Smoky`s Tuning-Projekt

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ray hat aber einen sehr guten Preis gemacht.
Es gibt auch noch eine Anlage mit 370mm Scheiben.
Aber die ist wirklich teuer.

Denke eine 345mm Scheibe mit 10er Kolben ist wirklich schon sehr sehr gut.
Andere Hersteller haben max. 6-Kolben-Anlagen!!!
 
also 345mm reichen absolut. Da haste recht :thumbs-up_new:

Ob jetzt 10 kleine Kolben oder 6 groößere besser sind, bzw. gleichmäßiger den Druck verteilen, da gibts weider verschiedene Ansichten. Unter Strich siehts geil aus, ist besser als Serie, freut den Ray :D und Dich :prost:
 
Ihr könnt euch alle hinten anstellen...sollte er ihn verkaufen....hab ich mich schon bereiterklärt...verkaufe dann meinen :lachtot:

Aber er verkauft nicht und ich auch nicht...verwirrend :irre: :mrgreen:
 
Es wird einem eben nie langweilig mit dem RS.

Und verkaufen kommt erst in Frage wenn der neue RS am Start ist.

Aber nächste Woche steht erstmal der Termin für den Einbau der RS500er Pumpe und der Whiteline Stabis an.
Gerade auf die Stabis bin ich wirklich gespannt.
Bilder vom Einbau und Erfahrungsbericht folgen dann.
 
Smoky schrieb:
Ich hab halt sonst keine Hobbys.
Und ich hatte seit 6 Jahren keinen Urlaub.
Mit keinen meine ich auch keinen. Bis auf einieg wenige halbe Tage im Jahr.
Arbeiten tu ich denke ich auch net zu wenig.

Ich habe einfach Spass den RS weiter aufzubauen.
Ob nun Sinnvoll oder nicht. Darum gehts doch gar nicht.
Wenn ich sehe was andere an für mich unsinnige Sachen in Ihren
VW Golf I stecken. Da kannste dir 2 Sportwagen für kaufen.
Ausserdem will ich nix andres fahren ausser FORD.

Also gönnt es mir doch mal ein bisl :ups:


ich weiß wovon du redest... Ich gönn es dir absolut... :mrgreen: Wehe du schreibst keine Erfahrungen... :maul: :lol:

Gruß Daniel
 
RS Andes schrieb:
Du solltest dein Auto mal der Sportauto geben Smoky :DX: :ugly:



:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ne ne ne Andes, nix der Sportauto, :nein: :nein: :nein:

mir sollte er den mal geben, bekommt auch meinen als Ersatz. :mrgreen: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :mrgreen:
 
feines Teil... :p

Bin gespannt, wie du damit zufrieden bist...

Gruß Daniel
 
:langenase: Haben will :mrgreen: :mrgreen: Geile Anlage Karsten ;)

Und ich finds witzig, dass sich hier Leute Sorgen machen um Karstens Konto :lol:
 
:bravo: wie geil.wenn die eingebaut ist, will ich die sehen und berichte höhren :mrgreen:
 
Sauber Andes, dass dir das jetzt auch mal eingefallen is :mrgreen:

@Karsten einfach ein super Umbauprojekt.
 
Smoky schrieb:
Es wird einem eben nie langweilig mit dem RS.

Und verkaufen kommt erst in Frage wenn der neue RS am Start ist.

Aber nächste Woche steht erstmal der Termin für den Einbau der RS500er Pumpe und der Whiteline Stabis an.
Gerade auf die Stabis bin ich wirklich gespannt.
Bilder vom Einbau und Erfahrungsbericht folgen dann.


Achte beim Einbau mal auf die Paßgenauigkeit insbesondere des Hinterachsstabis. Nach meiner Auffassung ist der Stabi zu breit geraten; man merkt dies dadurch, daß beim Anheben des Fahrzeugs auf der Hebebühne zumindest ein Schenkel leicht das Felgenbett touchiert. Jedenfalls ist es bei meinen 18-Zoll-Felgen der Fall. Insofern mußte heute die Flex herhalten, um das Ende des Schenkels ein wenig einzukürzen. Außerdem gibt es Berührungen zwischen dem Stabi und dem Achsträger; dadurch kommt es zu Abschürfungen auf dem Stabi, die schöne Pulverbeschichtung geht also gleich zum Teufel.
Ich habe Zweifel, ob Whiteline diesen Stabi wirklich am RS entwickelt hat oder nur den stabi von einem anderen Modell quasi adaptiert hat.
 
Oben