen lassen und fertig

Wenn die Sache als Garantiefall läuft, dann kostet euch das nix und der Händler bekommt seine Arbeit von Ford bezahlt!!! :thumbs-up_new:

So war es bei mir gestern !!
 
ganz genau so und nicht anders, bei mir wurde es heute auch aufgespielt mit dem garantiemangel keine volle leistung und zu wenig vmax und somit wars kostenfrei für mich...
und wie auch immer jeder rs ja etwas anders geht ging meiner vorher wohl schlecht, weil ich jetzt mit der ch nen deutlichen unterschied merke... bis 3000 find ich ist alles gleich geblieben aber obenrum ist spürbar mehr durchzug festzustellen finde ich... vorher hatte man das gefühl die leistung bzw der vortieb nimmt mit jeder umdrehung sanft ab der beschleunigungskick war irgendwie weg der nun vollkommen wieder für mich spürbar ist... für meine seite hat sich das ch update jedenfalls gelohnt...
 
Naja vielleicht kann ich mir ja dann noch Hoffnung machen das CH doch was bringt.
Bei mir ist es ja genau das Problem das Obenrum einfach nichts mehr kommt.

Biite schreibt alle die jetzt CH bekommen auch wie der RS vorher lief.
Seid ihr vorher schon in den Begrenzer gekommen oder ging dem RS vorher die Puste aus?
Wie verhällt sich der RS ab 230 oder 240, auch im Gegensatz zu vorher?

Beschreibungen wie "geht jetzt wie sau" usw. sind sehr schön zu hören und schüren Hoffnungen sind aber doch eben sehr subjektiv.. :lol:

Vielleicht schreiben auch noch mal die, die sich hier schon zu Wort gemeldet haben und CH drauf haben.
Das erleichtert die Entscheidung enorm mit wieviel Holzhammer man zu Händler gehen muss wenn der CH nicht freiwillig aufspielen will :prost:
 
also vorher mit cg ging er konstant bis 5000 nix besonderes und da fing es an wie soll ich sagen... so leer zu drehen... scheixxx halt, habe da immer geschaltet brachte ja nix mehr... :kotz: aber jetzt mit ch so bis 3500 gleich, ab 4000 gehts mal richtig los und ab 4500 (bei mir halt) kickt er bestialisch bis zum begrenzer nicht konstant immer mehr bei 6000 gehts noch mal richtig ab :hurra:
schwer zu beschreiben... leute macht ch drauf und ihr erkennt euren rs nicht mehr :lol:
 
Oben