Smoky`s Tuning-Projekt

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
War gar nicht böse gemeint du Oberzicke :motz:



Ich denke mir nur, wenn irgendwas nicht läuft, kannst du da sicherlich nichts mehr machen und die Karre muss zu nem Spezi. Ford wird nämlich auch nichts mehr dran machen, wenn da n anderer Turbo draufsitzt. :D

Für mich persönlich passt "Auto was man jeden Tag braucht" und "Turboumbau" nicht zusammen, das ist alles :D



Wenn allerdings schon andere RS den Umbau hinter sich haben, ist das schonmal die halbe Miete. ;)
 
Ach du, so zickig war das doch gar net gemeint. :bussi2:

Also du kannst den Wagen weiterhin absolut im Alltag fahren.
Genau das ist ja die Stärke von AT.

Aber am besten selber mal fahren, und dann selbst überzeugen.
Labern können alle, auch ich, ja viel.
 
Smoky schrieb:
Ach du, so zickig war das doch gar net gemeint. :bussi2:

Also du kannst den Wagen weiterhin absolut im Alltag fahren.
Genau das ist ja die Stärke von AT.

Aber am besten selber mal fahren, und dann selbst überzeugen.
Labern können alle, auch ich, ja viel.


In was für nem Preisrahmen liegt man da ungefähr? Und wie viel PS sollen erreicht werden?
 
Was genau willst du wissen?
Nur der Turbo?
Der liegt bei 1120 Pfund aufgebaut.
http://j-w-racing.co.uk/product.php/6926/2083/hybrid_turbocharger_focus_rs_mk2

Und der bringt lediglich +20-30 PS.
Jetzt kommt natürlich........."Viel zu teuer für die Leistung"
Aber um mehr Lesitung nach all dem zu kriegen, was ich bisher gemacht habe, ist das eben der nächste Schritt und der kostet bei allen Tunern annährend dasselbe. Die Moutune Brücke kostet auch noch mal 800 EUR. Bringt aber denke ich in der Spitze nicht viel, sondern eher was über dem mittleren Drehzahlbereich. Die Pumpe ist nur zur Sicherheit und bringt natürlich keine Mehrleistung.
 
Hab mal gerade nen paar Messungen mit dem DashDAQ gemacht.
Das war die beste. Jedoch schwankten die Werten zwischen 409PS (DIN) und 415 PS(DIN). Zudem denke ich das die Messungen wirklich etwas zu hoch waren, es zeigt aber schon die tolle gleichmässige Leistungsentfaltung der Autotech. :thumbs-up_new: Wenn ich reelle 395PS hätte wäre ich aktuell sehr zufrieden.
 

Anhänge

  • Smoky_Dyno1.JPG
    Smoky_Dyno1.JPG
    126,3 KB
:thumbs-up_new: :thumbs-up_new: Bin mal auf dein Diagramm gespannt nach dem Shootout
 
Smoky schrieb:
Hab mal gerade nen paar Messungen mit dem DashDAQ gemacht.
Das war die beste. Jedoch schwankten die Werten zwischen 409PS (DIN) und 415 PS(DIN). Zudem denke ich das die Messungen wirklich etwas zu hoch waren, es zeigt aber schon die tolle gleichmässige Leistungsentfaltung der Autotech. :thumbs-up_new: Wenn ich reelle 395PS hätte wäre ich aktuell sehr zufrieden.

:hurra: :hurra:

good work

jason :mrgreen:
 
Ja wäre nach EWG.
Machen wir uns nix vor. Stimmen kann das meiner Meinung nach nicht.
Leider ist Lolek gerade in Afghanistan, sonst könnte er dazu was sagen.
Ich kann also auch nich genau sagen, wie genau so ein OBDII-Tool misst.
ABer ich denke, wenn ich es zu anderen DashDAQ Messungen sehe, das die Leistung schon ca. bei 400PS liegen wird mit JWR100. Es geht mir bei dem Diagramm auch eher darum, zu sehen das die Volle Leistung auch bis knapp vor dem Begrenzer noch anliegt, mit einer schönen stetig steigender Kurver ohne EInbrüche.
 
Ja das Diagramm ist ohne Frage sehr aussagekräftig. Auch das Drehmoment ist nicht übertrieben hoch und steht schön lange gleichmäßig an. :thumbs-up_new:
Bin schon gespannt ob die Mountune Brücke genau den mittleren Leistungsbereich noch etwas aufbessert.
 
Das Diagramm sieht zwar gut aus, ist irgendwie aber nicht stimmig. Als Verlustleistung werden 178,7 PS ausgewiesen; am Rad kämen danach nur 244 PS an. Solch eine Leistungsverteilung habe ich bisher auf keinem anderen Diagramm gesehen.
 
Schoc schrieb:
Ja das Diagramm ist ohne Frage sehr aussagekräftig. Auch das Drehmoment ist nicht übertrieben hoch und steht schön lange gleichmäßig an. :thumbs-up_new:
Bin schon gespannt ob die Mountune Brücke genau den mittleren Leistungsbereich noch etwas aufbessert.


Find ich auch! Ich mache mir jetzt keine Hoffnung auf 415PS....Ich denke auch das da nen gutes Stück zuviel anzeigt....Wäre ebenfalls mit 395 sehr sehr zufrieden 8)

Und vom Drehmoment her auch nicht zuu viel....dat is schön :)

Auch gespannt auf die Brücke....das wäre eventuell noch ne Investition Wert :hurra2:
 
Ist es bei dem DashDAQ egal, in welchen Gang man das misst ? Auf dem Prüfstand wird (soll) ja immer der vorletzte Gang benutzt werden ...
 
Ich werde diesem OBD Kram nicht zuviel Bedeutung beimessen.
Ich kann sehr wohl vom Popometer einschätzen das ich keine 415PS habe.
Ich denke echte 390-395 sind realistischt. Autotech macht seine Sache wirklich sehr gut, die Leistungsebntfaltung is perfect, aber hexen können auch die nicht. Ich habe eben noch mal Messungen im 5ten gefahren. Und zwischen 370 und 415 war alles dabei. Und mehr als in den Begrenzer zu knüppeln und dann auskuppeln kann ich auch nicht. Ist ein nettes Gimmick meiner Meinung nach, aber bestimmt nicht mit einem echten Dyno zu vergleichen, klar.

Aber das aktuelle Ergebnis interessiert mich wirklich nur 2trangig.
Wenn ich fertig bin, mit Turbo, Brücke, Pumpe und neuer Map.
Dann ist der Tag der Wahrheit gekommen.

Am Donnerstag fahre ich zum Konkorenten und wir testen an seinem RS die Mountune Brücke und bauen se dann bei mir ein.

Ich denke mit der Brücke geht auch in der SPitze noch um die 10PS+.
Aber wir werden es ja messen.
 
Könnte klappen bis zum DD Day


Muss das map Brücke mit Turbo und BP noch rechtzeitig fertig werden :)
 
Es wird wenn nur ein Map mit angepassten Fuelsystem geben.

Fahren werde ich erstmal die Serienpumpe mit dem normalen JWR120 Map.

JWR ist jetzt an einem eigenen Pumpensystem dran welche bei weiten günstuger ist, da die scheisse mit der RS500 Pumpe (2000,- EUR) keine Lösung ist. Das Geld gibt kein Mensch für ne doofe Pumpe aus. Es wird dann vermutlich noch mal auf jede Stufe die Option "Mit verstärkter Pumpe" geben. Wohl dann auch noch mal mit anderen Leistungen. Fakt ist aber es bleibt nicht notwendig diese bis JWR120 zu fahren. Aber ich lass mich da mal überraschen.

Bis zum D-Day bin ich zu 100% fertig!!
 
Smoky schrieb:
Es wird wenn nur ein Map mit angepassten Fuelsystem geben.

Fahren werde ich erstmal die Serienpumpe mit dem normalen JWR120 Map.

JWR ist jetzt an einem eigenen Pumpensystem dran welche bei weiten günstuger ist, da die scheisse mit der RS500 Pumpe (2000,- EUR) keine Lösung ist. Das Geld gibt kein Mensch für ne doofe Pumpe aus. Es wird dann vermutlich noch mal auf jede Stufe die Option "Mit verstärkter Pumpe" geben. Wohl dann auch noch mal mit anderen Leistungen. Fakt ist aber es bleibt nicht notwendig diese bis JWR120 zu fahren. Aber ich lass mich da mal überraschen.

Bis zum D-Day bin ich zu 100% fertig!!


RS500 Pumpe 2000 Euro??? Das ganze Kit mit der Pumpe von Mountune kostet 2800 mit Kompletteinbau. Meines Wissens ist die Pumpe 800 Euro bei Ford und noch zu teuer!
 
Ok wenns denn so ist spinnen die ja alle total. Die Pumpe ist in der Herstellung nicht mal 100 Euro wert!
 

Neueste Beiträge

Oben