Software Update

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
NitrousNorbert schrieb:
Wieso sollte man für eine Rückrufaktion zu einem Händler fahren der 800km weit weg ist nur weil man ihn da gekauft hat ?
Garantieleistungen kann man Europaweit, OK nicht sicher bin ich, aber zumindest landesweit in Anspruch nehmen.
Da muss man sich auch nicht blöd vor kommen wenn man zu einem Händler fährt bei dem man noch nie was gekauft hat.
Die müssen das machen. Anrufen, sagen dass man die Post bekommen hat und gerne einen Termin hätte.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht warum in dem Anschreiben steht man solle dieses mit zum Händler nehmen, die tippen die VIN ein und sehen was Sache ist.
Der Brief bringt denen nix, es sei denn da steht die VIN mit drin :)

@Post
Der Rückruf ist vom 19.12, bis letzte Woche war Weihnachtsurlaub, immer mit der Ruhe :)
Manchmal könnte man das Internet hassen, immer Panikmache und Ungeduld :mrgreen: :prost:


SO RICHTIG!! Und ja es geht Europaweit.
Bin übrigens glaub ich sogar beim selben Händler wie "Horni" und habe meinen 750 km überführt, Termin für Sound und PCM Update steht bereits für mitte Januar und das ohne Schreiben.
Da alles Garantie ist und Ford die Ursache gesetzt hat, wird da auch kein Euro von meiner Seite fließen.
(Fahrzeug is im Etis als Rückruf drin)
 
Da das Audio Update einige Stunden dauern kann würde ich raten den Wagen einen Tag da zu lassen, also evtl. kommen die Kosten für den Leihwagen auf Dich zu.
Ja ich weiß, manche bekommen auch so einen, wollte nur darauf hingewiesen haben :)
Das ACM Update kommt von US Servern und angeblich machen die gerne mal Probleme.
Musste auch zweimal hin, wobei ich natürlich beim ersten mal dann beim zurück bringen des Leihwagens ansprechen musste dass ich nicht gewillt bin die 28,40 Euro zu zahlen wenn das Update nicht gemacht wurde.
War auch kein Problem, aber von sich selber aus wurde mir das nicht angeboten. die hätten eiskalt kassiert.......
 
Sphere schrieb:
NitrousNorbert schrieb:
Wieso sollte man für eine Rückrufaktion zu einem Händler fahren der 800km weit weg ist nur weil man ihn da gekauft hat ?
Garantieleistungen kann man Europaweit, OK nicht sicher bin ich, aber zumindest landesweit in Anspruch nehmen.
Da muss man sich auch nicht blöd vor kommen wenn man zu einem Händler fährt bei dem man noch nie was gekauft hat.
Die müssen das machen. Anrufen, sagen dass man die Post bekommen hat und gerne einen Termin hätte.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht warum in dem Anschreiben steht man solle dieses mit zum Händler nehmen, die tippen die VIN ein und sehen was Sache ist.
Der Brief bringt denen nix, es sei denn da steht die VIN mit drin :)

@Post
Der Rückruf ist vom 19.12, bis letzte Woche war Weihnachtsurlaub, immer mit der Ruhe :)
Manchmal könnte man das Internet hassen, immer Panikmache und Ungeduld :mrgreen: :prost:


SO RICHTIG!! Und ja es geht Europaweit.
Bin übrigens glaub ich sogar beim selben Händler wie "Horni" und habe meinen 750 km überführt, Termin für Sound und PCM Update steht bereits für mitte Januar und das ohne Schreiben.
Da alles Garantie ist und Ford die Ursache gesetzt hat, wird da auch kein Euro von meiner Seite fließen.
(Fahrzeug is im Etis als Rückruf drin)

Ich habe am 17.1. einen Termin für das PCM Update.
 
Hi,

Jetzt bin ich wirklich baff zu hören wie unterschiedlich 2 doch wohl europa(welt-)weit gleiche Updates für den gleichen Wagen derart verschiedene Auswirkungen haben können.
PCM Update: seit dem Update blubbert mein RS sicher nicht mehr wie vorher, und das Knallen ist viel schwerer reproduzierbar. Zudem knallt es jetzt lediglich immer nur 1 Mal, und das nur im Sport oder Track Modus. Hoffentlich wird das mit der Milltek Anlage wieder spaßiger !
Sound-Update: vorher habe ich während der Fahrt normal Musik gehört mit einer Lautstärke bis zum ersten höheren Strich, nun, nach dem Update, höre ich bei gleicher Lautstärke fast nichts mehr. Stelle ich diese bis zum zweiten höheren Strich, ist der Klang ganz OK, verstelle ich aber den Fader ganz nach hinten, dann ist der Ton praktisch weg.
Somit kann bei mir keine Rede von "ausgewogenerem" Sound sein ....
 
Ich hatte meinen Montag auch zum PCM Update. Das Knallen ist jetzt auch im Normalmodus vorhanden. Außerdem bollert er jetzt im Schleppbetrieb.

Das Sound-Update hat bei mir auch eine Menge an Verbesserung gebracht.
 
Hi seb,

würdest du also sagen alles ist besser geworden ? Inkl. knallen und sogar Schubabschaltung ? so hört es sich an wenn du sagst bollern im schleppbetrieb
 
Kann mir mal jemand erklären, wie zwei Mitglieder (Scibby und Seb) zwei gleiche Updates machen (PCM und Sound), aber vollkommen verschiedene Erfahrungsberichte abliefern (Seb "top", Scibby "Flop") :confusednew:
 
PeperRainer schrieb:
Hi seb,

würdest du also sagen alles ist besser geworden ? Inkl. knallen und sogar Schubabschaltung ? so hört es sich an wenn du sagst bollern im schleppbetrieb

Ja ist es, definitiv. Ich finde es besser als vorher
 
Weil die,Soundveränderung vomAuspuff ein Seperates Motorsteuergerät Update ist. Und nicht das PcM Ölberechnungsupdate.

Vermutlich wirds der eine bekommen haben und der andere nicht
 
Also ich bin vom Händler weg gefahren, habe ihn ein paar Kilometer warm gefahren und gemerkt dass er normal knallt.
Habe aber dann mit "Schrecken" festgestellt dass ich nur im Normalmodus unterwegs war, nicht wie gedacht in Sport.
Irgendwie passiert es mir öfter dass ich blind den Umschaltknopf zweimal drücke, aber kurz nach dem Motorstart nimmt er das noch nicht an, und ich schaue manchmal halt nicht ob das S auch im Display erscheint.
So fahre ich dann die erste Zeit im Normalmodus rum, merke aber dann meist dass mit der Gasannahme irgendwas nicht wie gewohnt ist......

Im Sportmodus knallt er bei mir jetzt auf jeden Fall noch einfacher, egal welcher Gang, bis 3000 Umdrehungen mit recht viel Gas beschleunigen, etwas ruckartiger vom Gas gehen und da kommt der Sound........
 
Hi gsvibez193,

Also Deine Angabe hört sich doch sehr interessant an, woher hast Du die Info zu diesem separaten Motorsteuergerät Update und gibt es dazu eine Nummer oder Kennzeichen das ich meinem Freundlichen mitteilen kann damit er dies überprüfen kann ?
Danke
 
Phil2208 schrieb:
Bin am dienstag bei der Inspektion also sollte ich verlangen das jede siftwaare auf den neusten stand gebracht wird, radio motor und pcm?
Jein, verlangen kannst Du garnichts.

Aber Updates die Aufgrund von Problemen nötig sind werden aufgespielt, das musst Du aber dann sagen dass Du ein Problem mit dem Audiosystem hast.
Sowieso werden natürlich Rückrufaktionen abgearbeitet.

Bei anderen Updates weigern sie sich manchmal oder man muss es bezahlen.
 
Bin am dienstag bei der Inspektion also sollte ich verlangen das jede siftwaare auf den neusten stand gebracht wird, radio motor und pcm?

Bin jetzt etwas verwirrt, wieviele Updates gibt es den nun?
Ich dachte PCM (wegen der Öl Geschichte) und Audio, also 2, stimmt das? :nixweiss:
 
Oben erzählte auf einmal jemand dass es für das knallen auch noch ein Update gäbe.
Keine Ahnung was das sein soll....
 
Oben erzählte auf einmal jemand dass es für das knallen auch noch ein Update gäbe.
Keine Ahnung was das sein soll....
Ja, schon komisch, den meisten scheint das Knallen wichtiger zu sein, als das eigentliche Problem mit dem Ölverbrauch. :doh:
 
Phil2208 schrieb:
Bin am dienstag bei der Inspektion also sollte ich verlangen das jede siftwaare auf den neusten stand gebracht wird, radio motor und pcm?

Ich würde dir raten das ganze vorher mit deinem Händler abzuklären den wie man hier lesen konnte dauert das audio update was länger. Das PCM update müssten sie von sich aus machen würde ich aber auch noch mal ansprechen.
 
Stealth-RS schrieb:
Oben erzählte auf einmal jemand dass es für das knallen auch noch ein Update gäbe.
Keine Ahnung was das sein soll....
Ja, schon komisch, den meisten scheint das Knallen wichtiger zu sein, als das eigentliche Problem mit dem Ölverbrauch. :doh:
Das Update ändert ja nicht den Ölverbrauch sondern nur dessen Berechnung.

Da würde ich dann schon gerne wissen warum sich mit dem Update auch das knallen ändert wenn angeblich nur eine andere Berechnung des Ölverbrauchs programmiert wird, so wie es im Kunden- und Händleranschreiben steht.
 

Neueste Beiträge

Oben