Smoky`s Tuning-Projekt

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also erstmal ECU ausbauen. Ist klar :)
Das ist n bisl fummlig aber eigentlich recht easy.
Dauert vll. 10 Minuten. Dann schickt das das Teil zu Ray.
Um alles weitere kümmert er sich dann.
In derselben Zeit bekommst du dann schon das Handgerät zu geschickt, während dein ECU nach JWR geht. Das Handgerät kannst du dann nach Freigabe deiner Maps mit dem Inet synchen. Ist alles schön erklärt.
Und dann sollte auch schon bald dein ECU wieder eintreffen. Also du musst irgendwo mit 11/2 Wochen rechnen bis dein ECU wieder da ist. Ich habs im ersten Post auch recht genau beschrieben.
 
Andy du solltest trotzdem drüber nachdenken einen LLK und ein DP einzubauen. Ich denke das sollte Pflicht sein egal ob die JWR40 mit ca. 340PS oder die JWR80 mit ca. 360PS.
 
Smoky schrieb:
Also erstmal ECU ausbauen. Ist klar :)
Das ist n bisl fummlig aber eigentlich recht easy.
Dauert vll. 10 Minuten. Dann schickt das das Teil zu Ray.
Um alles weitere kümmert er sich dann.
In derselben Zeit bekommst du dann schon das Handgerät zu geschickt, während dein ECU nach JWR geht. Das Handgerät kannst du dann nach Freigabe deiner Maps mit dem Inet synchen. Ist alles schön erklärt.
Und dann sollte auch schon bald dein ECU wieder eintreffen. Also du musst irgendwo mit 11/2 Wochen rechnen bis dein ECU wieder da ist. Ich habs im ersten Post auch recht genau beschrieben.

2 Wochen ist absolut kein Problem. Denke der RS steht noch min. den ganzen Januar. :ugly: :cry:

Nur sehe ich gerade das für die 360PS Version ne 3" AGA und größerer LLK verlangt wird... ;)
 
Smoky schrieb:
Andy du solltest trotzdem drüber nachdenken einen LLK und ein DP einzubauen. Ich denke das sollte Pflicht sein egal ob die JWR40 mit ca. 340PS oder die JWR80 mit ca. 360PS.

Joa schon, nur das alles geht momentan net. Will anfang März auf jeden die Felgen haben.
Da es 18" sind, müssen auch 4 neue Reifen her.. das wird net billig! ;)
Naja, 2 von den 19er kann ich evtl, noch fürn 100er verscherbeln... :ugly: :lol:
 
Ja das ist wie gesagt sinnig.
Du hast ja einen höheren Temperaturhaushalt, gerade unter
Vollast wenn du Ihn mal etwas länger hart ran nimmst :)
Da kann es ja nur die Pflicht sein vom Tuner das zu empfehlen, damit alles auf der sicheren Seite ist.

Dann nimm erst die JWR40.
 
Smoky schrieb:
Ja das ist wie gesagt sinnig.
Du hast ja einen höheren Temperaturhaushalt, gerade unter
Vollast wenn du Ihn mal etwas länger hart ran nimmst :)
Da kann es ja nur die Pflicht sein vom Tuner das zu empfehlen, damit alles auf der sicheren Seite ist.

Dann nimm erst die JWR40.

Der Flasher dürfte ja immer der selbe sein. Müsste dann nur bissle für das SW Update hinlegen, wenn AGA & LLK kommen.
Von daher am besten klein Anfangen.. :)
 
richtig....Wobei jwr 60 die kleinste ist :mrgreen: Und nicht 40

Die gehen ja von 280PS Serie ca aus ;)
 
Für updates hängst du einfach dein Handgerät an den Laptop, PC-SW starten und schwups haste es drauf. Vorausgesetzt es wird dir freigegeben. :)

Äh meinte ja die JWR60 :bigtongue:
 
frosty schrieb:
richtig....Wobei jwr 60 die kleinste ist :mrgreen: Und nicht 40

Die gehen ja von 280PS Serie ca aus ;)

Hab keine 280PS... :mrgreen:

Wieviel NM kommen da eigentlich bei raus?!

@ Karsten

Wenn ich es bezahlt & angefordert hab, werden die es mir schon freigeben... :bigtongue: :mrgreen:
 
Also KARSTEN !! TZTZTZTZTZ

1,5 Wochen dauert es im extremsten fall. i.d.R ist das Steuergerät innerhalb 2tagen wieder zurück, wenns gut getimt wird nehm ich die mit und bekomme sie am gleichen tag freigeschaltet.
 
Smoky schrieb:
Also aufmachen muss es ja jeder, ausser Mountune eben.


Wenn die das wirklich nicht brauchen... dann wäre ja die These ... das es gar nicht machbar ist, ohne das STG zu öffnen... ( http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=4&t=3444 ) WIEDERLEGT. ! oder ? :nixweiss: auch wenn Sie den "Zugang" direkt von Ford bekommen ?!

Und dann ist es doch nur eine Frage der Zeit, bis es auch Andere können... ;)
 
Hab mir nun mal Zeit genommen und den ganzen Thread von Anfang an durchgelesen.

Erstmal ein Lob an Dich Smoky, weils echt gut geschrieben und vorallem auch sachlich gehalten ist!
Find es auch Toll, das Du auch mal von unangenehmeren Dingen, wie dem Kaltstartproblem erzählst.


Werd den Thread auch mit größter Aufmerksamkeit weiterverfolgen, da ich vielleicht irgendwann doch nochmal auf dumme Ideen komme :ugly:
 
Danke Davy.

Ich stehe im übrigen gerade in Verahandlungen mit Jason von JWR und will dann auf den JWR-Hybrid-Turbo umrüsten und auf die JWR140 Software updaten. JWR`s RS hatte so 424PS gedrückt.
Mit Sitech Brücke haben sie jetzt sogar 440 PS.
Wann das ganze zum tragen kommt kann ich noch nicht sagen.
Wenn es soweit ist werde ich hier berichten.
 
Hört sich echt gut an Smoky

Bin echt mal gespannt. Vielleicht holst mich ja auchmal in Deinem RS mit :)

Finds auch klasse, das Jason hier auch rede und Antwort steht, sowie immer News ankommen!
 
rh-renntechnik schrieb:
das nennt man Kundenfreundlich und Transparent ;-) werde Mitte Januar zum Jason fahren und mal schauen was es da so neues gibt ;-)


Bring mir was zum spielen mit :mrgreen: :hurra2:
 
@Solid

Kleine Überraschung für dich. Kannst die JWR60 bekommen und kannst dann kostenlos auf die JWR80 updaten, wenn du mit deiner Hardware soweit bist.
Grad mit Jason gesprochen und das klar gemacht. Den Rest natürlich bitte mit dem Ray abwickeln. Musst nur die JWR80 bestellen (kost ja das gleiche wie die JWR60). Meld dich einfach eben wenn du fragen hast.
 

Neueste Beiträge

Oben