Software Update

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ganz ehrlich...ich halt nicht viel von windows...aber beim updaten hatte ich da echt noch nie probleme.
Man muss ja auch mal Glück haben :lol:
Aber ich wusste nicht das es beim Auto zu problemen dabei kommen kann
 
Ob ers gern macht oder nicht spielt keine Rolle. Die haben das Update aufzuspielen und fertig! Ford hat das Update nicht zum Spaß raus gebracht. Man... wenn ich das nächste mal zu mein Händler gehe mach ich dem die Hölle heiß wenn die das nicht ohne wenn und aber drauf machen wollen.
 
Also passieren kann dabei nichts, zumal die Autos und Diagnosegeräte bei solchen Sitzungen redundant stromversorgt werden.

Aber es ist richtig:
Müssen tut der Händler nicht, denn dieses Update ist nicht von Ford vorgeschrieben und somit wird es nicht vom Hersteller bezahlt.

Wenn man allerdings auf eigene Kosten einen Auftrag erteilt spricht eigentlich für keinen Händler etwas dagegen.

Hier sei nochmals deutlich gesagt, dass dieses Update keine Pflichtveranstaltung ist.
Wenn man alle anfallenden Updates für alle Module regelmäßig dürchführen wollte würde man das Auto nicht mehr aus der Werkstatt bekommen.

Wollte das nur nochmal wegen der "Ich-hau-mal-auf-den-Tisch-und-dann-werden-mir-schon-Alle-gehorchen"- Argmentation erwähnen.

Wenn notwendige(!) Updates existieren, werden die Händler und Besitzer offiziell informiert und es wird kostenfrei umgesetzt...
 
Das das Update nicht gemacht werden muss und ggf. auch von mir bezahlt werden muss war mir klar.
Mir ging es hauptsächlich darum, weil der Meister sagte das Updates nur nach einem Grund aufgespielt werden dürfen...was mir komishc vorkam.
Aber das wurde ja vin dir und anderen bereits erklärt was es damit auf sich hat :prost:
 
Heute wieder was dazu gelernt, und zwar hinsichtlich "da kann nichts bei passieren" (bei einem Update).
So wie ich das sehe, und wie der Meister (meines Freundlichen) mir erklärt hat, läuft das Update über eine Direktverbindung zum Ford-Server über Etis. Wenn während des Updates die Verbindung abbricht, könne es wohl tatsächlich passieren dass der betroffene Wagen dann erst mal unfreiwillig stillgelegt wäre.
Was mir allerdings überhaupt nicht einleuchtet - sollte das denn stimmen: Warum programmiert man das nicht so, dass zuerst das Update vollständig heruntergeladen wird (vom Server) und dann erst der tatsächliche Update-Vorgang (lokal vom Laptop etc.) vorgenommen wird? Will man nicht dass die Steuerungsdaten/Software lokal auf einem Gerät gespeichert werden?

Kann mir eigentlich auch egal sein. So lange ich keine Info von Ford bekomme, kommt bei mir auch nix anderes (von mir forciertes Update seitens Ford) drauf.

Achso, wie gesagt, mein RS war dann heute am Diagnosegerät. Es ging um mein Problem mit den hinteren Lautsprechern (kommt fast nix raus). Da wurde jetzt nichts von verfügbaren Updates angezeigt. Scheint also nichts offizielles zu sein, was hier angesprochen wurde?
 
Doch ist offiziel. Mein Freundlicher in Luxemburg wusste auch nichts von einem Update.

Ich hab ihm gesagt dass es eins gibt. Er wahr skeptisch.

Dann hat er den Wagen an Etis verbunden und siehe da: Ich hatte recht. Es gab eins. Er hat es dann aufgespielt
 
Also verstehe ich das richtig, das Ihr ein funktionierendes Auto updaten wollt nur weil es eine neue Software gibt, aber überhaupt keine Notwendigkeit besteht ?
Wenn das update wirklich wichtig wäre, dann würde Ford doch versuchen die wenigen RS die überhaupt auf der Straße sind wieder reinzuholen und alle upzudaten ...

Aber macht was ihr wollt :winken: :bravo:
 
Ich habe mal im Werk nachgefragt:

Zitat: Es gibt grundsätzlich immer neue und viele Updates auch für den RS. Wenn das Update keine kritischen Fehler eliminiert, optimiert es nur und wird automatisch bei jedem Regeltermin beim Freundlichen aufgespielt. Wenn es bei jedem kleinen Update eine Info des Kunden geben würde, würdest Du jeden dritten Tag beim Händler stehen und der würde sonst nix mehr machen.

Mich wundert jetzt nur, warum man den Freundlichen im aktuellem Fall darauf hinweisen muss, bzw. es nur auf Aufforderung aufgespielt wird? Wenn er sowieso immer die Software updatet beim Regeltermin, wäre das doch ein Automatismus????
 
Es gibt ein weiteres Update.

Wenn dieses aufgespielt wird ist die Knallerei wieder beim Ursprungszustand.

Diese Updates sind nicht reversibel!

Also vobei mit mehr Knallerei.
Alles was ihr jetzt bekommt ist die neue Version.

Das Soundmodul-Update kann ich allerdings sehr empfehlen.
Gerade bei basslastigen Songs ist es ein großer Unterschied...
 
:eek: ,schade kann man jetzt keinen Service mehr am Fahrzeug machen lassen. :ugly:
 
der Vaddi schrieb:
Es gibt ein weiteres Update.

Wenn dieses aufgespielt wird ist die Knallerei wieder beim Ursprungszustand.

Diese Updates sind nicht reversibel!

Also vobei mit mehr Knallerei.
Alles was ihr jetzt bekommt ist die neue Version.

Das Soundmodul-Update kann ich allerdings sehr empfehlen.
Gerade bei basslastigen Songs ist es ein großer Unterschied...

Was war noch gleich der Ursprungszustand der Knallerei?
Wieso "vorbei"?
 
Wie sieht es denn eigentlich aus mit den Kats,gibt es dort schon Defekte? Beim MK2 war dies einer der Gründe,warum die Knallerei gedämpft wurde,da das Keramik sich im Kat löste.

Mfg

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Bei meinem RS war der Urzustand so: Normaler Fahrmodus sehr selten einen Knall. Fast nicht provozierbar. Im Sportmodus gut provozierbar jedoch nicht mehreres Knallen direkt nacheinander und im Trackmodus ging das ganze ganz einfach und es knallte auch mehrmals.
Mit der Softwareversion die letzten Freitag (18.11.16) auf dem Fordserver verfügbar war ist es nun so: Es ist fast nicht mehr möglich im Trackmodus einen Knall auszulösen. Im Sportmodus ist es nun etwa so wie im Trackmodus vor dem Update und im normalen Modus knallt es etwa so wie im vorher im Sportmodus jedoch muss ich es gezielter provozieren.
 
Normal knallt, Track nicht mehr!?!
 

Anhänge

  • 10341998_10202808567968415_5184909614766503080_n.jpg
    10341998_10202808567968415_5184909614766503080_n.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 1.657
der Vaddi schrieb:
Es gibt ein weiteres Update.

Wenn dieses aufgespielt wird ist die Knallerei wieder beim Ursprungszustand.

Diese Updates sind nicht reversibel!

Also vobei mit mehr Knallerei.
Alles was ihr jetzt bekommt ist die neue Version.

Das Soundmodul-Update kann ich allerdings sehr empfehlen.
Gerade bei basslastigen Songs ist es ein großer Unterschied...

Hallo!

Weist du vielleicht die Endnummer der neuen Software??

G1FA-14C204-CF
G1FA-14C204-CG
G1FA-14C204-CH

Die Softwarestände habe ich!

lg Otto
 

Neueste Beiträge

Oben