AWDwins schrieb:Für alle denen es weiterhilft. Es war in der Schwabengarage in Stuttgart Cannstatt. Das größte Autohaus in Baden -württemberg. Die Größe spielt anscheinend schon mal keine Rolle was Professionalität angeht.
Marcel84 schrieb:Denkt auch dran es gibt nicht nur RS Kunden
dermax schrieb:Marcel84 schrieb:Denkt auch dran es gibt nicht nur RS Kunden
Richtig. Wenn ein durchschnittlicher Fordhändler im Monat einen RS in der Werkstatt hat ist das viel. Klar haben die dann nicht die Nötige Erfahrung und das nötige Wissen um alles über dieses Auto zu wissen, woher solls auch kommen, die beschäftigen sich ja nicht den ganzen Tag damit und schauen ständig, ob es genau für den RS ein Update gibt.
Daher ist das durchaus normal, dass sich ein gewöhnlicher Händler nicht wirklich mit solchen "Exoten" auskennt.
Gamble schrieb:dermax schrieb:Marcel84 schrieb:Denkt auch dran es gibt nicht nur RS Kunden
Richtig. Wenn ein durchschnittlicher Fordhändler im Monat einen RS in der Werkstatt hat ist das viel. Klar haben die dann nicht die Nötige Erfahrung und das nötige Wissen um alles über dieses Auto zu wissen, woher solls auch kommen, die beschäftigen sich ja nicht den ganzen Tag damit und schauen ständig, ob es genau für den RS ein Update gibt.
Daher ist das durchaus normal, dass sich ein gewöhnlicher Händler nicht wirklich mit solchen "Exoten" auskennt.
Na wenn einem das als Begründung reicht wenn mal einer am RS rumpfuscht weil er keine Ahnung hat....
Klar müssen erst Erfahrungen gesammelt werden aber anscheinend nehmen das einige ernster als andere. Wie sonst gibt es Werkstätten die als Ballungszentrum fungieren wo immer min 1-2 RS auf dem Hof stehen, die aus allen Himmelsrichtungen kommen? Aber muss ja jeder für sich selbst entscheiden wo er hinfährt.
der Vaddi schrieb:Auch wenns Offtopic ist:
Wenn Du als RS- Kunde glaubst Du wärst was Besseres,
Dann würde ich sagen würden alle anderen Kunden falsch behandelt.
Und wenn jemand mit seinem GFJ Fiesta nen Termin vor Dir hat dann hat das Priorität.
Die Wichtigkeit des Kunden nach Kaufpreis zu staffeln ist unmoralisch.
Jemanden der genau dieses Voraussetzt hat in meinen Augen ein Egoproblem.
Wenn ich mir persönliche Fürsorge erkaufen will dann brauch ich ne Nutte und keine Fachwerkstatt...
Sphere schrieb:Wobei das dann nicht unbedingt ein RS-spezifisches Problem ist, sondern eher genereller Natur ist.
Man hat immer gute und schlechte Werkstätten egal, ob du jetzt mit deinem 60PS Fiesta kommst oder mit dem RS.
whoaaaa schrieb:Genau wegen solchen Leuten habe ich mich geweigert mich als "Vignale-Spezialverkäufer" ausbilden zu lassen.
Die Mentalität und das Denken, es würde genügen mit dem Geld zu wedeln und Verkäufer / Werkstatt oder sonst was sind dann Leibeigene von einem selbst, kotzt mich an.
Wir würde es einem gefallen wenn man für 40.000€ keinen Ford sondern ein Audi oder Mercedes kauft und man dann wie ein Stück Scheiße behandelt wird mit der Aussage "Du hast ja nur eine billige A-Klasse gekauft, der AMG Kunde geht vor"
40.000€ ist viel Geld ja und eine Grundkompetenz setze ich auch voraus, aber löst euch mal von dem Gedanken das man was besseres ist oder als solcher behandelt werden möchte / sollte.
Das Autohaus hat eine Verpflichtung gegenüber Ford. Und das ist Autos verkaufen. Da gibt es Jahresziele. So dumm es auch klingt aber 10 Fiestas können für das Autohaus sogar wichtiger sein als ein RS.
Wieviele RS verkauft ein Autohaus im Schnitt ? Und wieviel macht dies vom Jahresziel aus ? Dieser Wert ist verschwindend klein. Im Verkauf mag man von mir aus 10 mal so viel an einem RS verdienen als an einem Fiesta. Aber das bedeutet nicht das sich der Verkäufer oder das AH prostituieren muss.
Selbe Scheiße mit den Mustang Kunden. Auf die Aussage das man ja 45.000€ bezahlt hat kann ich nur sagen das die meisten S-Max, Galaxy und Mondeo die ich dieses Jahr verkauft hatte einen höheren Bruttolistenpreis hatten als eben der Mustang. Wer mir nicht glaubt kann gerne vor Ort mal die Autos anschauen die bei uns im Laden stehen.
Komischerweise kommt aber kein Galaxy Kunde auf die Idee mir mit dem Argument "ich habe aber so viel bezahlt" das Leben schwer zu machen.
Und die Werkstatt muss auch was verdienen. Glaubt Ihr das die Werkstatt an einem RS das 4 oder 5 Fache verdient wie an einem Fiesta ?
Es ist IMMER richtig das ein Autohaus JEDEN Kunden gleich GUT behandelt. Egal ob Neuwagen für 50.000€ oder Gebrauchtwagen für 5.000 €.
Einen Kunden zufrieden zu stellen der vielleicht "nur " 5.000 € bezahlt ist meistens einfacher und hat hat den Vorteil das das Autohaus eben von diesem Weiterempfohlen wird.
Wogegen dann die meisten Kunden die mehr bezahlt haben erstens sowieso selten "vollstens" Zufrieden sind oder man (egal was das AH tut) dies als selbstverständlich ansieht.
Wenn der Konstostand oder der Wert das Fahrzeugs ausschlaggebend sein soll für eine bessere Behandlung, dann hat man das Leben nicht verstanden :winken:
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