Scibby schrieb:Wie gesagt, in Sachen PCM Update möchte ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, und leider konnte mir der Freundliche keine Angaben dazu machen, was dieses Update alles ändert oder anpasst.
[...]
NitrousNorbert schrieb:Bei mir waren nur die Soundparameter weg.
Naviziele und Telefon waren noch da.
Sound ist besser und lauter nun.
PCM Update
Knallt jetzt auch im Normalmodus und mehr im Sportmodus
Ein Changelog gibt es für das Pcm Update wohl nicht.
Es macht sicher noch mehr als das was man dem Händler sagt, ansonsten dürfte sich am knallen ja nix geändert haben
mike schrieb:Jeder Händler bekommt eine Information. Im IDS wird angezeigt wofür das Update ist. Wenn der Händler nichts sagt ist das nicht nachvollziehbar.
Dieses Schreiben sollte jeder der ein betroffenes Fahrzeug hat bekommen.
Müsste man das Schreiben schon bekommen haben? Laut Etis gehört meiner dazu. Aber was schriftliches habe ich noch nicht erhalten.
stryke schrieb:Dann fahr doch einfach zu deinem Händler und sag ihm laut Etis gibt es eine neuprogrammierung der PCM Einheit.
So hatte ich es gemacht und dann das PCM Update, das Sound Update und das Motoren Software Update aufgespielt bekommen ohne das ich von Ford oder meinem Händler Post bekam.
ich hab die Info vorab vom Händler bekommen, und hab mit ihm auch vorab einen Termin vereinbart. Und zwar ohne das ein Schreiben vorliegt. Der Händler hat im System mit meiner VIN (?) geprüft und gesehen dass ein Rückruf ansteht. Wenn das für deine VIN (noch) nicht so ist (was durchaus sein kann, denn selbst da arbeitet Ford offenbar nach und nach ab und nicht alle auf einmal...) dann kann der Händler vermutlich auch (noch) nichts machen...Horni RS schrieb:stryke schrieb:Dann fahr doch einfach zu deinem Händler und sag ihm laut Etis gibt es eine neuprogrammierung der PCM Einheit.
So hatte ich es gemacht und dann das PCM Update, das Sound Update und das Motoren Software Update aufgespielt bekommen ohne das ich von Ford oder meinem Händler Post bekam.
Die Idee hatte ich schon, aber ohne Schreiben macht er es nur gegen Aufwandsentschädigung, da ich ich mein Fahrzeug 850km entfernt gekauft habe.
Ist aber ein anderes Thema mit dem Händler, da zählt nicht wieviel Fahrzeuge davor gekauft wurden.
Enter your email address to join: