Smoky`s Tuning-Projekt

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So mal wieder BTT.

Mein Turbo ist bereits fertig und komt nächste Woche zurück.
Einbau dann wiederum eine Woche darauf.
Werde den Turbo, da nagelneu aber erst einige km einfahren.
Obwohl dies lt. Hersteller nicht notwendig ist.

Berichte und Eindrücke kommen dann bald.
Bin selbst schon gespannt hoch 3.
 
Das mit dem gespannt sein ist ja nix neues bei uns ;) :lol:


Mein STG ist heute zurückgekommen :hurra2:
 
Kann mal einer kurz erklären warum man den Turbo Hybridturbo nennt? Was ist denn "Hybrid" an dem Teil?

Grüße
der Gamble
 
Lol? Einfach mal Modifizieren und dann Hybrid nennen?

Aber vielleicht weiß der Cheffe ja mehr... :)


Grüße
der Gamble
 
Ehrlich gesagt weiss ich das auch net.

Das ist ein Begriff den die Tommys eingefürhrt haben.
Hiess schon damals am ST so. Die nennen die überarbeiteten Turbos Hybrid.

Also ich weiss es wirklich nicht was es mit dem Begriff Hybrid auf sich hat.
:nixweiss:
 
Okay, dann nehm ich das mal so hin. :mrgreen: War nur so aus rein technischem Interesse.

Dachte halt nur weil Hybrid ja soviel heißt wie Gekreuztes oder Gemischtes heißt.

Vielleicht findet sich ja irgendwann noch mal eine Antwort auf dieses Mysterium... :mrgreen:



Grüße
der Gamble
 
hab da mal gegoogelt....

Bei einem Hybridlader wurde die Abgasseite eines Turboladers mit der Frischluftseite eines anderen kombiniert.
 
Alsö für mich als Laien. Sind dass dann zwei Lader hintereinander?

Grüße
der Gamble
 
nein.... du hast einen großen und einen kleinen lader und baust eine große seite mit einer kleinen zusammen
 
Ah okay, danke. :)
Letzte Frage. :mrgreen: Was bringt das für nen Unterschied?

Grüße
der Gamble
 
ein anderes ansprechverhalten... großer lader mehr ladedruck aber eh der auf touren kommt heisst bei niedrigen drehzahlen schlecht nur für renneinsatz.... auf der strasse unbrauchbar.... nen kleiner zu wenig bumms aber bei niedrigen drehzahlen ladedruck... deswegen machen manche bi turbos einen kleinen für kleine drehzahlen einen großen für hohe ... toyota supra zb.... heutzutage gibt es die vtg lader wie im porsche turbo zb die haben verstellbare schaufelräder um alles abzudecken niedrige und hohe drehzahlen
 
Ich bin damals einen Hybrid auf meinen ST gefahren.
Der sollte angeblich ca. 30% mehr durchlassen.
Ein anderes Ansprechverhalten hab ich gleich NULL gemerkt.

Genauso wird es sich jetzt auch wieder Verhalten.
Ich fahre ja kein in dem Sinne größeren Trubo, sonder lediglich ein
überarbeiteten.
 
So der Hybrid Turbo ist heute angekommen.
Hab gerade das Handgerät mit der neuen Map geupdatet.
Ging mal wieder alles reibungslos.
Danke schon mal an Jason und Ray.

Am 15.02. wird dann der Turbo eingebaut :hurra2:
 
was du heute noch kannst einbauen ...verschiebe nicht auf morgen... :DX:
oder so in der art..
 

Neueste Beiträge

Oben