Smoky`s Tuning-Projekt

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hmm hat jemand schon Erfahrungen mit den kleineren JWR Stufen?

Und versteh ich das richtig?
Kann man auch meherer Stufen auf ein Handgerät packen?
 
Die kleinen Stufen laufen auch sehr gut ,
Man kann im grunde unbegrenzt Stufen aufs Handgerät packen allerdings ist immer nur eine Nutzbar. D.h du fängst zb. mit der 350PS Stufe an und kannst dann jederzeit upgraden auf weitere Stufen , allerdings ist dann die 350 stufe weg.


DavyJones schrieb:
Hmm hat jemand schon Erfahrungen mit den kleineren JWR Stufen?

Und versteh ich das richtig?
Kann man auch meherer Stufen auf ein Handgerät packen?
 
Bei JWR/Autotech kannst du soviel Stufen drauf packen wie du willst.
Alles ein Frage der Absprache mit JWR.
Ich hab auch bei mir eine 2te Seriennahe Stufe drauf, mit der ich die großen Düsen fahren kann.

Wegen der kleinen Stufe musst du dann bald mal den Solid fragen, falls er dabei bleibt. Die anderen hier im Forum bekommen die Tage alle die JWR120.

Ich hab mal im UK Forum nen positiven Bericht von einem JWR80 Fahrer gelesen, der von Bluefin auf JWR umgestiegen ist. Suche ich die Tage mal raus.

Aber auch in UK ist die JWR120 der Renner. Jason hat allein heute 4 Stufen verkauft. Kann wohl so schlecht net sein :)
 
rh-renntechnik schrieb:
kannst dann jederzeit upgraden auf weitere Stufen , allerdings ist dann die 350 stufe weg.

Genau das meinte ich. Schade, wobeis eigentlich auch egal ist :ugly: Auf dem Handgerät befindet sich dann eine Stufe+einaml Serien SW?
Wie laufen die Stufen wenn man die dafür erforderliche Hardware nicht hat ( meine nur die kleinen ). Gibts da sehr starke einbußen?

Ray hastu zufällig paar Infos zu den kleinen Stufen mit Leistungsdiagrammen, die du mir mal schicken würdest?


Grade gesehen Smoky, geht also doch?
 
DavyJones schrieb:
rh-renntechnik schrieb:
kannst dann jederzeit upgraden auf weitere Stufen , allerdings ist dann die 350 stufe weg.

Genau das meinte ich. Schade, wobeis eigentlich auch egal ist :ugly: Auf dem Handgerät befindet sich dann eine Stufe+einaml Serien SW?
Wie laufen die Stufen wenn man die dafür erforderliche Hardware nicht hat ( meine nur die kleinen ). Gibts da sehr starke einbußen?

Ray hastu zufällig paar Infos zu den kleinen Stufen mit Leistungsdiagrammen, die du mir mal schicken würdest?


Grade gesehen Smoky, geht also doch?

Nein..Auf dem Handgerät befinden sich alle Stufen die du gekauft hast,,,die sind nicht weg....kannst jederzeit hin und her switchen...
 
Sorry das ich da widersprechen muss.
Es ist sehr wohl möglich JWR60 und JWR80 als Beispiel auf dem Hangerät zu fahren. Ich habe selbst 3 Stufen drauf. Serie, JWR-Serie und JWR120. Es ist aufjedenfall möglich, bedarf aber der Absprache mit JWR, umsonst kann sowas natürlich auch nicht sein.

Also nochmals zum Verständniss, ich habe derzeit drauf:

1. CJ (für Seriendüsen, ist immer auf dem Handgerät, eben ganz normale Serie)
2. JWR-Stock (für Serienleistung,fahrbar auf große Düsen, nach Absprache mit JWR)
3. JWR (ohne Worte :mrgreen: )

Es ist also möglich jede andere Stufe zusätzlich auf das Handgerät zu packen.
 
Smoky schrieb:
ist aufjedenfall möglich, bedarf aber der Absprache mit JWR, umsonst kann sowas natürlich auch nicht sein.

Gut das dachte ich mir schon, ist mir aber in dem Moment auch egal. Gibt nichts was umsonst iss

Wie ist das mit der SerienSW musste das auch absprechen oder ist die "immer" vorhanden.
 
Smoky schrieb:
Bei JWR/Autotech kannst du soviel Stufen drauf packen wie du willst.
Alles ein Frage der Absprache mit JWR.
Ich hab auch bei mir eine 2te Seriennahe Stufe drauf, mit der ich die großen Düsen fahren kann.

Wegen der kleinen Stufe musst du dann bald mal den Solid fragen, falls er dabei bleibt. Die anderen hier im Forum bekommen die Tage alle die JWR120.

Ich hab mal im UK Forum nen positiven Bericht von einem JWR80 Fahrer gelesen, der von Bluefin auf JWR umgestiegen ist. Suche ich die Tage mal raus.

Aber auch in UK ist die JWR120 der Renner. Jason hat allein heute 4 Stufen verkauft. Kann wohl so schlecht net sein :)


Ich gehe stark davon aus das ich dabei bleibe... brauch bissle mehr Peper unterm Arsch. :ugly:
Und wofür kriegt man Weihnachtsgeld... genau!, für Pfeffer! :lol:

Jetzt brauch ich erstmal ne Ausbauanleitung fürs Steuergerät.. :mrgreen:
 
Es ist doch auch Schwachsinn mit mehreren Stufen.
Man kennt das ja von DS beim ST.
Es ist doch so, entweder fahre ich die größte Leistung die ich gekauft hab, oder Serie. Sinnig find ich es nur bei den Stufen mit großen Düsen, weil man da eben nicht auf CJ zurückspielen kann und ne speziell angepasste CJ braucht damit man safe Serienleistung fahren kann. Die heisst dann JWR-Stock.
 
Ging mir nur drum obs funktioniert, da du das mit DS ansprichst. Ist wirklich selten das man mal ne kleine SW fährt ... aber habich auch schon getan von daher.
 
Beim ST hatte ich auch den DS- Flasher mit 6 verschiedenen Stufen mein ich...
MMn ist das alles nur spielerei.. zu 90% bin ich mit DSCi rumgefaheren, also die stärkste Stufe.

Deswegen reicht mir bei der JWR immer die, die ich grad brauche, also nur die eine, die gerad perfekt zum RS passt! :ugly: :mrgreen:
 
So Turbo zum Austausch ist gekauft.
Nagelneue Einheit die dann nach UK geht um zu upgraden.
Wer noch einen guten gebrauchten sucht, bitte im Teilemarkt schauen ;)

Also next Stepps sehen wie folgt aus:

1. Moutune Ansuagbrücke verbauen (2KW)
2. Drexler Sperre verbauen (2KW)
3. Hybrid-Turbo verbauen
4. RS500 Pumpe verbauen
5. Software-Update durch JWR
 
Austausch Turbo ist auf dem Wege zu mir. Benzinpumpe auch.
Der Turbo geht dann mitm Ray sofort auf Reisen nach England.
Hoffe das ich dann Ende Februar spätestens soweit bin mit dem komletten Packet, sprich Ansuagbrücke, Turbo, Benzinpumpe und Map-Update.

Und ab dann bin ich auch mal pleite :(

PS.:
Wer mein Projekt unterstützen will......Spenden sind gern gesehen.
Kontodaten per PN :lol:
 
Da du deinen RS ja angeblich jeden Tag brauchst, hoffe ich für dich, dass das glatt läuft.


Ich sehe schon vorraus, dass dein RS mehr steht als fährt, danach. Ist aber nur sone Vermutung, weil ein Kumpel von mir beim RS1 richtig schlechte Erfahrungen gemacht hat. Nun gut. Wünsche dir natürlich, dass die Kiste einwandfrei laufen wird!
 
Keine Angst.
Ich hab Turbo Umbau schon beim ST hinter mich gebracht.
Und auf dem bin ich am Ende glaub an die 6 verschieden Maps gefahren und hab 60tkm runter gerissen, einschl. NOS.

Zudem nenn mir einen Grund warum er stehen bleiben sollte?
Musst das ja schon mal begründen und nicht einfach sone Aussage in den Raum schmeissen.
Ich arbeite mit Profis zusammen. Turbo und Pumpen-Umbau macht mein Händler. Das Map ist seit 3/4Jahr auf einigen RS am laufen. Unter anderen auch auf dem JWR RS. Und auf dem Autotech RS noch länger (einschl. meherere Runden NOS)

Zur Zeit läuft mein Wagen mit JWR100 ohne Probleme und hab jetzt damit fast 2000km runter. Hab damit einige STunden Vollast Fahrt auf der Bahn hinter mir.

Also mach dir mal keine Sorgen um meinen RS. :mrgreen:
 
Bin mal gespannt was deiner nachher wirklich hat, nach dem Turboumbau!

Hört sich alles sehr stimmig an, hast mich ja auch schon wieder in den Tuning"wahn" gerissen :stock1: :prost:
 
Mal schauen.... Vielleicht bin ich ja im Sommer auch im Öko Trend...und hol mir auch son Hybrid :mrgreen:
 
wüsste auch nicht warum es nicht halten sollte.thermische verbesserungen wurden ja alle gemacht.und der hybrid turbo wird ja extra für hochbelastung ausgelegt.grade zb die wuchttoleranzen werden da nochmal ordentlich runtergeschraubt und die wuchtdrehzahl erhöht.wegen der map würde ich mir auch keine gedanken machen.die wissen schon was sie tun
 
Ich kann es ja nur immer wiederholen.
Wenn es ein Volvo Tuner aus dem Land der Elche nicht weiss wie es geht, der auch seit Jahren nur an diesen Motoren rum macht und Motoren mit 800 hp aufgebaut hat, und bei dem standfeste ST`s mit 400 PS an der Tagesordnung sind, na dann weiss ich auch nicht mehr. :roll:

Harter Tobak, gel :lol:
 

Neueste Beiträge

Oben