Gnadenloos schrieb:War heute morgen bei meinem FFH und der hat mir erzählt, dass es für meinen RS kein PCM Update gäbe.
Ist das Update abhängig vom Baudatum, oder anderen Parametern?
Wer weiß was?
der Vaddi schrieb:Das Soundmodul-Update kann ich allerdings sehr empfehlen.
Gerade bei basslastigen Songs ist es ein großer Unterschied...
NitrousNorbert schrieb:Bitte beachten dass dieses Update NUR für das Premiumsoundsystem gilt.
Vielleicht findet er es deswegen nicht, weiter oben wurde auch der Originaltext von Ford verlinkt wie die Diagnose zu führen ist damit man zu diesem Update kommt.
Mein freundlicher sagte mir es gäbe auch ein Sound-Update für Kunden ohne Premium. Bekomme leider erst irgendwann im Dezember einen Termin, daher kann ich das (noch) nicht bestätigen oder wiederlegen...NitrousNorbert schrieb:Bitte beachten dass dieses Update NUR für das Premiumsoundsystem gilt.
Vielleicht findet er es deswegen nicht, weiter oben wurde auch der Originaltext von Ford verlinkt wie die Diagnose zu führen ist damit man zu diesem Update kommt.
Die Fordhändler spielen keine Updates von selber auf, dies kann Stunden dauern die sie nicht bezahlt bekommen.jochenq schrieb:Ich habe mal im Werk nachgefragt:
Zitat: Es gibt grundsätzlich immer neue und viele Updates auch für den RS. Wenn das Update keine kritischen Fehler eliminiert, optimiert es nur und wird automatisch bei jedem Regeltermin beim Freundlichen aufgespielt. Wenn es bei jedem kleinen Update eine Info des Kunden geben würde, würdest Du jeden dritten Tag beim Händler stehen und der würde sonst nix mehr machen.
Mich wundert jetzt nur, warum man den Freundlichen im aktuellem Fall darauf hinweisen muss, bzw. es nur auf Aufforderung aufgespielt wird? Wenn er sowieso immer die Software updatet beim Regeltermin, wäre das doch ein Automatismus????
hektor schrieb:xxMarcelxx schrieb:Ich war diesbezüglich heute auch bei meinem Händler, der sagte es gäbe kein Update
Hier mal die Info von Ford
3824 - Focus ST/RS: schlechte Klangverteilung/kein Ton aus hinteren Lautsprechern
Wird beanstandet, dass der Ton hauptsächlich von vorn kommt und die hinteren La
utsprecher zu leise sind, teilen wir hiermit mit, dass nunmehr eine verbesserte
Software für das Audio-Modul freigegeben ist. Bitte beachten, dass sich diese
Aktualisierung nur auf das Sony Premium-Audiosystem der Modelle ST/RS bezieht.
Bitte die geführte SBD-Diagnose befolgen. Bitte das folgende Symptom wählen. Ku
ndenkomfort und Unterhaltung -> Audio -> Tonausgabe -> Lautsprecher ->Schlecht
e Qualität /verzerrte Klangqualität von einzelnen (nicht allen) Lautsprechern.
NitrousNorbert schrieb:Die Fordhändler spielen keine Updates von selber auf, dies kann Stunden dauern die sie nicht bezahlt bekommen.jochenq schrieb:Ich habe mal im Werk nachgefragt:
Zitat: Es gibt grundsätzlich immer neue und viele Updates auch für den RS. Wenn das Update keine kritischen Fehler eliminiert, optimiert es nur und wird automatisch bei jedem Regeltermin beim Freundlichen aufgespielt. Wenn es bei jedem kleinen Update eine Info des Kunden geben würde, würdest Du jeden dritten Tag beim Händler stehen und der würde sonst nix mehr machen.
Mich wundert jetzt nur, warum man den Freundlichen im aktuellem Fall darauf hinweisen muss, bzw. es nur auf Aufforderung aufgespielt wird? Wenn er sowieso immer die Software updatet beim Regeltermin, wäre das doch ein Automatismus????
Updates gibt es nur bei Kundenbeanstandungen.
Mir wurde vom Update der Motorsteuerung abgeraten wenn es keinen Fehler gibt.
Bei mir fällt die Leerlaufdrehzahl wenn er abtourt mal ganz kurz in einen zu tiefen Bereich (manchmal) und mein Servicemann sagte ich solle noch was abwarten ob genau dafür eine Lösung kommt.
Ein Update wovon man nicht weiß was es bringt könne mehr Fehler rein bringen als es behebt.
Ihr müsst ja alle super Händler haben dass die Euch einfach ohne Probleme alles updaten.
Super daß es erfolgreich war. :thumbs-up_new:Tigga schrieb:Hallo!
Heute das Softwareupdate für das Soundsystem aufgespielt bekommen.
Muß sagen das Update hat sich wirklich gelohnt.
Sowohl die Klangverteilung,als auch Qualität hat sich deutlich verbessert.
Kann ich jedem nur empfehlen.
Gruß
Christian
Enter your email address to join: