Smoky`s Tuning-Projekt

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jo-RS schrieb:
Achte beim Einbau mal auf die Paßgenauigkeit insbesondere des Hinterachsstabis. Nach meiner Auffassung ist der Stabi zu breit geraten; man merkt dies dadurch, daß beim Anheben des Fahrzeugs auf der Hebebühne zumindest ein Schenkel leicht das Felgenbett touchiert. Jedenfalls ist es bei meinen 18-Zoll-Felgen der Fall. Insofern mußte heute die Flex herhalten, um das Ende des Schenkels ein wenig einzukürzen. Außerdem gibt es Berührungen zwischen dem Stabi und dem Achsträger; dadurch kommt es zu Abschürfungen auf dem Stabi, die schöne Pulverbeschichtung geht also gleich zum Teufel.
Ich habe Zweifel, ob Whiteline diesen Stabi wirklich am RS entwickelt hat oder nur den stabi von einem anderen Modell quasi adaptiert hat.

Hi Jo-RS,

Danke das du Whiteline Stabis gekauft hast aber es tut mir leid das du problemen beim Einbau hast.

kannst du bitte ein paar fotos posten so das wir sehen wie und wo die Stabi kontakt macht? Es kann sein dass du die Stabis falschrum eingebaut hast. Wenn du das getan hast die Stabis werden aufjedenfall kontakt machen.

Wir haben mehere schon verkauft ohne problemen zu haben und JamSport färht sogar sehr breite 18" felgen ohne kontakt zu haben.

Unsere Stabi ist die gleich breite wie die Serien Stabi nur 10-15mm länger. Mann braucht nür die Whiteline Stabi auf die Serien Stabi draufzulegen zu sehen dass die Biegung identisch ist nür das die Stabi Rohr etwas dicker ist.

Aber, ja, zu kenntnis wir haben doch die Stabis auf unseren eigenen Focus RS in die UK und Australia entwickelt. :)

So, bitte, ein paar fotos hochladen. Wir wurde dich gerne hilfen!

Cheers,

Whiteline Germany
 
@ Whiteline Germany

Zu deinen Hinweisen nur folgendes: der Einbau ist grundsätzlich unproblematisch. Die Problematik zeigt sich erst später. Und zwar insbesondere, wenn man breite 18-Zoll-Felgen fährt. Ich denke, daß ich die gleichen Felgen wie Jamsport fahre, nämlich 9 x 18 ET 50. Wenn ich das Auto mit diesen Felgen auf der Hebebühne anhebe, weil ich wie jetzt geschehen einen Ölwechsel machen will, stößt (stoßen) der längere Schenkel (die längeren Schenkel) an die Innenkante der Felge (Felgen). Dies läßt sich nur vermeiden, wenn die Endkanten der Schenkel etwas eingekürzt werden. Bei einer 19-Zoll-Serienfelge wird es vermutlich nicht passieren, weil der Innendurchmesser der Felge größer ist. Im Fahrbetrieb stoßen die Schenkel natürlich nicht an die Felgen. Wäre dies der Fall hätte ich das Teil längst herausgeworfen.

Die von mir angesprochenen Abschürfungen entstehen im Übergangsbereich von der Traverse zu den Schenkeln. Sie sind meines Erachtens unvermeidlich, weil systemimmanent. Möglicherweise hat es auch etwas mit meiner Fahrwerkskonfiguration zu tun, wenngleich ich nur H & R-Federn verbaut habe. Dies werde ich noch genauer eruieren.
 
Bin am Samstag beim Ray.
Bremse einbauen. Vll. hat der ein oder andere ja Lust kurz vorbei zu schauen.

:mrgreen:
 
:confusednew:

Ne ne, den Ray krieg ich schon ausm Bett.
Boah freu mich tierisch auf die Bremse.

Foddos kommen dann natürlich noch.
 
Ich muss leider passen, mir is Samstag was dazwischen gekommen :(
Wir sehen uns spätestens am 18.06 ;)
 
werd mal vorbei schauen hab nämlich auch noch ein paar anliegen an ray,und es ist immer so schön da :mrgreen:
 
:pfeif: :bigtongue:

Werd ich bald posten. Leider kann es sein das die mal wieder net lieferbar sind derzeit. Morgen weiss ich mehr.

Wer aber das ganze Forum aufmerksam liesst müsste auch so drauf kommen :mrgreen:
 
:lol: ;)

Hab immer Felgen gesucht die der BBS CH-R nahe kommen, aber in 19".
Da gibts nix. Die CH zB hat eine ganz andere Optik mit kürzeren Speichen und größeren Stern.

Zudem dann noch in meiner lieblingsfarbe Gun Metal Grey.
Was will man mehr. Zudem super Preis und ca. 11,6kg (muss ich aber noch klären).
 
Ich weiß schon genau welche :lol:


Post 87 ;) http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=5&t=4398
 

Neueste Beiträge

Oben