Smoky`s Tuning-Projekt

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Flocky schrieb:
Smoky schrieb:
So das erste was ich dies Jahr noch machen werde, ist ein bearbeiteter Zylindrkopf. Dazu eine Einzelabstimmung von Autotech.
Ich kann noch net sagen was dies an Leistung bringt.
Ca. 20-30 PS sind angedacht.

Dazu wirds dies Jahr noch ne Tarox-Bremsanlage geben by RH-Renntechnik.

Morgen kommt noch ein 100-Zeller rein.

Und es gibt noch einen neuen LLK von einem bekannten Hersteller.

Die internen Mods wird es aus Kostengründen wohl leider erst im nächsten Jahr geben. Aber wie heiss es so schön? Kommt Zeit, kommt Leistung :mrgreen:

Braaaav issa... :D Wat mut dat mut...

Wo lässt den Kopf machen und was noch wichiger, was wird gemacht?

Grüßle Daniel

Was? Was macht man an einem Kopf? Kanäle und Ventile kleiner :lol:
 
Oder mal ordentlich waschen...

Du Lump... Es gibt da noch kleine Feinheiten...
 
Also ne normale Kopfbearbeitung wird schätze ich mit Anpassung schon so 15-20PS bringen...und mehr Drehmoment plus besseres Ansprechverhalten vom Turbo...

Aber wenn den Aufwand...dann würd ich auch gleich Ansaugkrümmer und Nocken ändern...wobei ich dann wiederum schiss hätte...weil ich dann noch mehr Druck und power aus dem Motor hole und der komplett ausgereizt ist...wahrscheinlich :confusednew:

Also warten? Oder dann gleich Block mit standfest machen?


Ich würde letzeres Bevorzugen....sind halt imense kosten :baeh:
 
also 15-20ps sind bei unserem motor aber weit unten angesiedelt :ugly:
bei der basis geht mehr. kommt immer drauf an was gewollt wird.
im uteren drehzahlbereich und beim rausbeschleunigen wird das ansprechverhalten des laders schlechter, weil das volumen der kanäle bei speziell unserem kopf nicht unmasgeblich vergößert wird, was spätere gasgeschwindigkeiten zu folge hat.
weiterhin wird für den selben füllgrad weniger ladedruck benötigt etc.kann man unendlich viel zu schreiben....
ne thermische entlastung kommt auch noch dazu. ist von allen möglichkeiten erstmal das beste.

über 400 ps biste dann auf jeden fall :bravo:
 
War ja auch so grob geschätzt von mir....bin gespannt was letztenendes gemacht wird und was es bringt :)
 
Ich finde es ist nen guter nächster Schritt, ohne gleich ans Innenleben zu müssen. Ist für mich auch alles erstmal ne Kostenfrage.
Und mit Nocke, Pleuel, Kolben, etc. sind schnel mal 6000-8000 weg.


Da ist der gemachte Kopf ne erstmal gute nächste Stufe die auch einfach zu montieren ist. Es wird wohl auch nen Update per Handgerät geben. Aber um ein perfektes Ergbenis zu haben, ist ne Abstimmung bei Autotech sinnvoll.
 
@ Smoky

willst Du die Kanäle im Kopf erweitern oder nur polieren ? Dachte der Kopf wäre bei der CNG GmbH bereits gegenüber den ST-Köpfen bearbeitet und dabei auch poliert worden ?!?

Ansonsten immer ein großes :gott2: für das nächste Projekt !

Persönlich würde ich aber warten, bis ich die ganze Kohle zusammen hätte und dann einen großen Aufwisch in Schweden machen - inkl Livemapping auf deine Hardware !

Gruß aus Nordbayern
 
Ich will erstmal schauen was mit dem Zylinderkopf möglich ist.
Vielleicht bin ich damit dann schon zufrieden. Mal abwarten.
Genaure Infos zum Kopf bekomme ich noch von JWR.
 
Smoky schrieb:
Ich will erstmal schauen was mit dem Zylinderkopf möglich ist.
Vielleicht bin ich damit dann schon zufrieden. Mal abwarten.
Genaure Infos zum Kopf bekomme ich noch von JWR.

:ugly: :ugly: :ugly:

Du bleibst am Ball und ziehst es durch. :thumbs-up_new:
 
Hab gerade mal nen längeres Gespräch mitm Whitewolf gefürhrt.
Also er meint zwischen 30 - 50 PS sind wohl drin mit lediglich dem Zylinderkopf.

Das wäre genau das was ich erwarte. Also mal schauen was noch so geht.

Der Whitewolf wird im übrigen auch noch ne Zylinderkopp-Bearbeitung anbieten in naher Zukunft.
Ich selber werde aber bei Autotech bleiben, aufgrund der Abstimmung.
 
Trotzdem solltest du eine bearbeitung des Blocks gleich mit in erwägung ziehen...nicht erst wenns zu spät ist :ugly:

Komm schon...30-50 PS..tzz...wie lange reicht das??? Gleich Nocken mit(Block anpassen), dann haste länger was davon :mrgreen:
 
frosty schrieb:
Komm schon...30-50 PS..tzz...wie lange reicht das??? Gleich Nocken mit(Block anpassen), dann haste länger was davon :mrgreen:


Red ihm doch nicht immer so Zeugs ein... :lol: :lol: :lol:
 
Oben