Software Update

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
NitrousNorbert schrieb:
Stealth-RS schrieb:
Oben erzählte auf einmal jemand dass es für das knallen auch noch ein Update gäbe.
Keine Ahnung was das sein soll....
Ja, schon komisch, den meisten scheint das Knallen wichtiger zu sein, als das eigentliche Problem mit dem Ölverbrauch. :doh:
Das Update ändert ja nicht den Ölverbrauch sondern nur dessen Berechnung.

Da würde ich dann schon gerne wissen warum sich mit dem Update auch das knallen ändert wenn angeblich nur eine andere Berechnung des Ölverbrauchs programmiert wird, so wie es im Kunden- und Händleranschreiben steht.

Ja, schon klar das sich der Verbrauch nicht ändert, es wird einfach die Servicelampe bei vorscher Gangart früher Blinken.

Vielleich war Raj Nair noch nicht ganz zufrieden mit der Knallerei, sodas sie da auch nochmals nachgebessert haben. :mrgreen:
 
Ich habe gestern das offizielle Anschreiben von Ford bekommen, ich soll mich wegen dem PCM Update in der Werkstatt einfinden.

IMG_0381.JPG
 
Das wollte ich auch gerade Posten. Dazu gibts noch die Ergänzung der Bedienungsanleitung
 

Anhänge

  • IMG_0029.JPG
    IMG_0029.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 1.452
Tja, dann mal zum Ford-Händler.
Hauptsache es knallt hinterher nicht schlechter. Alles andere ist doch egal :mrgreen:
 
Habe jetzt auch das Schreiben. Nur einlegen in Seite 336 macht wohl wenig Sinn. Da ist bei mir Sync beschrieben.
Habe es jetzt in der Zusatzbedienungsanleitung drin.
Heute auch mal die Lautsprecher nach hinten geregelt. Das können die auch gleich ändern. Da kommt fast nichts raus.
Schön ist, dass man den Händlern immer sagen muß was für Update das es gibt.
 
Horni RS schrieb:
Schön ist, dass man den Händlern immer sagen muß was für Update das es gibt.
Ja, das stimmt. Das weiß meiner auch immer nicht.
 
War vor ca. 3 Wochen beim Ford-Händler gewesen. Für mein Auto hätte es laut dem Händler kein Update geben dürfen, da er von dem Rückruf nicht betroffen war. Gab trotzdem ein Update mit dem dann wohl nur das Knallen geändert wurde. Update für Audio hat er wohl nicht drauf gespielt, wenn das laut einigen wohl stunden dauern soll.Hat alles nur ca.30min. gedauert. Kann man das Audio Update auch selbst daheim per W-Lan aufspielen?
 
Das Soundupdate kann nur der Händler in einer Sitzung mit den Ford Servern machen.
Es geht soweit ich weiß auch nicht, dass dwr Händler das update runterlädt um es mehrmals auf verschiedenen RS aufzuspielen
 
stryke schrieb:
Das Soundupdate kann nur der Händler in einer Sitzung mit den Ford Servern machen.
Es geht soweit ich weiß auch nicht, dass dwr Händler das update runterlädt um es mehrmals auf verschiedenen RS aufzuspielen

Bin hin weil er schaue wollte ob im Steuergerät ein fehler hinterlegt ist. Dabei hat er gleich geprüft ob es ein update gibt und es gab eins ;) kann mir auch nicht vorstellen das er sich das ruterlädt um auf mehrere RS aufzuspielen.
 
Wie sieht das eigentlich mit gleichzeitigem Update aus ? Kann der das Motorupdate Gleichzeitig mit dem Soundupdate machen? Oder muss da jedes einzeln laufen?
 
Geht nacheinander, und angeblich kann das Soundupdate mehrere Stunden dauern wenn die Server in den USA bzw. die Leitung dorthin zusammenbrechen.
Bei mir hat das PCM Update 10 Minuten gedauert und das Soundupdate um die eine Stunde.

Darum habe ich meinen Wagen auch nachmittags gebracht und am nächsten Nachmittag wieder geholt.
Finde ich schon komisch dass ein Update solche Probleme machen kann nur weil es angeblich von Ford USA Servern kommt.
Sind die so schlecht oder haben die nur eine 2400bit Leitung :nixweiss:
 
Moin,

habe ich bei einer Rückrufaktion wie der Aktuellen mit Der PCM einen Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug?
Der Händler bringt mich zwar immer zu Arbeit, aber Taxi auf dem Rückweg muß ich immer selber zahlen :confusednew:
 
jochenq schrieb:
Moin,

habe ich bei einer Rückrufaktion wie der Aktuellen mit Der PCM einen Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug?
Der Händler bringt mich zwar immer zu Arbeit, aber Taxi auf dem Rückweg muß ich immer selber zahlen :confusednew:
Nein, das hast Du leider nicht. Wenn Dir Dein FFH trotzdem eines gibt, dann ist er eben sehr kulant.
 
Eine Politik die ein Fahrzeughersteller mal überdenken sollte........

Wenigstens gibt es bei meinem ShuttleService zum Werk, Fahrkarte für ÖPNV oder sogar ein Fahhrad kostenlos .............
 
Also ich habe auch die Info für das PCM Update bekommen. Nur steht meiner in der Garage und wird nicht im Winter gefahren. Ja ich bin eine Pussy, aber der RS ist nur mein Spielzeug. Bin gespannt wie es sich bei mir bemerkbar macht. Knallen darf er ruhig mehr :D
 
NitrousNorbert schrieb:
Eine Politik die ein Fahrzeughersteller mal überdenken sollte........

Wenigstens gibt es bei meinem ShuttleService zum Werk, Fahrkarte für ÖPNV oder sogar ein Fahhrad kostenlos .............

Guter Tipp, danke. Mein Händler hat jetzt auch Shuttle zurück zugesagt (hin war schon immer inclusive)....arbeite sowieso, also alles gut!
 
Heute auch die Software aufspielen lassen. Bin zwar bisher nur die ~35km auf Arbeit gefahren, aber momentan kann ich nur sagen, dass er deutlich weniger knallt und es schwerer zu produzieren ist bei mir.
 
Gestern ist die neue Software installiert worden, ich wollte eigentlich nur dafür einen Termin bekommen, konnte aber drauf warten.
Das Aufspielen dauerte nur um die 30 Minuten.

Nun knallt und patscht mein RS auch im Normalmodus, das hatte er vorher nur im Sport-, Track- und Driftmodus getan.
 
Vite schrieb:
Gestern ist die neue Software installiert worden, ich wollte eigentlich nur dafür einen Termin bekommen, konnte aber drauf warten.
Das Aufspielen dauerte nur um die 30 Minuten.

Nun knallt und patscht mein RS auch im Normalmodus, das hatte er vorher nur im Sport-, Track- und Driftmodus getan.

Hatte heute Termin. War bei mir auch so.
Kann ich nur bestätigen. :cooler:
 
Oben